Anonymous ID: b3907d Oct. 7, 2021, 9:31 p.m. No.14744090   🗄️.is 🔗kun   >>4572

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spahn-gibt-corona-entwarnung-warum-hat-man-uns-das-vor-der-wahl-verschwiegen-77901916.bild.html

Corona plötzlich kein Problem mehr

 

Warum hat man uns DAS vor der Wahl verschwiegen?

RKI-Chef und Spahn geben Corona-Entwarnung

 

Aus heutiger Sicht seien „keine weiteren Beschränkungen notwendig“, sagte Spahn am Donnerstag. Bedeutet: AHA-Regeln im Freien weg, Maskenpflicht in Bus und Bahn sowie 3G-Regeln für Innenräume (Geimpft, Genesen, Getestet) sollen aber zunächst bleiben.

 

Grund für die neue Linie: Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab zu, dass die bislang gemeldeten Impfzahlen viel zu niedrig waren.

 

JETZT könne man davon ausgehen, dass „unter den Erwachsenen bereits bis zu 84 % mindestens einmal und bis zu 80 % vollständig geimpft sind“, heißt es im neuen RKI-Bericht. Das Impfziel (85 % der Bevölkerung ab 12) ist also in Sicht!

 

Die in Wahrheit deutlich höheren Impfquoten hat BILD schon Mitte August enthüllt. Und: Seit Juni weist das RKI darauf hin, dass die Corona-Gefahr für Kinder „vergleichbar mit der von Influenza“ ist, also Grippe.

 

WARUM also ändert die Bundesregierung ihre seit Langem kritisierte Corona-Politik erst jetzt, zehn Tage NACH der Wahl? WARUM zuvor diese Arroganz gegenüber Kritikern der Lockdown-Politik?

 

Fakt ist: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hörte seit Pandemiebeginn auf Wissenschaftler, die Lockdowns und Schulschließungen mit apokalyptischen Warnungen herbeiredeten.

 

So behauptete auch Merkel noch im Frühjahr, die Delta-Variante des Virus sei „deutlich tödlicher“ – was sich als falsch herausstellte.

 

Der Verdacht liegt nahe: Die Regierung könnte VOR der Wahl bewusst darauf verzichtet haben, die Kehrtwende einzuleiten, weil sie sonst ihre Panikmache selbst entlarvt hätte.

 

 

Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen (59), zu BILD: „Schön, dass das RKI diese erfreulichen Zahlen nun liefert. Es wäre freilich wünschenswert, in einer Pandemie dauerhaft mit validen Daten zu arbeiten.Fakt ist aber: Mit einer zu niedrigen Impf-Quote kann man nun nicht mehr für Corona-Maßnahmen argumentieren. Viel mehr als 80% gibt es nirgendwo auf der Welt. Der Freedom-Day rückt näher.“