‼️D R I N G E N D - H I L F E R U F ‼️
Stand: 19. 07. 2021 von G. aus Hohn:
Es gibt noch Orte die vollkommen abgeschnitten sind.
Die Menschen im Kreis Euskirchen sind überwiegend auf sich allein gestellt. ❗️Kein Trinkwasser, ❗️Babies sind kurz vor dem Verdursten, alte Leute können sich nicht selbst versorgen, es gibt keinen Treibstoff für die Betroffenen. ❗️
Es handelt sich um folgende bis jetzt bekannte Orte:
🆘Bad Münstereifel, Kreuzweingarten, Erftstadt und Iversheim. 🆘
G. aus Hohn benötigt zur Weiterverteilung: Trinkwasser, Benzin / Diesel ( beschriftet) Gummistiefel und tatkräftige Helfer. Wie könnte das aussehen?
-
Überlegung: Sprinter mit Fahrer für den Transport von Wasser und Diesel
-
Überlegung: Transport der Güter mit Hilfe von Pferden über die Weinberge zu organisieren.
-
Finanzielle Unterstützung auf direktem Wege, für das Bestellen eines Tanklasters zur Verteilung über Kanister vor Ort. Die Betroffenen haben ein Kraftstofftankverbot erhalten, um die dort noch vorhandene Spritreserven den öffentlichen Einsatzkräften vorzubehalten. D.h. Betroffene können Ihre eigenen Maschinen nicht betätigen. Aggregate können nicht mehr betrieben werden. Der eigene Transport von Hilfsgütern ist somit lahm gelegt worden. Die Menschen sind völlig entkräftet und bitten dringend um Hilfe mit Körpereinsatz z.B. für die Wasserverteilung zu Fuß von Haus zu Haus.
In Orten Iversheim und Kreuzweingarten sollen sich überwiegend alte Menschen befinden, die unterstützt werden müssen.
Folgende Wegbeschreibung haben wir erhalten: A1 & A61 sind weitestgehend gesperrt. Nach Möglichkeit sollte über Land hinter die A1 (Kreuz Bliesheim Richtung Trier) gefahren werden, dann hat man die Möglichkeit super durchzukommen. -Ausfahrt Mechernich - Richtung Bad Münstereifel, durch Nöten, dann über ein kleines Feld direkt nach Hohn. Mit Hilfe von Wanderkarten versuchen in die Orte zu gelangen.
Wer helfen will einfach machen🙏
‼️BITTE TEILEN‼️