Ein harter Schlag für alle die an einen "Befreier" Putin geglaubt haben.
Die Orthodoxe Kirche ist ganz offensichtlich wie die katholische und evangelische Kirche - satanisch!
Sich nicht gegen Covid-19 impfen zu lassen, ist eine "Sünde" und Anti-Vaxxer müssen ihr Leben lang bereuen, sagt die Russisch-Orthodoxe Kirche
Diejenigen, die sich weigern, gegen Covid-19 geimpft zu werden, begehen eine Sünde, die sie für den Rest ihres Lebens bereuen werden müssen. Das ist nach der russisch-orthodoxen Kirche, deren Sprecher sagte eine Impfung ablehnen, ist egoistisch.
Im Gespräch mit dem Fernsehsender Russia 24 erklärte der Leiter der Abteilung für kirchliche Außenbeziehungen der Russisch-Orthodoxen Kirche, Metropolit Hilarion, dass seine Gemeindemitglieder es regelmäßig bereuen, nicht geimpft zu sein. Sie fühlen sich schuldig, weil sie das Virus an jemanden weitergegeben haben, der schließlich starb, behauptete er.
"Sie kommen und sagen: 'Wie soll ich jetzt damit leben?' Und es ist selbst für mich schwer zu sagen, wie man damit leben soll", erklärte er. "Dein ganzes Leben lang musst du die Sünde, die du begangen hast, wiedergutmachen."
"Die Sünde ist, an sich selbst zu denken, anstatt an andere Menschen zu denken", sagte der Metropolit. "Wir sind verantwortlich - jeder von uns - nicht nur für uns selbst und nicht nur für unsere Lieben, sondern auch für all jene, die mit uns in Kontakt kommen."
In den letzten Monaten hat die Kirche ihre Unterstützung für das Impfprogramm der Regierung deutlicher zum Ausdruck gebracht. Metropolit Hilarion hat regelmäßig im Fernsehen über die Notwendigkeit gesprochen, die Regeln zu befolgen und Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um eine Ansteckung zu vermeiden. Im Juni verriet der Kleriker seine "positive Einstellung" gegenüber der Regierungsinitiative, eine Impfpflicht für Beschäftigte im Dienstleistungssektor einzuführen.
"Natürlich ist es wünschenswert, das Prinzip der Freiwilligkeit in Bezug auf Impfungen zu beachten - das Prinzip, das von Anfang an festgelegt wurde", erklärte er. "Aber es gibt auch das Prinzip der Verantwortung der Menschen für das Leben anderer Menschen."
Russland befindet sich derzeit mitten in einer neuen Welle von Covid-19. Am Montag gaben die Behörden bekannt, dass es 24.353 neue Fälle gegeben hat - ein erheblicher Anstieg gegenüber den 9.145, die am 5. Juni, also vor nur einem Monat, registriert wurden. Der Anstieg der Infektionen wird auf das Auftreten der Delta-Variante innerhalb des Landes zurückgeführt, was dazu führte, dass der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin Einschränkungen für Cafés, Bars und Restaurants in der Hauptstadt verhängte.
https://www.rt.com/russia/528425-orthodox-church-anti-vaxx-sin/