Anonymous ID: d0b855 July 8, 2021, 11:51 a.m. No.14081663   🗄️.is 🔗kun   >>1803 >>5244 >>5328 >>6046 >>9995 >>6250

Aus! Aus! Aus! Die Plandemie ist aus!!

 

Frei nach dem Wunder von Bern…

 

Die ARD Tagesschau hat heute, um Uhr 20:00 verkündet das es keine Corona Pandemie gegeben hat.

 

Das hat man nicht so im Klartext gebracht sondern die Zahl in einer deutlich imposanteren versteckt.

 

"Zahlen für Deutschland: 30.000 Menschen sind 2020 an Corona gestorben.

 

Eine vorläufige Auswertung der Todesursachenstatistik kommt zu dem Ergebnis, dass im Jahr 2020 etwa 30.000 Menschen in Deutschland an - und nicht mit - dem Coronavirus gestorben sind. Die hohe Zahl ist aus Expertensicht aber überraschend."

 

Wir erinnern uns: Ein Experte ist jemand der 99 Kamasutra Stellungen kennt aber kein einziges Mädchen.

 

Jetzt kommt der richtige Witz! 30.000 / 365 = 84,27 pro Tag

 

Deutschland hat wie viel Einwohner? 84 Millionen. Macht 1 Mensch von 1 MILLIONEN MENSCHEN pro Tag.

 

Und dafür wird die Wirtschaft ruiniert und möglichst alle bekommen die Rettungsspritze die zwar auch nicht so richtig schützt aber ca. zwei drittel der Toten produziert die die "Seuche" hinterläßt.

 

BRAVO!

 

Ich dachte erst ich hätte mich verhört aber das Transkript der Sendung ist bereits auf der tagesschau Website abrufbar.

 

Hier der Link zur tagesschau Website:

 

https://www.tagesschau.de/inland/corona-tote-107.html

 

Für den Fall das das verschwindet, downloadbares PDF hinterlegt.

 

Wer technisch dazu in der Lage ist bitte das orig. Video der ARD Mediathek herunterladen (ist momentan noch nicht verfügbar) und hier einstellen, danke!

Anonymous ID: d0b855 July 9, 2021, 10:49 a.m. No.14088097   🗄️.is 🔗kun   >>9747 >>9995 >>6250

Die Psychologie des Verschwörungsleugners: Ein Blick auf jene, die spotten

 

  1. Juli 2021

 

Von Siri Sanning

 

AUSZÜGE!

 

Vielleicht ist es – audiatur et altera pars (gehört werde auch die andere Seite) – an der Zeit, ihm den Begriff des

 

„Verschwörungsleugners“ entgegenzusetzen.

 

Heute werfen wir einen Blick auf jene Leute, die die für Verschwörungstheorien nur Spott übrig haben. Was heißt wir? Es war der Autor

 

Tim Foyle, dessen Text zunächst im März im Off-Guardian erschienen war mit dem Titel „On The Psychology Of The Consipracy Denier.“

 

Hören Sie jetzt also über die Psychologie des Verschwörungsleugners, gelesen von Sabrina Khalil.

 

„Warum sträuben sich ansonsten vollkommen intelligente, nachdenkliche und rational denkende Menschen gegen die Behauptung, Soziopathen

 

würden sich verschwören, um sie zu manipulieren und zu täuschen? Und warum verteidigen sie diese unbegründete Position mit solcher

 

Vehemenz? Die Geschichte der Menschheit ist voller Machenschaften von Lügnern, Dieben, Tyrannen und Narzissten, sowie voll von den sich daraus ergebenden verheerenden Auswirkungen.

 

Ein menschliches Wesen, das mit einer normalen und gesunden kooperativen Denkweise operiert, hat wenig Neigung, sich an den Kämpfen zu beteiligen, die notwendig sind, um eine unternehmerische oder politische Leiter zu erklimmen. Was also stellen sich die Verschwörungsleugner vor, was die mindestens siebzig Millionen Soziopathen auf dieser Welt den ganzen Tag tun?

 

Die Soziopathen wurden in ein Spiel hineingeboren, in dem der ganze Reichtum und die Macht an der Spitze der Pyramide liegen, während die effektivsten Attribute zum Gewinnen Lücksichtslosigkeit und Amoralität sind. Haben die Verschwörungsleugner noch nie Monopoly gespielt?

Soziopathen wählen ihre Welt sich nicht bewusst und sind einfach nicht in der Lage, zu verstehen, warum normale Menschen sich selbst in einen schier unglaublichen Nachteil bringen, in dem sie sich mit Gewissenhaftigkeit und Empathie einschränken.

 

Um in diesem Spiel zu gewinnen, muss der Soziopath nur öffentlich lügen, während er privat konspiriert. Was könnte einfacher sein? Sich weiterhin vorzustellen, dass die Welt, in der wir leben, nicht größtenteils von dieser Dynamik angetrieben wird, grenzt im Jahr 2021 an rücksichtslose Naivität, ja, grenzt an Irrsinn. Woher kommt ein solcher ungewollt destruktiver Impuls?

 

Entgegen einer allgemein anerkannten Maxime klammern sie sich an die Phantasie, dass je mehr Macht eine Person hat, sie umso mehr Integrität an den Tag legen wird. Diese armen, verblendeten Seelen glauben im wesentlichen, dass dort, wo persönliche Erfahrung und Vorwissen die Lücken in ihrer Weltsicht nicht ausfüllen können, wo gewissermaßen eine verriegelte Tür ist, Mami und Papi dahinter stehen und sich Gedanken darüber machen, wie sie am besten sicherstellen können, dass es ihrem kleinen Schatz für immer gut geht.

Dass er glücklich und sicher ist.

