Anonymous ID: 01806f Dec. 11, 2023, 10:37 p.m. No.20061797   🗄️.is 🔗kun

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/hitlers-helfer-die-dunkle-nazi-vergangenheit-deutscher-konzerne/5925782.html

Die dunkle Nazi-Vergangenheit deutscher Konzerne

Viele deutsche Firmen arbeiteten eng mit dem NS-Regime zusammen. Auch der Familienkonzern Tengelmann will seine Nazi-Vergangenheit aufarbeiten. Wer das dunkle Kapitel seiner Geschichte offen thematisiert. Ein Überblick.

Vergangenheitsbewältigung: Der Familienkonzern Tengelmann will seine NS-Vergangenheit mit Hilfe des Historikers Lutz Niethammer aufarbeiten. Der Historiker werde einer Konzern-Sprecherin zufolge für seine Arbeit mindestens zwei Jahre brauchen und völlige wissenschaftliche Freiheit genießen. Er soll im Firmen-Archiv des Unternehmens ebenso recherchieren wie in unabhängigen Archiven. Nach derzeitigen Stand könne das Unternehmen lediglich die Mitgliedschaft von Karl Schmitz-Scholl in der NSDAP sicher bestätigen. Das ARD-Magazin „Panorama“ berichtet am 6. Dezember (21.15 Uhr).

Schmitz-Scholl stand von 1933 bis zu seinem Tod 1969 an der Spitze des Familienunternehmens. Er war der Großonkel des jetzigen Tengelmann-Chefs Karl-Erivan Haub. Schmitz-Scholl soll einem NDR-Bericht zufolge in der SS zum Hauptsturmführer aufgestiegen sein und seinen Dienstgrad genutzt haben, um sich bei Heinrich Himmler für den Erhalt der Filialbetriebe stark zu machen. Während des Krieges soll er mit seiner Firma Wissoll lukrative Aufträge zur Wehrmachtsverpflegung erhalten haben.

Die Industriellenfamilie Quandt, Großaktionär bei BMW und Altana, hatte sehr enge Verbindungen zum NS-Regime. Magda Ritschel heiratete zwei Jahre nach ihrer Scheidung von Patriarch Günther Quandt den späteren Propagandaminister Joseph Goebbels. Lange schwieg der Clan zur Vergangenheit, doch die Enkelgeneration beauftragte den Bonner Historiker Joachim Scholtyseck schließlich damit, das unrühmliche Kapitel aufzuarbeiten. Als Rüstungsunternehmer (Batteriefirma Afa) beschäftigte Günther Quandt etwa 50.000 Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge während des Zweiten Weltkrieges.

Das Bild vom 20. April 1971 zeigt Günther Quandts Sohn Herbert (gestorben 1982) und dessen Frau Johanna.

Die IG Farben war einst der größte Chemiekonzern der Welt. Während des Zweiten Weltkriegs setzte das Unternehmen als einer der ersten deutschen Konzerne Zehntausende Zwangsarbeiter ein. Der Chemiekonzern gilt als Symbol für die enge Zusammenarbeit der deutschen Wirtschaft mit den Nationalsozialisten. 1944 wurden über 80.000 ausländische Arbeiter und Häftlinge von Konzentrationslagern zwangsweise in den Dienst der Nazi-Diktatur gestellt.

1951/1952 wurde die IG Farben in mehrere Unternehmen zerschlagen, darunter Bayer, BASF und Hoechst (heute Sanofi-Aventis). Im Bild das Konzentrationslager in Auschwitz, in dem mindestens 30.000 Zwangsarbeiter getötet worden sind. Die IG-Farben-Beteiligungsgesellschaft Degesch produzierte hier das in den Gaskammern der Konzentrationslager eingesetzte Giftgas Zyklon-B.

Im Prozess vor dem Nürnberger Kriegsverbrechertribunal wurden fünf der 23 Angeklagten zu Haftstrafen wegen Sklavenarbeit verurteilt, sieben weitere wegen Plünderung. Jedoch wurden Anfang der 50er Jahre alle Industriellen aus der Haft entlassen.

