Anonymous ID: 04ecda Weg mit der Judensau !?! | AKTUELL April 5, 2019, 3:35 a.m. No.6056949   🗄️.is 🔗kun   >>6966

Aus der Beschreibung:

"Heute war ich in Dessau, wo um die Zukunft der Wittenberger "Judensau" gestritten wurde.

Es war spannend und lehrreich, in die Sichtweisen der Kontrahenten einzutauchen, jedoch muss auf das Urteil noch gewartet werden."

 

Ab 15:10 spricht die Judensau ähm der Kläger der sagt die Judensau muß weg! Antisemitismus und so halt…

 

Die Tiermetapher „Judensau“ bezeichnet ein im Hochmittelalter entstandenes häufiges Bildmotiv der antijudaistischen christlichen Kunst. Es sollte Juden verhöhnen, ausgrenzen und demütigen, da das Schwein im Judentum als unrein (hebr. tame) gilt und einem religiösen Nahrungstabu unterliegt. Spottbilder mit dem Judensaumotiv sind seit dem frühen 13. Jahrhundert belegt und auf Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen und anderen Gebäuden vor allem in Deutschland bis heute zu sehen.

 

Lügipedia dazu:

"Seit dem 15. Jahrhundert erscheint das Motiv auch als aggressive Typenkarikatur in Flugschriften und anderen Druckerzeugnissen, seit dem 19. Jahrhundert auch als antisemitische Karikatur. Spätestens seit den 1830er Jahren sind die Schimpfwörter „Judensau“ und „Judenschwein“, seit den 1880er Jahren auch „Saujude“ in deutschsprachiger Literatur belegt. Die Nationalsozialisten griffen diese Bildmotive und Schimpfwörter auf und verwendeten sie zur Hetze, Verleumdung, Demütigung und Bedrohung."

https://de.wikipedia.org/ wiki/Judensau

Anonymous ID: 04ecda April 5, 2019, 3:40 a.m. No.6056966   🗄️.is 🔗kun

>>6056949

>Ab 15:10 spricht die Judensau ähm der Kläger der sagt die Judensau muß weg! Antisemitismus und so halt…

 

Der Jude redet sich richtig in Rage, total lustig die Judensau ähm der Jude von Antisemitismus schwafelnde Jude…