Anonymous ID: 84acaa May 18, 2021, 3:46 p.m. No.13696265   🗄️.is 🔗kun

Achtung

 

Mehrere Meldungen über starke Truppenbewegungen in Kalifornien.

 

Jede Menge Panzer und schwere Waffen auf Zügen unterwegs

 

Dazu werden anscheinend zur Zeit in Washington DC wieder Truppen zusammengezogen.

Hotels die bei Bidens "Amtseinführung" von Truppen belegt waren, sind jetzt wieder belegt.

Anreise mit zT privaten Busunternehmen - wie bei der "Amtseinführung"

 

Es dreht sich immer schneller.

 

Wir kommen dem großen Ereigniss immer näher.

 

Seid bereit!

Anonymous ID: 84acaa May 18, 2021, 4:16 p.m. No.13696599   🗄️.is 🔗kun   >>6606 >>8553

Pentagon hat eine unregulierte geheime Undercover Militärtruppe mit 60.000 Agenten geschaffen, die anonym in ganz Amerika und der Welt aktiv sind

 

Die größte Undercover-Truppe, die die Welt je gekannt hat, ist die, die das Pentagon im letzten Jahrzehnt geschaffen hat. Etwa 60.000 Menschen gehören jetzt zu dieser Geheimarmee, viele arbeiten unter maskierten Identitäten und im Verborgenen, alles Teil eines breit angelegten Programms namens "Signaturreduzierung". Die Truppe, die mehr als zehnmal so groß ist wie die geheimen Elemente der CIA, führt inländische und ausländische Aufträge aus, sowohl in militärischen Uniformen als auch unter ziviler Tarnung, im wirklichen Leben und online, manchmal versteckt in privaten Unternehmen und Beratungsfirmen, von denen einige bekannte Firmen sind.

 

Die beispiellose Verlagerung hat dazu geführt, dass eine immer größere Anzahl von Soldaten, Zivilisten und Auftragnehmern unter falschen Identitäten arbeitet, teilweise als natürliche Folge des Wachstums der geheimen Spezialeinheiten, aber auch als bewusste Reaktion auf die Herausforderungen des Reisens und Operierens in einer zunehmend transparenten Welt. Die Explosion der Cyber-Kriegsführung des Pentagons hat darüber hinaus zu Tausenden von Spionen geführt, die ihre tägliche Arbeit in verschiedenen erfundenen Persönlichkeiten verrichten, genau die Art von ruchlosen Operationen, die die Vereinigten Staaten verurteilen, wenn russische und chinesische Spione dasselbe tun.

 

Newsweek's exklusiver Bericht über diese geheime Welt ist das Ergebnis einer zweijährigen Untersuchung, die die Prüfung von über 600 Lebensläufen und 1.000 Stellenausschreibungen, Dutzende von Anfragen nach dem Freedom of Information Act und eine Vielzahl von Interviews mit Teilnehmern und Entscheidungsträgern des Verteidigungsministeriums umfasst. Was dabei herauskommt, ist nicht nur ein Einblick in einen wenig bekannten Sektor des amerikanischen Militärs, sondern auch in eine völlig unregulierte Praxis. Niemand kennt den Gesamtumfang des Programms, und die Explosion der Unterschriftenreduzierung wurde nie auf ihre Auswirkungen auf die Militärpolitik und -kultur untersucht. Der Kongress hat noch nie eine Anhörung zu diesem Thema abgehalten. Und doch stellt das Militär, das diese gigantische geheime Truppe entwickelt, die US-Gesetze, die Genfer Konventionen, den militärischen Verhaltenskodex und die grundlegende Rechenschaftspflicht in Frage.

 

Das Programm zur Reduzierung von Unterschriften beschäftigt etwa 130 private Unternehmen, die die neue geheime Welt verwalten. Dutzende von wenig bekannten und geheimen Regierungsorganisationen unterstützen das Programm, verteilen geheime Verträge und beaufsichtigen öffentlich nicht anerkannte Operationen. Insgesamt nehmen die Firmen jährlich über 900 Millionen Dollar ein, um die geheime Truppe zu versorgen - von der Erstellung falscher Dokumente und der Bezahlung der Rechnungen (und Steuern) von Personen, die unter falschem Namen operieren, über die Herstellung von Verkleidungen und anderen Vorrichtungen, um die Entdeckung und Identifizierung zu vereiteln, bis hin zum Bau unsichtbarer Geräte, um Aktivitäten in den entlegensten Winkeln des Nahen Ostens und Afrikas zu fotografieren und abzuhören.