 

Dies ist der Kern, die tröstliche Illusion an der Wurzel der Denkweise von Verschwörungsleugnern. Es ist das verfallene Fundment, auf dem sie eine turmhohe Burg der Rechtfertigung errichten, von der aus sie all diejenigen, die die Dinge anders sehen, verhöhnen und verspotten. Das erklärt obendrein, warum der Verschwörungsleugner jede Andeutung, dass der betreuende Archetyp nicht mehr vorhanden ist, ja dass hinter der verriegelten Tür stattdessen vielleicht Soziopathen sind, die uns alle mit äußerster Verachtung behandeln oder uns völlig missachten, angreifen wird.

 

Der Verschwörungsleugner wird jede derartige Andeutung so vehement angreifen, als ob sein Überleben davon abhinge. Was es in der Verfasstheit seiner unbewussten und prekären Psyche in gewisser Weise auch tut. Ihr Gefühl des Wohlbefindens, der Sicherheit, Komforts, sogar von einer Zukunft überhaupt haben solche Leute vollständig und völlig unbewusst in diese Phantasie investiert.

 

https://report24.news/die-psychologie-des-verschwoerungsleugners-ein-blick-auf-jene-die-spotten/

Anonymous ID: d0b855 July 11, 2021, 12:07 p.m. No.14101371   🗄️.is 🔗kun

>>14101176

 

"Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben…

 

…und tschüß!"

 

Achtung! Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder sogar Zynismus enthalten.

Anonymous ID: d0b855 July 13, 2021, 2:16 p.m. No.14116341   🗄️.is 🔗kun   >>0458

Kurz lässt Katze aus dem Sack: „Corona wird uns noch Jahre beschäftigen“

 

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz lieferte im online-Portal des TV-Senders „oe24“ ein Paradebeispiel ab, wie Manipulation gepaart mit Leugnen von Tatsachen, Menschen weiter in Angst versetzt werden, um sich auch in Zukunft impfen zu lassen.

 

Die Ausführungen des vormals beliebten Kanzlers, strotzen nur so vor Unwahrheiten und Widersprüchen, sodass sich der Verdacht aufdrängt, Kurz ist nur mehr eine Sprechpuppe der Pharmaindustrie und jemand, der die Bevölkerung ohne jeglichen Skrupel zum Narren hält.

 

Versuchen wir den Inhalt seiner Wortspenden, die er u. A. auch auf einer Pressekonferenz von sich gab, zu analysieren:

 

Kurz: „Für jeden, der nicht geimpft ist, ist das Virus ein massives Problem“

 

Falsch. Das Virus ist nur für die ein Problem, bei denen Corona als Krankheit ausbricht. Nicht für jeden der nicht geimpft ist. Zum Problem kann es auch für Geimpfte werden, sollte bei ihnen Corona ausbrechen – und das kommt eben mehr als oft vor. Inklusive Todesfälle. Für Probleme für Nichtgeimpfte sorgt allerdings nicht das Virus, sondern die Politik.

 

„Für jeden, der geimpft ist, ist die Pandemie vorbei.“

 

Falsch. Eine glatte Lüge, wie jeder weiß.

 

„Das Virus wird nicht verschwinden, es wird bleiben. Es wird uns noch Jahre beschäftigen.“

 

Richtig. Corona gibt es schon seit Jahren (fragen Sie Drosten), was allerdings vertuscht wird. Es drängt sich nämlich die Frage auf, warum erst jetzt die „Pandemie“? Und nicht schon vor ein paar Jahren? Es wird auch nicht verschwinden, sondern weiter zur Umsetzung diverser Agenden instrumentalisiert werden.

 

Im Vergleich zu den früheren Wellen gebe es nun aber die Impfung als „Gamechanger“, sagte Kurz. Diese schütze auch gegen alle bisherigen Varianten einschließlich der Delta-Variante.

 

Da weiß Kurz offensichtlich mehr als beispielsweise die Israelis. Beim „Impfweltmeister“ explodieren gerade die Infektionszahlen, auch bei Geimpften.

 

Wenn die Ansteckungszahlen wieder steigen, gehe er davon aus, dass das Impfangebot auch von jenen Menschen angenommen werde, die bisher die Hoffnung hatten, dass das Virus „verschwindet“.

 

Doppelter Widerspruch: Sollten die Ansteckungszahlen trotz Impfung weiter steigern, (so wie bei den „Impfweltmeistern“ Israel oder Chile), beweist das höchstens, dass die Impfungen nicht das halten, was man uns vorgaukelt. Impfskeptiker wird das wohl kaum animieren, sich ebenfalls als Versuchskaninchen für die experimentellen Impfungen zur Verfügung zu stellen.

 

„Ich bin doppelt geimpft und lasse mich trotzdem testen“

 

Mit dieser Aussage bestätigt Kurz höchstens, dass er wohl selbst nicht an die Wirksamkeit der Impfungen so recht glauben will.

 

„Wir wollten immer eine Überforderung der Spitäler verhindern, und das muss weiter das Ziel sein“

 

Standardvorwand, um Maßnahmen durchzuziehen, wenn sonst nichts von einer „Pandemie“ zu bemerken ist. Verlogen deshalb, weil während der „Pandemie“ Intensivbetten abgebaut wurden, anstatt Vorkehrungen zu treffen, dass das Gesundheitssystem eben nicht zusammenbricht, sollte tatsächlich eine Pandemie ins Land ziehen.

 

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass Kurz sich der altbekannten Propagandamethode bedient, nämlich Unwahrheiten so lange zu wiederholen, bis sie als wahr empfunden werden. Dass er wirklich das glaubt was er sagt, nimmt ihm keiner ab. Zumindest niemand, der noch geradeaus denken kann.