Anonymous ID: 7936d4 Feb. 7, 2021, 2:48 a.m. No.12848207   🗄️.is 🔗kun

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/missbrauchsfall-luegde-verdacht-gegen-jugendamt-hoexter-a-00000000-0002-0001-0000-000175196781

 

Verdacht gegen Jugendamt Höxter im Missbrauchsfall Lügde »Offenbar wurden gezielt Akten verändert«

 

Haben Mitarbeiter des Jugendamts Höxter nachträglich Unterlagen manipuliert? Diese Frage wirft der Untersuchungsausschuss zum Missbrauchsfall Lügde auf. Abgeordnete verlangen nach SPIEGEL-Informationen Aufklärung.

 

Im Untersuchungsausschuss des Düsseldorfer Landtags zum Missbrauchsfall auf dem Campingplatz in Lügde erheben Abgeordnete nach SPIEGEL-Informationen schwere Vorwürfe gegen das Jugendamt in Höxter. Dort wurde ein Mädchen betreut, das von einem der Haupttäter, Mario S., schwer sexuell missbraucht worden war. Andreas Bialas, Obmann der SPD im Ausschuss, spricht vom »Verdacht der Aktenmanipulation«. »Offenbar wurden gezielt Akten verändert«, sagt auch der Ausschussvorsitzende Martin Börschel (SPD), »die Frage ist: warum und auf wessen Veranlassung?«

 

Am Mittwoch hatte eine Mitarbeiterin des Jugendamts im Landtag eingeräumt, einen Vermerk erst angefertigt zu haben, als der Skandal schon öffentlich war und die beiden Haupttäter in Untersuchungshaft saßen. Dabei sei es darum gegangen, warum die sozialpädagogische Familienhilfe für das Mädchen und seine Mutter anderthalb Jahre zuvor eingestellt worden war, obwohl es bereits etliche Hinweise auf Missbrauch gegeben hatte. Das Mädchen wurde an eine psychotherapeutische Ambulanz überwiesen. »Eine Teamleiterin hat uns dann erklärt, es sei normal, dass man in einem solchen Fall noch mal die Akten durchgehe und ergänze«, sagt Bialas. »Sollten tatsächlich ungerechtfertigte Änderungen vorgenommen worden sein, wäre das ein Fall auch für die Ermittlungsbehörden.«

Vorgänge in Höxter

 

Im Missbrauchskomplex Lügde hatte die Staatsanwaltschaft auch gegen Mitarbeiter der Jugendämter in Hameln-Pyrmont und Lippe ermittelt, die für die Pflegetochter des verurteilten Dauercampers Andreas V. zuständig waren, die Verfahren aber eingestellt. »Wir werden uns nun intensiv den Vorgängen in Höxter widmen müssen«, so Börschel.

Anonymous ID: 7936d4 Feb. 7, 2021, 2:49 a.m. No.12848209   🗄️.is 🔗kun

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/507640

 

Klaus Schwab: „Great Reset“ wird zur Verschmelzung unserer physischen, digitalen und biologischen Identität führen

 

Der Gründer des World Economic Forum, Klaus Schwab, hat kürzlich gesagt, dass die vierte industrielle Revolution im Rahmen des „Great Reset“ „zu einer Verschmelzung unserer physischen, digitalen und biologischen Identität führen“ werde. Dieser transhumanistische Ansatz der Eliten wurde von der Öffentlichkeit bisher immer als Verschwörungstheorie abgetan.

Deutsche Wirtschaftsnachrichten

Klaus Schwab: „Great Reset“ wird zur Verschmelzung unserer physischen, digitalen und biologischen Identität führen

14.01.2020, Schweiz, Cologny: Klaus Schwab, Gründer und Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums WEF, spricht während einer Pressekonferenz. (Foto: dpa)

 

Bei einer Rede am „Chicago Global Council on Global Affairs“ sagte der Gründer des World Economic Forum (WEF), Klaus Schwab, dass die vierte industrielle Revolution im Rahmen des „Great Reset“ „zu einer Verschmelzung unserer physischen, digitalen und biologischen Identität führen“ werde. In seinem Buch „Shaping the Future of the Fourth Industrial Revolution“ schreibt er, dass beispielsweise implantierbare Microchips eingesetzt werden könnten, um die Gedanken von Menschen zu lesen.

 

„Wenn sich die Fähigkeiten in diesem Bereich (Kriminalitätsbekämpfung, Anm.d.Red.) verbessern, wird die Versuchung für Strafverfolgungsbehörden und Gerichte zunehmen, Techniken einzusetzen, um die Wahrscheinlichkeit krimineller Aktivitäten zu bestimmen, Schuldgefühle zu bewerten oder möglicherweise sogar Erinnerungen direkt aus dem Gehirn der Menschen abzurufen. Selbst das Überschreiten einer nationalen Grenze könnte eines Tages einen detaillierten Gehirn-Scan erfordern, um das Sicherheitsrisiko einer Person zu bewerten. In der Tat haben einige von uns bereits das Gefühl, dass unsere Smartphones zu einer Erweiterung unserer selbst geworden sind. Die heutigen externen Geräte - von tragbaren Computern bis hin zu Virtual-Reality-Headsets - werden mit ziemlicher Sicherheit in unseren Körper und unser Gehirn implantiert“, schreibt Schwab.

 

Schwab befürwortet auch offen etwas, von dem die Medien immer noch behaupten, es sei nur ein Diskussionsfeld für Verschwörungstheoretiker, nämlich „aktive implantierbare Mikrochips, die die Hautbarriere unseres Körpers durchbrechen“. Das WEF führt auf seiner Webseite aus, wie vor wenigen Jahren Tausende von Schweden sich Microchips in ihre Körper implantiert haben.