 

Special Operations Forces machen mehr als die Hälfte der gesamten Signaturreduzierungskräfte aus, die Schattenkrieger, die Terroristen in Kriegsgebieten von Pakistan bis Westafrika verfolgen, aber auch zunehmend an unerkannten Brennpunkten arbeiten, einschließlich hinter den feindlichen Linien an Orten wie Nordkorea und Iran. Spezialisten des militärischen Geheimdienstes - Sammler, Spionageabwehr-Agenten, sogar Linguisten - bilden das zweitgrößte Element: Tausende, die zu jeder Zeit mit einem gewissen Grad an "Tarnung" eingesetzt werden, um ihre wahre Identität zu schützen.

Anonymous ID: 84acaa May 18, 2021, 4:17 p.m. No.13696606   🗄️.is 🔗kun   >>6618

>>13696599

 

Die neueste und am schnellsten wachsende Gruppe ist die geheime Armee, die ihre Tastaturen nie verlässt. Dies sind die modernsten Cyber-Kämpfer und Nachrichtendienstler, die online eine falsche Identität annehmen und "Non-Attribution"- und "Mis-Attribution"-Techniken einsetzen, um das Wer und Wo ihrer Online-Präsenz zu verbergen, während sie nach hochwertigen Zielen suchen und so genannte "öffentlich zugängliche Informationen" sammeln - oder sich sogar an Kampagnen zur Beeinflussung und Manipulation sozialer Medien beteiligen. Hunderte arbeiten in und für die NSA, aber in den letzten fünf Jahren hat jede militärische Geheimdienst- und Spezialeinheit eine Art "Web"-Operationszelle entwickelt, die sowohl nachrichtendienstliche Informationen sammelt als auch für die operative Sicherheit ihrer eigenen Aktivitäten sorgt.

Im elektronischen Zeitalter besteht eine wichtige Aufgabe der Signaturreduzierung darin, alle Organisationen und Personen, sogar die an den geheimen Operationen beteiligten Autos und Flugzeuge, zu maskieren. Diese Schutzbemühungen reichen von der Säuberung des Internets von verräterischen Zeichen wahrer Identitäten bis hin zum Einpflanzen falscher Informationen zum Schutz von Missionen und Personen. Da standardmäßige, unvergessliche Identifizierungen und Biometrien weltweit zur Norm geworden sind, arbeitet die Signaturreduzierungsindustrie auch daran, Wege zu finden, alles zu fälschen und zu besiegen, von Fingerabdrücken und Gesichtserkennung an Grenzübergängen bis hin zur Sicherstellung, dass verdeckte Ermittler in die Vereinigten Staaten einreisen und dort operieren können, indem sie offizielle Aufzeichnungen manipulieren, um sicherzustellen, dass falsche Identitäten übereinstimmen.

So wie Biometrie und "Real ID" die Feinde der Geheimdienstarbeit sind, so ist auch der "digitale Auszug" des Online-Lebens. Eine große Sorge der Terrorismusbekämpfung im ISIS-Zeitalter ist, dass auch Militärfamilien angreifbar sind - ein weiterer Grund, so die Teilnehmer, unter falschen Identitäten zu operieren. Die Fülle an Online-Informationen über Einzelpersonen (zusammen mit einigen spektakulären ausländischen Hacks) hat es ausländischen Geheimdiensten ermöglicht, gefälschte Identitäten amerikanischer Spione besser zu entlarven. Die Reduzierung von Signaturen steht also nicht nur im Zentrum der Terrorismusbekämpfung, sondern ist auch Teil der Verlagerung des Pentagons in Richtung Großmachtkonkurrenz mit Russland und China - Konkurrenz, Einflussnahme und Störung "unterhalb der Ebene des bewaffneten Konflikts", oder wie das Militär die Kriegsführung in der "Grauzone" nennt, einem Raum "im Kontinuum zwischen Frieden und Konflikt".

