Anonymous ID: c675f7 July 4, 2021, 12:30 p.m. No.14053717   🗄️.is 🔗kun

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/linke-taz-fordert-rueckzug-baerbocks-bitteres-wochenende-76978234.bild.html

 

Linke „taz“ fordert Rückzug

Baerbocks bitteres Wochenende

 

In einem neuen Bericht lässt Zimmermann mehrere Plagiatsexperten zu Wort kommen, die schwere Urheberrechtsverstöße in Baerbocks Buch für wahrscheinlich halten. Das Pikante: Zimmermann arbeitete vor seiner Tätigkeit beim ZDF mehrere Jahre für Relotius-Anwalt Christian Schertz (55), den die Grünen vergangene Woche zur Verteidigung Baerbocks angeheuert hatten.

 

Brisant: Die linke „taz“, die als Hausblatt der Grünen gilt und vor allem in der Kern-Wählerschaft großes Ansehen genießt, erklärte Baerbocks Kanzlerkandidatur am Sonntag für „gescheitert“.

 

Die brutale Überschrift des Kommentars: „Es ist vorbei, Baerbock!“ Wenn Baerbock das Klima retten wolle, müsse sie die Kandidatur „so schnell wie möglich“ an Co-Chef Robert Habeck (51) abgeben, der „alles hat, woran es bei Baerbock mangelt“.

 

Ansonsten, so die „taz“-Kommentatorin, „landen die Grünen dort, wo sie auch 2017 waren: bei knapp neun Prozent“. Baerbock könne „diese Wahlen nicht mehr gewinnen, dazu ist ihre Glaubwürdigkeit zu stark beschädigt“. Deshalb „liegt es jetzt bei den einflussreichen Parteigranden ihr klarzumachen: Es ist vorbei, Annalena!“

Anonymous ID: c675f7 July 7, 2021, 5:57 a.m. No.14072509   🗄️.is 🔗kun   >>2956 >>9835

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Mittwoch-den-7-Juli-2021-article22666361.html

 

Trump soll Hitler gelobt haben: "Er hat viel Gutes getan"

 

Der ehemalige Präsident Donald Trump hat in und nach seiner Amtszeit mit so einigen Aussagen schockiert. Doch mit einem einfachen Satz soll er selbst seinen ehemaligen Stabchef John Kelly fassungslos zurückgelassen haben: "Hitler hat viel Gutes getan." Über diese Situation bei einem Europabesuch des Ex-Präsidenten der USA anlässlich des 100. Jahrestages zum Ende des Ersten Weltkriegs berichtet der "Guardian" vorab aus dem Buch des Journalisten Michael Bender.

 

In einer improvisierten Geschichtsstunde soll Kelly den Präsidenten daran erinnert haben, welche Länder damals auf welcher Seite standen und einen Zusammenhang zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg und allen Gräueltaten Hitlers hergestellt haben.