>Was sagt ihr dazu???
Wie stellst du dir das vor? Alle auf einen Schlag? Oder "einfach mal gucken, wen man so trifft"?
Gewaltakte solcher Art spielen der Gehirnwäsche der Masse in die Karten. Auf so etwas würde ich als "Hintermann" oder "Drahtzieher" nur warten.
Weshalb sollte es die Drahtzieher negativ tangieren, wenn ein Moderator den Löffel abgibt. Oder ein Dutzend. Die sind doch ersetzbar und ihre Tode, die Gewaltakte wären hilfreicher als ein False-Flag ala "Reichstagssturm". Solange der Großteil der Deutschen an das vermittelte Narrativ glaubt, ist alles, was dem Narrativ nutzt (Schlagzeile wie: "rechte Q-uerdenker ermorden ehrenwerten aufrechten Mitbürger") ein Schuss ins eigene Knie.
Für ein "sauberes Auswechseln" ist der aktive Widerstand nicht passend aufgestellt.
Zu Hildmann - der mag Anziehungskraft haben, Journalisten sehr passend übers Maul fahren können, Willenstärke und vielleicht Integrität haben. Das alles macht ihn aber bei weitem nicht zu einem guten Schachspieler/General/Strategen.
Schlimmer noch. Seine CAPSLOCKart schreckt in meinem Bekanntenkreis selbst kritischste Normalos ab. Offensichtlich trifft das auf viele zu. Das könnte auch anders sein, wenn er etwas weiter oder auf mehreren Ebenen denken würde und/oder sich etwas unter Kontrolle hätte.
SO funktioniert er wie ein Gatekeeper.
Meine zwei Pfennige…