>Der ganze Zug lacht
und zieht dann brav die Dinger an…
Such hier mal nach deiner Verwaltung, Stadt, Landkreis, Gemeinde, etc. oder Bundestag.
https://www.dnb.com/de-de/upik-en/
Wegen mentaler Probleme
SPD-Politiker Michael Roth nimmt sich Auszeit
Als Ukraine-Erklärer ist Michael Roth in Talk-Sendungen präsent, reist sogar mit Kollegen der Ampel-Koalition ins Kriegsgebiet. Umso überraschender kommt die Entscheidung des SPD-Politikers, kürzer treten zu wollen. Offen spricht Roth über psychische Probleme, weshalb er eine Auszeit ankündigt.
Der SPD-Politiker Michael Roth, der zuletzt häufiger Gast in Talkshows zum russischen Angriffskrieg auf die Ukraine war, hat eine Auszeit angekündigt. "Ich werde mich auf Anraten meiner Ärztin eine Zeit lang ganz aus dem Verkehr ziehen", kündigte Roth im "Spiegel" an. Der 51-Jährige plant demzufolge für die Zeit, keine Interviews zu geben, keine Termine wahrzunehmen und nicht erreichbar zu sein. Auch auf seinem Twitter-Account kündigte Roth, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, eine Funkstille bis zum Juli an, um sich zu erholen.
Im Magazin spricht Roth offen von mentaler Erschöpfung, die ihn bereits seit einiger Zeit plage: "Ich hatte das Gefühl, ich hüpfe im Eismeer von Scholle zu Scholle, und sie werden nach und nach kleiner." Bei ihm hätten sich in den vergangenen Monaten "Versagensängste" breit gemacht und "Panik vor dem, was kommt". Das habe Roth, der seit mehr als 20 Jahren im Bundestag sitzt, von sich selbst bis dahin nicht gekannt.
https://www.n-tv.de/panorama/SPD-Politiker-Michael-Roth-nimmt-sich-Auszeit-article23377244.html
Oder werden in den Tod gegangen!
Laut "kath.ch" galt er als Hoffnungsträger unter liberalen Katholikinnen und Katholiken. Im Oktober 2020 habe er sich für Gleichberechtigung in der katholischen Kirche ausgesprochen – besonders für Frauen, Geschiedene und queere Menschen.
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100014926/nach-vorwuerfen-limburger-priester-christof-may-49-tot-aufgefunden.html
Limburgs früherer Skandal-Bischof arbeitet inzwischen in Rom. Nun spricht er dort über die Schattenseiten der Digitalisierung.
Tebartz-van Elst bezieht aus dem Bistum Limburg noch eine Pension und zudem einen Lohn vom Vatikan. Die Pension orientiere sich am hessischen Beamtengesetz, erklärte ein Sprecher des Bistums. Wie hoch sie genau ist, sagte er nicht.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vatikan-tebartz-van-elst-stellt-regelwerk-fuer-glauben-vor-16832206.html
Geht ab…
Frau in Supermarkt in Treysa erschossen: Täter war Ex-Freund des Opfers
https://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/schuessen-treysa-zeugen-berichten-von-91595982.html
Vier Verletzte nach Messerattacke an Hochschule in Hamm
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/nrw-vier-verletzte-nach-messerattacke-an-hochschule-in-hamm-18095678.html
Frau und Kind bei Messerattacke an Grundschule verletzt
https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100014960/messerattacke-in-esslingen-kind-und-erzieherin-an-grundschule-verletzt.html
Berlin Auto noch…
Und du? Wo geht´s bei dir dieses Jahr hin in Urlaub?
Sommerurlaub in Gefahr? Flughäfen droht Chaos zur Ferienzeit wegen Personalmangels
Es fehlten Tausende Mitarbeiter an Airports und bei den Fluggesellschaften. Urlauber müssen sich auf lange Wartezeiten einstellen.