Ein kürzlich pensionierter hochrangiger Offizier, der für die Überwachung der Signaturreduzierung und der supergeheimen "Sonderzugangsprogramme" verantwortlich ist, die sie vor einer Überprüfung und Kompromittierung abschirmen, sagt, dass sich niemand des Ausmaßes des Programms voll bewusst ist, noch wurde den Auswirkungen auf die militärische Institution viel Beachtung geschenkt. "Alles, vom Status der Genfer Konventionen - wenn ein Soldat, der unter falscher Identität operiert, von einem Feind gefangen genommen wird - bis hin zur Kontrolle durch den Kongress ist problematisch", sagt er. Er befürchtet, dass der Wunsch, für den Feind unsichtbarer zu werden, nicht nur verschleiert, was die Vereinigten Staaten auf der ganzen Welt tun, sondern es auch schwieriger macht, Konflikte zu beenden. "Die meisten Leute haben noch nicht einmal von dem Begriff Signaturreduzierung gehört, geschweige denn, was sie bewirkt", sagt er. Der Offizier sprach unter der Bedingung der Anonymität, weil er streng geheime Angelegenheiten bespricht.

Anonymous ID: 84acaa May 18, 2021, 4:18 p.m. No.13696618   🗄️.is 🔗kun   >>6624

>>13696606

 

Das geheime Leben des Jonathan Darby

Jeden Morgen um 10:00 Uhr macht sich Jonathan Darby auf seine wöchentliche Runde zur Post. Darby ist nicht sein richtiger Name, aber es ist auch nicht der falsche Name auf seinem Führerschein aus Missouri, den er für seine Arbeit benutzt. Und das Regierungsauto, das er fährt, eines aus einer Flotte von über 200.000 Bundesfahrzeugen, die der General Services Administration gehören, ist ebenfalls weder auf seinen echten noch auf seinen falschen Namen registriert, und auch die magnetisch angebrachten Nummernschilder des Bundesstaates Maryland gehören nicht wirklich zu seinem Auto und sind auch nicht auf ihn oder seine Organisation zurückführbar. Wo Darby arbeitet und welche Orte er besucht, ist ebenfalls geheim.

 

Darby ist aus der Armee ausgeschieden, und er bittet darum, dass weder sein richtiger noch sein Tarnname verwendet wird. Er diente 20 Jahre lang in der Spionageabwehr, einschließlich zweier afrikanischer Einsätze, bei denen er im Verborgenen in Äthiopien und im Sudan operierte und sich als ausländischer Geschäftsmann ausgab. Jetzt arbeitet er für ein in Maryland ansässiges Unternehmen für die Reduzierung von Unterschriften, das er Newsweek bat, nicht zu identifizieren.

 

Während Darby seine Runden zu etwa 40 Postämtern und Briefkastenläden im Großraum DC dreht, holt er einen Kofferraum voller Briefe und Pakete ab, wobei er eine ähnliche Anzahl von Adressen aus dem ländlichen Raum verschickt. Zurück im Büro sortiert er die Belege, übergibt Rechnungen an die Finanzabteilung und bearbeitet Dutzende von persönlichen und geschäftlichen Briefen, die von zahlreichen Orten in Übersee verschickt wurden. Aber seine Hauptaufgabe ist das Protokollieren und Weiterleiten der Unterschriftsreduzierungs-"Mechanismen", wie sie genannt werden, Pässe und staatliche Führerscheine für Personen, die nicht existieren, und andere Papiere - Rechnungen, Steuerdokumente, Mitgliedskarten von Organisationen -, die die Grundlage für gefälschte Identitäten bilden.

Um die Echtheit seiner täglichen Aufnahmen zu registrieren und doppelt zu überprüfen, loggt sich Darby in zwei Datenbanken ein, zum einen in die Travel and Identity Document Database, die Datenbank der Geheimdienste mit Beispielen von 300.000 echten, gefälschten und veränderten ausländischen Pässen und Visa, und zum anderen in das Cover Acquisition Management System, ein supergeheimes Register falscher Identitäten, in dem die "Mechanismen" aufgezeichnet werden, die von klandestinen Akteuren verwendet werden. Für falsche Identitäten, die nach Übersee reisen, müssen Darby und seine Kollegen auch Datenbanken der US-Einwanderungsbehörde und des Zolls verändern, um sicherzustellen, dass diejenigen, die illegale Aktivitäten durchführen, unbehelligt in die Vereinigten Staaten zurückkehren können.

