Anonymous ID: e2d096 March 25, 2021, 2:07 p.m. No.13297861   🗄️.is 🔗kun

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-staatsanwaltschaft-attila-hildmann-in-tuerkei-abgesetzt-75861282.bild.html

 

Der Corona-Leugner ist in der Türkei untergetaucht

Hildmann verhöhnt Staatsanwaltschaft: „sonnige Grüße“

 

► Kurz nach der Meldung der Staatsanwaltschaft antwortete auch Hildmann via Twitter auf den Beitrag und schickt „sonnige Grüße aus der Türkei“. Verhöhnend bietet er der Staatsanwaltschaft „wir können uns ja noch über Twitter austauschen, ich folge Ihnen hier und würde mich freuen, wenn Sie mir auch folgen würden!“

 

=KEK

Anonymous ID: e2d096 March 27, 2021, 9:25 a.m. No.13309216   🗄️.is 🔗kun

++ Breaking News: Ministerpräsidentenkonferenz: Politiker haben Durchstecherei satt ++

 

Seit Bund-Länder-Konferenzen virtuell stattfinden, dringt jedes Wort an die Presse. Jemand filmt mit, glauben manche. Die Folgen sind Misstrauen und halbgare Beschlüsse.

 

Politiker verschiedener Lager sind unzufrieden mit der Art, wie Bund und Länder über die Corona-Maßnahmen beraten.

 

Sie beklagen, dass vor den Sitzungen der Ministerpräsidentenkonferenz Angst vor Durchstechereien herrsche; darum werde vorab teilweise auf Absprachen verzichtet. Manche begründen damit sogar die Fehlentscheidung zur geplanten Osterruhe, die von der Bundeskanzlerin zurückgenommen werden musste, als handwerkliche Fehler deutlich wurden.

 

"Wir haben ein Problem mit den Medien. Sitzungen sind so durchlässig wie ein Schweizer Käse“, sagte Hessens Staatskanzleichef Axel Wintermeyer von der CDU der F.A.S. „Alle Vorpapiere und Vorüberlegungen werden fast zeitgleich in bestimmten Medien veröffentlicht. Das trägt dazu bei, dass vorher keine konkreten Papiere auf den Tisch gelegt werden.“

 

Wenn die Ministerpräsidenten und die Bundeskanzlerin Beschlüsse spontan treffen, fehlt nach Meinung von Teilnehmern der Sachverstand, um die Tragweite zu beurteilen.

 

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ministerpraesidentenkonferenz-politiker-haben-durchstecherei-satt-17265374.html