>>14322999
https://www.juve.de/nachrichten/namenundnachrichten/2021/02/sport-und-entertainment-bekannte-sportrechtler-gruenden-blueport-legal
Sport und Entertainment: Bekannte Sportrechtler gründen Blueport Legal
In Hamburg ist eine auf sport- und presserechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei an den Start gegangen: Unter dem Namen Blueport Legal haben sich Jörg von Appen (53) und Dr. Andreas Jens (46) aus der Kanzlei von Appen Jens sowie Dr. André Soldner (44) von der Kanzlei Klinkert mit Dr. Patricia Cronemeyer (43) zusammengetan.
>Sie beraten beispielsweise Borussia Dortmund regelmäßig zu medienrechtlichen Fragen, etwa zum Vertrag von BVB Total mit Laola TV. Aber auch zu Transfers berät von Appen regelmäßig, etwa Kai Havert bei dessen Wechsel von Bayer 04 Leverkusen zu Chelsea London. Mit von Appen und Jens wechseln auch die langjährigen Associates Sven Piel und Jana Spack in die neue Kanzlei, wo Piel sein markenrechtliches Geschäft insbesondere für Bundesligavereine fortsetzt, Spack ihre Beratung im Sportarbeitsrecht.
Bingo.
Frau Dr. Cronemeyer schon wieder. Wer erinnert sich noch an Sie? Sie ist im Spenden-Business bestens bewandert und hält die Akten, aus denen hervorginge, wofür die Gelder von "Kinderlachen e.V:" verwendet werden direkt mal in Ihrem Büro unter Verschluss.
Nun berät Sie offenbar auch den BVB, und als erstes machen die mal ne "Millionenspende" - wohin genau, das ist dann wieder uninteressant.