https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/europapark-eintritts-armbaender-in-verschiedenen-farben-unterscheiden-geimpfte-und-getestete-90928755.amp.html
Europapark Rust
Europapark: Armbänder in verschiedenen Farben unterscheiden zwischen Geimpften und Getesteten
Im Europapark Rust gelten neue Corona-Regeln. Eine neue Regelung irritiert Europapark-Besucher allerdings: Armbändchen mit verschiedenen Farben. Im Netz löst die Aktion eine Kontroverse aus.
Rust - In Baden-Württemberg ist eine neue Corona-Verordnung in Kraft getreten. Dank dieser haben Geimpfte und Genesene im Bundesland seit Montag, 16. August, nahezu alle Freiheiten zurück. Für jene ohne Impfung, wird es jedoch immer schwieriger. Die Testpflichten wurden ausgeweitet.
Auch im Europapark gelten aufgrund der neuen Corona-Verordnung neue Regeln, und auch hier wird es vor allem für Ungeimpfte kompliziert. Geimpfte müssen lediglich ihren Impfausweis vorlegen, Genesene ihren Labortest, der ihnen Antikörper bescheinigt. Ungeimpfte Besucher müssen jedoch einen maximal 24 Stunden alten Schnelltest vorlegen oder einen PCR-Test, der maximal 28 Stunden alt sein darf. Auch Kinder ab sechs Jahren müsssen sich nun testen lassen.
Europapark: Weiße Bändchen für Geimpfte, bunte Bändchen für Getestete
Doch nun erhitzt eine neue Regelung im Europapark offenbar die Gemüter. Seit Montag verteilt der Park verschiedenfarbige Bändchen an die Besucher des Parks. Geimpfte und genesene Besucher bekommen demnach ein weißes Armbändchen, Getestete bekommen farbige Bändchen, deren Farbe täglich wechselt. Das bestätigt der Europapark auf Anfrage von BW24.