>>14633506
>https://www.ruhrbarone.de/querdenker-das-wird-nicht-der-letzte-mord-dieser-neu-entstanden-terrorgruppierung-gewesen-sein/201972
Für jeden, der die Querdenkerszene beobachtet, war zu befürchten, dass nicht mehr nur mit Gewalt gedroht wird, sondern in die Tat umgesetzt wird. Von unserer Gastautorin Stefanie Galla.
Das Tragen von Masken wird von vielen dieser Gruppe nicht mehr primär verweigert, weil man gesundheitliche Nachteile befürchtet oder einfach keine Lust dazu hat, es ist Zeichen des Widerstandes. Wer sie trägt, ist ein Verräter, ein Mitläufer, macht sich schuldig, das Regime (unseren freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat) zu unterstützen.
Mit dem Impfen verhält es sich ebenso. Unter den Querdenker wird diese nicht mehr nur aus Panik verweigert, auch wenn nach wie vor geglaubt wird, die Risiken bei einer Impfung seien größer als durch eine Infektion. Man lässt sich nicht impfen, um Widerstand gegen das Regime zu leisten. In den einschlägigen Telegramm-Kanälen wird von Selbstverantwortung gesprochen, die man übernehmen müsse. Angst vor Jobverlust etc. wird nicht gelten gelassen. Wer kein Systemtroll, Mitläufer, Verräter sein will, hat die Impfung gegen Covid zu verweigern. Gnadenlos.
Es geht aber darüber hinaus. Es wird diskutiert, wie man Schulpflicht der Kinder umgehen kann, Namen von Rechtsanwälten, die hierbei helfen, werden genannt. Wer „Selbstverantwortung“ übernehmen will, hat Widerstand zu leisten, und seine Kinder nicht in eine Systemschule zu schicken.
Es werden Anleitungen verschickt als PDF, wie man mit der anstehenden Bundestagswahl umgehen soll, um zu zeigen, man akzeptiert System nicht. Soll die Wahlbenachrichtigung zurück senden etc.
War für einige Monate QAnon dort sehr einflussreich, Trump als Retter vor dem Regime ist nicht ganz weg, aber Reichsbürgerideologie dominiert mehr und mehr.
Der Mord an dem jungen Mitarbeiter an der Tankstelle war Terror. Hier braut sich etwas zusammen, dessen Gefährlichkeit vielen nicht bewusst ist. Da sind viele keine harmlosen Spinner mehr. Da sind radikalisierte Gegner unseres System dabei, die nicht mehr davor zurück schrecken, Worten der Drohung dann auch Taten folgen zu lassen.Das wird nicht der letzte Mord dieser neu entstanden Terrorgruppierung gewesen sein.