Anonymous ID: 59b523 Sept. 21, 2021, 3:50 a.m. No.14628378   🗄️.is 🔗kun

>>14541464 (lb)

>>14579083 (lb)

>>14585312 (lb)

>>14570846 (lb)

>China erklärt George Soros offiziell zum "globalen Terroristen" - er ist "der Sohn des Satans"

>>14585114 (lb)

>Bereitet euch vor - dringend

 

https://t.me/DanielPrinzOffiziell/3459

 

Schwarzer Schwan

 

Das Prinz Telegramm, [21.09.21 05:01]

In China bahnt sich ein gigantischer Immobiliencrash an - mit potenziell globalen Auswirkungen

 

Analysten warnen bereits: „Das könnte zur Lehman-Krise Chinas werden“

 

▪️Mehr als 300 Milliarden US-Dollar Schulden hat der zweitgrößte Immobilienkonzern Chinas, Evergrande, und nun drohen Kreditausfälle im Bankensystem und das im großen Stile!

 

▪️George Soros warnt ebenfalls, dass die Umstände einen Crash auslösen könnten.

 

▪️Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK): „Die deutschen Unternehmen sind besorgt, dass dort eine Blase platzen könnte.“

 

▪️Deutsche Exporteure haben nun Angst, dass ein Platzen der Immobilienblase in China gefolgt von einem Konsumeinbruch bald auf deutsche Produktionen zurückschlagen könnte. Denn China ist Deutschlands wichtigster Handelspartner.

 

Sollte es deshalb zu einem Immobilien- und gar einem Finanzcrash in China in kommen, wird das globale Beben auslösen, denn ein Großteil der westlichen Konzerne und Finanzinstitute ist über diverse Verflechtungen und Partnerschaften in chinesische Banken und Unternehmen involviert.

 

Berichte dazu: focus.de (https://www.focus.de/finanzen/boerse/300-milliarden-dollar-schulden-in-china-braut-sich-ein-crash-zusammen_id_24252738.html) und n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hoffnung-auf-Staatshilfe-fuer-Evergrande-schwindet-article22810061.html)

 

Einen symbolischen Anstrich hat das ganze auch noch:

 

Evergrande heißt der Immogigant. Wir erinnern uns hierbei an das Containerschiff "Ever Given" der Reederei Evergreen, das im Suezkanal steckenblieb und für eine Verzögerung der globalen Lieferketten gesorgt hat.

 

Evergreen ist eine taiwanesische Firma (quasi chinesisch), Evergrande eine chinesische. Der angebliche Coronavirus stamme aus China. Kann alles kein Zufall mehr sein, dass China anscheinend für die Zerstörung der Weltwirtschaft, also den Abriss der alten und der Etablierung einer "Neuen Weltordnung" auserkoren wurde.

 

Die kommenden Wochen und Monate bleiben also besonders "spannend".

Anonymous ID: 59b523 Sept. 21, 2021, 3:58 a.m. No.14628410   🗄️.is 🔗kun

08.09.2021

Schwarzer Schwan landet im Zentrum von Peking. —- Als „schwarzer Schwan“ wird in der Wirtschaft und an der Börse ein seltenes, unerwartetes und unvorhergesehenes Ereignis bezeichnet, dass eine große Tragweite und mächtigen Einfluss auf die aktuelle Situation hat. Ein schwarzer Schwan beendet die bisher herrschende Normalität. Er kann Börseneinbrüche verursachen und Märkte aus ihrer Bahn werfen. Der „schwarze Schwan“ als Metapher steht letztlich für zwei Dinge: Es gibt immer ein Restrisiko und man kann sich nie auf alles vorbereiten. Denn man kann sich auf einen schwarzen Schwan nicht vorbereiten, er überrascht uns und trifft uns unwartet. Er passiert einfach und keiner hat es geahnt! (Diese deutsche Redewendung passt hier auch gut: „Es kommt immer anders als man denkt.“) Als Schlußfolgerung daraus gilt, dass man sich nie zu sichern sein sollte, dass man Gewissheiten in Frage stellen sollte und dass man Dinge nie zu einseitig sehen sollte.