Anonymous ID: 585a0f Sept. 21, 2020, 11:45 a.m. No.10733958   🗄️.is 🔗kun

https://www.br.de/nachrichten/bayern/aufregung-wegen-corona-tests-an-bergrheinfelder-mittelschule,SAx8e9U

https://archive.is/3g0D3

 

Aufregung wegen Corona-Tests an Bergrheinfelder Mittelschule

 

In Bergrheinfeld haben etwa 40 Personen gegen Corona-Tests protestiert, die an der dortigen Mittelschule stattfinden sollten. Die Bürgerinitiative "Eltern stehen auf" organisierte die Aktion. Die Testmethode wäre für ein Massenscreening unzulässig.

 

Rund 40 Personen protestierten am Freitagmorgen in Berghreinfeld gegen Corona-Tests, die im Laufe des Tages an der Bergrheinfelder Mittelschule "Holderhecke" durchgeführt werden sollten. Den Protest organisierten vor dem Schulgebäude die Bürgerinitiative "Eltern stehen auf". Wie Schulleiter Peter Friedrich dem BR erklärte, seien mehrere Schüler in der Mittelschule positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Darum wurde vom Gesundheitsamt per Allgemeinverfügung dieser Test angeordnet", sagte Friedrich. Friedrich zufolge habe das Gesundheitsamt alle Lehrer und Schüler der Mittelschule "Holderhecke" auf das Coronavirus testen wollen.

Test laut Bürgerinitiative nicht für Massescreening zugelassen

Marco Kister, ein Sprecher der Bürgerinitiative "Eltern stehen auf", teilte dem BR mit: "Wir sind gegen den Test, weil er kein validierter Test ist." Demnach wäre er für das Massenscreening nicht zugelassen. Dies könnte man auf der Verpackung lesen, behauptete Kister. Darüber hinaus vermutete die Bürgerinitiative, dass der Test nicht zuverlässig sei. Somit führe dies zu falschen Positiv-Ergebnissen. Laut Kister würde dies die Corona-Fall-Zahlen "künstlich in die Höhe treiben". Als Folge befürchtete Kister, dass für Eltern und Schüler weitere Sanktionen erlassen würden.

Anonymous ID: 585a0f Sept. 21, 2020, 2:35 p.m. No.10735630   🗄️.is 🔗kun

>>10734631

>Vielleicht sollte aich da jemand melden und die heimlich filmen und einfach das gegenteil rwden von dem was die hoeren wollen?

Das bringt nichts.

Die würden es einfach so umschneiden, dass du wie ein Vollhorst aussiehst, egal was du sagst und wenn du es selbst auch gefilmt hättest, dann wäre dies genauso egal, weil deine wahre Fassung von so gut wie niemand geschaut werden würde. Warum auch, der Zuschauer würde dich ja bereits für einen Spinner halten.

 

Nein, nie mit denen reden.

Die spielen falsch.

 

Und angenommen du würdest alles so sagen, dass die nichts manipulieren können, dann veröffentlichen die einfach das Gespräch nicht.