https://www.mt.de/regionales/Sommerurlaub-in-Gefahr-Flughaefen-droht-Chaos-zur-Ferienzeit-wegen-Personalmangels-23283299.html
(Bezahlschranke im Artikel)
Piloten senden Notfallcode „7700“ – Malle-Flieger aus Deutschland muss unerwartet in Basel landen
Nürnberg/Basel – Der Flug Corendon-Flug XR2271 musste außerplanmäßig in der Schweiz landen. Zuvor setzte der Flieger der maltesischen Airline zu einem doch recht ungewöhnlichen Wendemanöver an. Die Maschine war auf dem Flughafen Nürnberg am Sonntagmorgen gestartet und sollte auf der Urlaubsinsel Mallorca landen. Nach Lausanne über dem Genfersee setzte das Flugzeug zu einer Kurve an und wendete. Dann ging es wieder zurück Richtung Deutschland. Über Mulhouse sieht die Flugroute dann wie ein U-Hakerl aus. Die Maschine nimmt Kurs Richtung Flughafen Basel (Schweiz). Das fällt einem Twitter-Nutzer @porusky auf. Der Flug XR2271 würde jetzt auf einer Flughöhe von 2.780 Metern wahrscheinlich Richtung Basel fliegen, schreibt er. Der Grund dafür sei der Code 7700.
https://www.merkur.de/welt/flugzeug-mallorca-piloten-notfallcode-7700-muss-in-basel-landen-91605659.html
Der Code 7700 bedeutet, dass es eine medizinische oder technische Notlage gibt, die lebensgefährlich sein kann. Dieser Notfall gefährdet die Sicherheit und das Überleben der Besatzung und Passagiere. Diese Notlagen können sein: defekte Technik / Technikdefekte / Technikfehler; medizinische Notfälle
https://www.bedeutungonline.de/was-bedeuten-die-flugzeug-notfall-codes-7500-7600-7700-bedeutung/
Mann tötet eigenen Vater und fährt auf Flucht in Radlergruppe - Frau stirbt, drei Personen schwer verletzt
Ein 36-Jähriger soll in Rheinland-Pfalz seinen Vater getötet haben. Bei der Flucht fuhr er in Mannheim in eine Radlergruppe - eine Frau kam ums Leben.
Mannheim - Einem 36-Jährigen werden gleich zwei gravierende Straftaten zur Last gelegt: Zunächst tötete er Ermittlern zufolge mutmaßlich seinen Vater, dann setzte er sich in ein Auto und steuerte es in eine Gruppe von Radfahrern - eine Frau überlebte den Vorfall in Mannheim nicht.
https://www.tz.de/welt/mannheim-mann-vater-flucht-radfahrer-gruppe-news-tot-frau-verletzte-polizei-details-motiv-mkr-91607061.html
Bis zu 6000 Missbrauchsopfer im Bistum Münster
In Münster haben Wissenschaftler eine neue Studie zum Ausmaß sexuellen Missbrauchs im katholischen Bistum Münster vorgestellt. Die Erhebung zeigt besonders deutlich, wie unwahrscheinlich es für die Beschuldigten ist, strafrechtlich belangt zu werden.
Das Ausmaß des sexuellen Missbrauchs im katholischen Bistum Münster ist einer unabhängigen Studie zufolge deutlich größer als bisher bekannt. Aus den Akten des Bistums ergebe sich eine Zahl von 610 Missbrauchsopfern und damit mehr als ein Drittel mehr, als in der 2018 präsentierten MHG-Studie der Deutschen Bischofskonferenz erfasst wurden, teilten die Wissenschaftler der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) am Montag mit. Münsters Bischof Felix Genn räumte Mitverantwortung für das Leid von Missbrauchsopfern ein.
In einer ersten Reaktion erklärte er: „Ich übernehme selbstverständlich die Verantwortung für die Fehler, die ich selbst im Umgang mit sexuellem Missbrauch gemacht habe. Ich war und bin Teil des kirchlichen Systems, das sexuellen Missbrauch möglich gemacht hat.“
Zu möglichen persönlichen Konsequenzen äußerte sich Genn nicht. Einem möglichen Rücktritt müsste allerdings Papst Franziskus zustimmen – beim Münchner Kardinal Reinhard Marx und beim Hamburger Erzbischof Stefan Heße hatte Franziskus Rücktrittsangebote zurückgewiesen, im Fall des wie Marx und Heße schwer belasteten Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki steht eine Entscheidung zu einem Rücktrittsangebot noch aus.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239325885/Neue-Studie-Bis-zu-6000-Missbrauchsopfer-im-Bistum-Muenster.html
Wenn jemand anfängt, sich zu fragen was hier los ist. Man könnte ihm dies hier schicken!