Anonymous ID: 84acaa May 18, 2021, 4:18 p.m. No.13696624   🗄️.is 🔗kun   >>6626

>>13696618

 

Zur Identitätsüberprüfung arbeitet Darbys Einheit mit Geheimdiensten des Heimatschutzes und des Außenministeriums sowie mit fast allen 50 Bundesstaaten zusammen, um authentische "Mechanismen" unter falschen Namen zu registrieren. Ein seltenes Bild in diese Welt kam im April 2013, als ein rühriger Reporter des Northwest Public Broadcasting eine Geschichte machte, die das Ausmaß dieses geheimen Programms andeutete. Sein Bericht enthüllte, dass allein der Bundesstaat Washington Hunderte von gültigen staatlichen Führerscheinen auf fiktive Namen an die Bundesregierung geliefert hatte. Die Existenz des "vertraulichen Führerscheinprogramms", wie es genannt wurde, war selbst dem Gouverneur unbekannt.

 

Vor dem Internet, sagt Darby - bevor ein lokaler Polizist oder ein Grenzschutzbeamter in Echtzeit mit zentralen Datenbanken verbunden war - war alles, was ein Agent brauchte, um "undercover" zu sein, ein Ausweis mit einem echten Foto. Heutzutage jedoch, besonders für diejenigen, die verdeckt operieren, muss die sogenannte "Legende" hinter einer Identität mit mehr als nur einem erfundenen Namen übereinstimmen. Darby nennt es "Due Diligence": das Anlegen dieser Spur einer gefälschten Existenz. Gefälschte Geburtsorte und Wohnadressen müssen sorgfältig recherchiert werden, gefälschte E-Mail-Lebensläufe und Social-Media-Accounts müssen erstellt werden. Und diese Existenzen müssen entsprechende "Freunde" haben. Fast jede einzelne Einheit, die im Geheimen operiert - Spezialoperationen, nachrichtendienstliche Sammlungen oder Cyber - hat eine Abteilung zur Signaturreduzierung, die meist von kleinen Auftragnehmern betrieben wird und die Due Diligence durchführt. Dort halten sie sich an das, was Darby die sechs Prinzipien der Signaturreduzierung nennt: Glaubwürdigkeit, Kompatibilität, Realismus, Unterstützbarkeit, Wahrhaftigkeit und Einhaltung.

Compliance ist ein großes Thema, sagt Darby, vor allem wegen der Welt, die der 11. September geschaffen hat, in der Kontrollpunkte üblich sind und ruchlose Aktivitäten genauer unter die Lupe genommen werden. Jemanden wirklich verdeckt zu halten, und zwar für einen beliebigen Zeitraum, erfordert einen zeitaufwändigen Tanz, bei dem nicht nur die operative Identität der Person gepflegt werden muss, sondern auch ihr reales Leben zu Hause aufrechterhalten wird. Wie Darby erklärt, gehört dazu das heimliche Bezahlen von Rechnungen, aber auch die Zusammenarbeit mit Banken und Kreditkarten-Sicherheitsabteilungen, damit diese bei der Suche nach Identitätsbetrug oder Geldwäsche wegschauen. Und dann müssen die Techniker für die Unterschriftsreduzierung sicherstellen, dass die echten Kreditscores aufrechterhalten werden - und sogar die echten Steuer- und Sozialversicherungszahlungen auf dem neuesten Stand gehalten werden -, damit die Leute wieder in ihr ruhiges Leben zurückkehren können, wenn ihre Aufgaben zur Unterschriftsreduzierung beendet sind.

 

Darbys Einheit, die ursprünglich Operational Planning and Travel Intelligence Center hieß, ist für die Überwachung eines Großteils davon verantwortlich (und betreibt zu diesem Zweck das größte militärische Finanzbüro des Pentagon), aber die Dokumentation - so wichtig sie auch ist - ist nur ein Teil des Puzzles. Andere Organisationen sind für das Design und die Herstellung der maßgeschneiderten Verkleidungen und "biometrischen Besiegungselemente" verantwortlich, die das Reisen erleichtern. Darby sagt, dass dies der Ort ist, an dem sich alle Special Access Programs befinden. SAPs, die geheimste Kategorie von Regierungsinformationen, schützen die Methoden, die verwendet werden - und die klandestinen Fähigkeiten, die es gibt, um ausländische Systeme zu manipulieren, um scheinbar narrensichere Sicherheitsvorkehrungen wie Fingerabdrücke und Gesichtserkennung zu umgehen.

