Antifa ist Faschismus, Antifa sind Linksfaschisten.
von Mises: HERBERT MARCUSE: DER PHILOSOPH HINTER DER IDEOLOGIE DER ANTIFA
Es ist nicht leicht, Faschismus zu definieren. 2016 schrieb Merriam-Webster, dies sei der meistgesuchte Begriff in ihrem Online-Lexikon. Dafür gibt es einen Grund: Niemand weiß, was dieser Begriff wirklich bedeutet.
Selbst Akademiker sind sich darüber nicht einig.
„Faschismusforscher sind sich nicht einig darüber, was ‚Faschismus‘ bedeutet“, bemerkte der Atlantic, „genau so wenig wie faschistische Forscher.“
In einem Punkt sind sich die Forscher jedoch einig. Zum Kern des Faschismus, der Teil praktisch jeder Definition ist, gehört die Unterdrückung politischer Gegner und der Einsatz ‚erlösender Gewalt‘ gegen ideologische Gegner, um die eigene Macht und den eigenen Einfluss auszudehnen. Da die Antifa regelmäßig Einschüchterung und Gewalt einsetzt, um ihre politischen Gegner daran zu hindern, Versammlungen abzuhalten, und diese Taktik als legitimes Mittel sieht, um ihre Ziele zu erreichen, sollten ihre faschistischen Tendenzen offensichtlich sein.
Den meisten ist dieser Zusammenhang klar – der Antifa selbst und einigen linken Akademikern anscheinend nicht. Die intellektuelle Grundlage derer, die die faschistischen Tendenzen der Antifa leugnen, bilden die Schriften Herbert Marcuses – des Vaters der neomarxistischen Philosophie.
https: // www.misesde.org/2020/09/herbert-marcuse-der-philosoph-hinter-der-ideologie-der-antifa/