Yuri Bezmenov - Deutsch
Karl´s Wortsalat Video im Artikel!
Es wird mir, Gott sei Dank, immer unbegreiflich sein, wie diesem Kasper überhaupt jemand zuhören konnte…
Impf-Karli muss zugeben: „Es gibt sehr schwere Nebenwirkungen“
Corona-Karl-Lauterbach, die schlimmste Heimsuchung, seit es das Amt des Bundesgesundheitsministers gibt, hat also doch die devote Impf-Bevölkerung angelogen. Denn plötzlich betont das SPD-Gewächs laut und vernehmlich: „Es gibt sehr schwere Nebenwirkungen.“
Es klingt wohl jedem noch in den Ohren. Karl Lauterbachs mantraarig vorgetragenen Corona-Gesang, es gebe keine Nebenwirkungen beim Verimpfen dieser unausgetesteten, im Notfallzulassungsmodus laufenden Impfplörre.
So fragte Lauterbach auf Twitter im August 2021, „weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das vieler anderer retten kann“. Dass die Impfung „nebenwirkungsfrei“ sei, das wiederholte Corona-Karli oft und regelmäßig. Bei Anne Will zum Beispiel etwa sagte Lauterbach man müsse immer wieder vermitteln: „Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“ Die Menschen, die hier anderes glauben, seien Opfer von „schäbiger Desinformation“. Sahra Wagenknecht wurde im November von Lauterbach zurechtgewiesen, weil sie anzweifelte, dass die Impfungen generell nebenwirkungsfrei seien. Lauterbach belehrte Wagenknecht, dass die neuen Impfstoffe mittlerweile eine halbe Milliarde mal verimpft worden seien und „hätte es da Nebenwirkungen gegeben, dann hätten wir das gemerkt“, so der Impfpapst.
Abertausende Impfgeschädigte- und Tote später klingt Lauterbach urplötzlich anders. Auf der Internetpräsenz seines Ministeriums in der neuesten Ausgabe der Sendung „KarlText“- und diese Meldung sollte unbedingt archiviert werden – gesteht Lauterbach ein, dass die Corona-mRNA-Impfungen teils schwere Nebenwirkungen haben. Lauterbach: „Es gibt sehr schwere Nebenwirkungen.“ Dies könnten etwa Thrombosen im Gehirn sein, die tödlich enden könnten.
https://journalistenwatch.com/2022/06/21/impf-karli-es/
Aus für deutsche Discounter-Kette Marke macht nach 40 Jahren dicht – immer mehr Filialen umgewandelt
Schluss, aus, vorbei: Die vor allem in Norddeutschland bekannte Discounterkette NP (NP steht für Niedrig Preis) wird es bald nicht mehr geben, Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka sieht keine Zukunft mehr für die rund 330 NP-Filialen. Der Umbau der Läden ist nun in vollem Gange, immer mehr Läden bekommen nun einen neuen Anstrich.
Der Plan, der schon länger bekannt ist, sieht vor, dass diese bis zum Jahr 2026 umgewandelt werden sollen. Von den Änderungen sind nicht nur die Kundinnen und Kunden, sondern auch rund 6.000 Mitarbeitende betroffen.
Das Discounter-Konzept werde aber trotzdem noch bei Edeka zu finden sein, so Berger – zum Beispiel in Form der Preiseinstiegsmarke Gut & Günstig. „Aber wir verabschieden uns mit diesem Schritt von einem eigenständigen Discount-orientierten Vertriebsformat.“ Neben einigen regionalen Discountern betreibt Edeka auch weiterhin die bundesweit präsente Discountkette Netto
https://www.express.de/ratgeber/verbraucher/edekas-discounter-kette-macht-nach-40-jahren-dicht-4-99828?cb=1655849642654
Hier flippt er ein bisschen aus, der Karl! Panik much? (Video im Artikel)
Bei einem Auftritt (mutmaßlich in Magdeburg) zeigt „unser“ Gesundheitsminister deutlich, was er von Teilen des Pflegepersonals hält, das tagtäglich das von ihm zerstörte Gesundheitssystem versucht, aufrechtzuhalten. Wenn das nicht endlich zu seinem Rücktritt führen wird, dann ist wohl alles in dieser Demokratie verloren!
https://journalistenwatch.com/2022/06/23/was-skandal-lauterbach/