Anonymous ID: 5a6bd8 Nov. 28, 2020, 11:35 p.m. No.11826479   🗄️.is 🔗kun

Nach weitgehender Aufhebung des Lockdowns verliert Macron die Kontrolle. 50.000 auf der Straße, ohne Abstand – und der Mundschutz dient eher als Fotografierschutz für Gewalttäter und als Schutz vor Tränengas für die große Masse.

 

An diesem Wochenende wurde der Lockdown in Frankreich weitgehend aufgehoben – und schon rumst es. 50.000 Menschen demonstrieren zur Stunde im Zentrum der Hauptstadt. Die Polizei setzt Tränengas ein, Demonstranten setzen Mülltonnen in Brand und werfen mit Flaschen und Pyros. Geschäfte werden angezündet. Man hört Knallgeräusche – aber das sind eher keine Schüsse, sondern das kommt vom Abfeuern der Tränengaskartuschen.

 

Auslöser der Demonstration ist das von Macron angekündigte Sicherheitsgesetz: Es verbietet Foto- und Filmaufnahmen von Polizisten, auch Amateueraufnahmen über Handys, Livestreams und so weiter. Auf Verstöße steht eine Geldbuße von bis zu 45.000 Euro. Die Demonstranten haben völlig recht: Damit ist die Pressefreiheit weitgehend abgeschafft. Offensichtlich will Macron Tabula rasa machen, bevor er den nächsten Lockdown verhängt, damit nicht mehr dokumentiert werden kann, wie die Seuchenpolizei vorgeht.

 

Aber zu dem berechtigten aktuellen Anlass kommt bei den mehrheitlich linken Demonstranten – man sieht aber vereinzelt auch Gelbwesten – eine generelle Feindschaft gegenüber der Polizei. Sie ist Opfer von Migrantengewalt in den Vorstädten und soll sich, so die Meinung der Antifanten, am besten gar nicht mehr wehren können. Die Skandalisierung der Polizeigewalt steht im Antifa-Denken eine Verharmlosung, ja Unterstützung der Multikulti-Brutalität gegenüber.

 

In jedem Fall ist es eine brisante Gemengelage, die sich an der Seine, aber auch in anderen Großstädten aufgestaut hat. In Macrons Regierung gibt es Spaltungstendenzen. Egal, wie sehr man die Linken auch in Frankreich ablehnt: Im Unterschied zu ihren deutschen Genossen versammeln sie sich nicht lammfromm und impfbereit hinter dem Regime, sondern gehen offensiv raus auf die Straße und nehmen es mit Abstandsregeln nicht genau.

 

https://www.compact-online.de/strassenschlachten-in-paris/

Anonymous ID: 5a6bd8 Nov. 28, 2020, 11:40 p.m. No.11826512   🗄️.is 🔗kun

https://www.heise.de/news/Bestandsdaten-Bundespolizei-und-Zoll-sollen-auf-Passwoerter-zugreifen-duerfen-4973625.html

 

https://t.me/unserland1/2057

 

Laut dem "Anti-Hass-Gesetz" müssen Anbieter von Telemediendiensten wie WhatsApp, eBay, Facebook, Google mit Gmail und YouTube, Tinder & Co. sensible Daten von Verdächtigen wie IP-Adressen und – in der Regel verschlüsselt gespeicherte – Passwörter künftig an Sicherheitsbehörden herausgeben. Der Gesetzgeber will damit die Möglichkeiten zur Bestandsdatenauskunft ausdehnen.

"

.

  1. Wer eigene Infrastruktur betreibt, ist frei, denn derjenige erstellt seine eigenen Passwörter und muss diese auch niemandem mitteilen.

.

  1. Wegen IP-Addressen benutzt man TOR oder einen halbwegs vertrauenswürdigen VPN-Dienst, der die eigene Identität nicht kennt, und mit Digitalwährung wie Monero bezahlt werden kann.

.

3 Verwendet man ein anderes Account für politische Agitation als man für seine privaten Dinge benutzt. Am besten auf verschiedenen Rechnern, sodass private Daten nur auf einem unpolitischen Rechner gespeichert sind.

https://qubes-os.org ist gut geeignet, um viele verschiedene virtuelle Rechner in einem halbwegs sicheren Kontext zu betreiben, und um eine Rot-Schwarz-Trennung zu machen, wenn man nicht mehrere Laptops mit mehreren Wechselfestplatten betreiben will (was unbequemer aber viel sicherer ist).

Qubes-os macht ab 16GB RAM und 4 echten (nicht durch Hyperthreading) Kernen Spass. Moderne AMD-Prozessoren ca, seit 1Jahr auf dem Markt) eignen sich gut. Sonst ältere hochqualitative "Workstations" als Laptop oder Desktop z.b. von Dell, HP, oder Lenovo in gebraucht beschaffen.

.

Zum Telegramm schreiben reicht auch ein Android-Tablet und ein Router, der TOR-Netz als Internetanbindung per verschlüsselten WLAN anbietet. Gegen statistische Aufklärung des WLANs mit einem anderen Tablet gleichzeitig Traffic machen (Filme herunterladen, etc)

.

Nachtrag: Das man seine Festplatten verschlüsselt, sollte selbstverständlich sein. Bei Linux ist das mit dabei, wer Windows (absolut nicht empfohlen!) nutzt, soll mit veracrypt beim booten (Starten) des Rechners die Festplatte verschlüsseln.

Passwörter sollen lang und einprägsam sein, z.b. eine Geschichte mit Rechtschreibfehlern, wo man sich die Rechtschreibfehler dazu merken muss.

.

Anonymous ID: 5a6bd8 Nov. 28, 2020, 11:52 p.m. No.11826568   🗄️.is 🔗kun   >>6838 >>2328

CORONA - Dieses Urteil wird große Wellen schlagen

Dieses Urteil des Berufungsgerichts von Lissabon müsste hier wie eine Bombe einschlagen. Tut es aber nicht. Das Urteil der portugiesischen Richter, wonach die PCR-Tests unzuverlässig sind und eine darauf basierende Quarantäne illegal, wird zwar von der lokalen Presse in Portugal gemeldet, aber von deutschen Mainstream-Medien bis auf die Ostthüringer Zeitung völlig ignoriert und wie die Pest gemieden.

https://www.youtube.com/watch?v=vjkZAOU2zTA&feature=youtu.be

 

CORONA - Dieses Urteil wird große Wellen schlagen

PI Politik Spezial - Stimme der Vernunft