>>11608382
Die Juristen haben es sehr schwer, die sind so programmiert, dass die nur diese Welt kennen. Bei denen gibt es nur sehr wenige, die nicht an die Evolution glauben.
Ich halte Hr. Maaßen für einen anständigen und aufrechten Menschen, der leider von einem materiellen Weltbild geprägt ist. Er kann nur sein Juristenmist. Vielleicht ist er nach dem großen Erwachen tauglich. Für korrupt halte ich ihn nicht. Aber für Hirn entleert und mit §§ vollgestopft.
Das sehe ich bei vielen Juristen, ich arbeite mit denen und schüttle tgl. den Kopf. Wie eingebildet schlau mir mein Chef zB die Gesichtswindel und Aerosole erklärt hat. Der hat auch komplett ausgeblendet, dass das die ganze Welt betrifft, labert nur von Deutschland und wie gut es uns doch noch geht… Ich grinse ihn bei diesen Gesprächen nur an und sage auf mein Gesicht zeigend: Dieses Gesicht ist nach dem Ebenbild Gottes gemacht und ich werde das nicht hinter einer Maske verstecken, weil die Schlangenanbeterin Merkel das so will. Er geht dann entnervt in sein Zimmer. Klaro, der denkt auch, Biden hat gewonnen, da haben ich und meine Kollegin laut losgelacht. Verdattert meinte der dann nur noch, dass er gespannt sei, wie das wohl endet. Na ja, bei Hr. Maaßen wird das ähnlich sein.
Je "gebildeter" umso schwerer das Erwachen, denn davor steht erst einmal das Eingeständnis, dass man lebenslang verarscht worden ist. Für den ach so gebildeten und allwissenden Studierten fast unmöglich.
Mein Ausbilder hat mir öfter gesagt, dass er mein naives Denken sehr schätzt, weil mein Hirn nicht vom Studieren verkleistert ist. Die können einfach nicht einfach Denken, nur schwurbeln und dämliche "von hinten durch die Brust ins Auge" Lösungen finden.
Wir müssen mit den anständigen Juristen geduldig sein. Gilt sicher auch für Mediziner und viele andere Studien-Jobs.