PUTIN auf Telegramm, [11.03.22 22:50]
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums:
Das nationalistische Regime in Kiew verbreitet unkontrolliert tragbare Flugabwehrraketensysteme, die es von europäischen Ländern und den USA erhalten hat, und stellt damit eine langfristige Bedrohung für terroristische Angriffe auf zivile Flugzeuge dar. Dies gilt nicht nur für die Ukraine, sondern vor allem für die europäischen Länder, die Hunderte von Söldnern entsenden, um an den Kampfhandlungen teilzunehmen.
Diese Bedrohung wird zweifellos weiterhin akut sein und erhebliche Anstrengungen erfordern, um ihr zu begegnen.
Eines der Hauptprobleme ist jedoch, dass Kiew die modernen NLAW-Panzerabwehrraketen, die in den letzten zwei Monaten aktiv in die Ukraine gepumpt wurden, an alle Beteiligten (einschließlich Söldner) verteilt. Die Anwesenheit solcher Waffen verlangsamt das Vorrücken unserer Panzerkolonnen. Diese kleinen Schützengruppen, die in Wirklichkeit nicht mehr von der AFU kontrolliert werden (die Kommunikationsknoten wurden zerstört), verstecken sich in den Wäldern entlang der Straßen und in Wohngebäuden und legen Hinterhalte und Angriffe an den unerwartetsten Orten.
Erschwerend kommt hinzu, dass die USA auch jetzt noch aktiv (https://t.me/c/1428699099/1811) solche Waffen an Kiew liefern, wie Biden heute erklärte.
Deshalb sollte der Westen aufgefordert werden, die Waffenlieferungen an Kiew unverzüglich einzustellen.
❗️Keine Verhandlungen, solange diese Forderung nicht erfüllt ist.
Überhaupt nicht!