 

Signaturreduzierung ist eine Kunstform.

Zahlreiche SAPs zur Signaturreduzierung, Programme mit Namen wie Hurricane Fan, Island Hopper und Peanut Chocolate, werden von einer Schattenwelt geheimer Organisationen verwaltet, die der geheimen Armee dienen - Defense Programs Support Activity, Joint Field Support Center, Army Field Support Center, Personnel Resources Development Office, Office of Military Support, Project Cardinals und das Special Program Office.

Anonymous ID: 84acaa May 18, 2021, 4:18 p.m. No.13696626   🗄️.is 🔗kun   >>9673

>>13696624

 

Passend dazu, wie geheim diese Welt ist, gibt es keine unklassifizierte Definition der Signaturreduzierung. Die Defense Intelligence Agency - die den Defense Clandestine Service und das Defense Cover Office betreibt - sagt, dass Signaturreduzierung ein Kunstbegriff ist, einer, den "Einzelpersonen verwenden könnten, um … operative Sicherheitsmaßnahmen (OPSEC) für eine Vielzahl von Aktivitäten und Operationen zu beschreiben." Als Antwort auf Anfragen von Newsweek, die darauf hinweisen, dass Dutzende von Menschen den Begriff verwendet haben, um sich auf diese Welt zu beziehen, schlägt die DIA vor, dass vielleicht das Pentagon helfen kann. Aber die verantwortliche Person dort, die als DOD-Sprecher identifiziert wurde, sagt nur, dass "in Bezug auf HUMINT-Operationen" - was menschliche Intelligenz bedeutet - Signaturreduzierung "kein offizieller Begriff ist" und dass er verwendet wird, um "Maßnahmen zu beschreiben, die zum Schutz von Operationen getroffen werden."

Ein anderer hochrangiger ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter, der eine ganze Agentur leitete und darum bittet, nicht genannt zu werden, weil er nicht befugt ist, über geheime Operationen zu sprechen, sagt, dass die Signaturreduzierung in einem "Zwielicht" zwischen verdeckt und verdeckt existiert. Ersteres, gesetzlich definiert, unterliegt der Genehmigung des Präsidenten und gehört offiziell zum Nationalen Geheimdienst der CIA. Letzteres bedeutet reine Strafverfolgungsmaßnahmen, die von Leuten mit einem Abzeichen durchgeführt werden. Und dann gibt es noch das Zeugenschutzprogramm, das vom U.S. Marshals Service des Justizministeriums verwaltet wird und das sich um die falschen Identitäten und das Leben von Menschen kümmert, die im Austausch für ihre Kooperation mit Staatsanwälten und Geheimdiensten umgesiedelt wurden.

 

Das Militär führt keine verdeckten Operationen durch, sagt der hochrangige ehemalige Beamte, und das Militärpersonal kämpft nicht verdeckt. Das heißt, außer wenn sie es tun, entweder weil Individuen der CIA zugewiesen werden - "Schafe eintauchen" - oder weil bestimmte militärische Organisationen, insbesondere die des Joint Special Operations Command, wie die CIA operieren, oft neben ihnen im verdeckten Status, wo Menschen, die für ihr Leben aufeinander angewiesen sind, nicht die wirklichen Namen des anderen kennen. Dann gibt es eine wachsende Zahl von Regierungsermittlern - Militär, FBI, Homeland Security und sogar Staatsbeamte -, die nicht per se verdeckt arbeiten, sondern sich eines Status der Signaturreduzierung wie gefälschter Ausweise und gefälschter Nummernschilder bedienen, wenn sie im Inland arbeiten, insbesondere wenn sie mit der extremen Überprüfung amerikanischer Bürger arabischer, südasiatischer und zunehmend auch afrikanischer Herkunft beschäftigt sind, die Sicherheitsfreigaben beantragt haben.

 

weiter:

https://www.newsweek.com/exclusive-inside-militarys-secret-undercover-army-1591881