5 von 23

nur 5 Haftstrafen

Anonymous ID: 01806f Dec. 11, 2023, 10:39 p.m. No.20061804   🗄️.is 🔗kun

6) Nach Daniels Vision hatte der Antichrist einen “Mund, der große Dinge redete” (Offb 13:5, Daniel 7:8). Trump ist vor allem für seinen Slogan bekannt: “Make America GREAT Again”.

7) Nach der Offenbarung ist der Antichrist das Tier aus dem Meer, und er wird in den Feuersee geworfen. Mar-a-lago bedeutet wörtlich übersetzt “vom Meer zum See”.

8) Das jüdische Volk liebt Donald Trump bereits. Israel hat Städte, Bahnhöfe und Plätze nach Donald Trump benannt und sogar einen Schekel (Münze) mit seinem Bild geprägt. Man nennt ihn den “Schild von Jerusalem” und hat sogar Lieder über ihn geschrieben. Und da er bereits am “Deal des Jahrhunderts”, dem Friedensplan für den Nahen Osten, den Abraham-Verträgen und der Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt beteiligt war, wäre er ohne Weiteres in der Lage, ein künftiges Friedensabkommen mit Israel auszuhandeln, womit sich Daniel 9:27 erfüllt.

9) Trump ist für seine extreme Prahlerei und sein außer Kontrolle geratenes Ego bekannt, was laut Daniel (11:36) Merkmale des Antichristen sind. Trump hat erklärt, er sei der “größte” und “erfolgreichste” Präsident und hat auch öffentlich erklärt, er sei “der Auserwählte”. Er hat auch jemanden getwittert, der ihn das 2. Kommen Gottes nennt.

10) Ein Geschäft abzuschließen (Daniel 9:27) und ein Comeback zu feiern (Offenbarung 13:3) sind zwei der wichtigsten prophezeiten Aktivitäten des Antichristen. Trump ist bekannt dafür, dass er zwei Bücher geschrieben hat: Die Kunst des Deals” und “Die Kunst des Comebacks”.

11) Donald Trump scheint von Apollo besessen zu sein, denn er hat mehrere große Gemälde und Fresken von Apollo in seiner Penthouse-Wohnung in Manhattan. Er ist auch stark esoterisch mit den Zwillingstürmen und 9/11 verbunden. In Offenbarung 9:11, in der der Antichrist beschrieben wird, heißt es: “Und sie hatten einen König über sich, der ist der Engel des Abgrunds, der heißt in der hebräischen Sprache Abaddon, in der griechischen aber heißt er Apollyon” (Apollyon = Apollo). 9/11 weist auch numerologisch auf Trump hin: 9=4+5 & 11=4+7, was auf den 45. und 47. amerikanischen Präsidenten hinweist.

12) In Daniel 11:13 heißt es in Bezug auf den Antichristen: „Er wird einen Gott der Festungen ehren; ein Gott, der seinen Vorfahren unbekannt war.“ Dieser „Gott der Festungen“ bezieht sich auf die „göttlich weibliche“ oder Göttinnenverehrung. Diese weibliche Göttin trägt im Laufe der Geschichte viele Namen: Ishtar, Sirius, Inanna, die Hure von Babylon, Isis, Ashtoreth, Diana/Artemis, Venus, Astarte, Cybele und viele mehr. Ihre Aufgabe ist es, den Geist Babylons zu kultivieren, der Götzendienst und sexuelle Entartung ist. Bei Manifestationen dieser Göttinnenverehrung aus der klassischen Epoche (Kybele, Diana usw.) waren oft Statuen mit Festungen auf dem Kopf zu sehen, was mit „Gott der Festungen“ gemeint ist. Das „Yoni“-Handzeichen, das Donald Trump ständig in der Öffentlichkeit zeigt, ist eine Geste, die dem göttlichen Weiblichen huldigt, da es weiblichen Genitalien ähneln soll. Auch der Stufenkomplex am Fuße des Trump Tower, der einst mit buschigen Bäumen bedeckt war, so dass er einer Vagina ähnelte, weist diese umgekehrte Pyramide auf und war darüber hinaus mit sechs Bäumen auf jeder seiner drei Seiten, oder „666“, angeordnet “.

13) Riesige Mengen feindlicher Vorhersageprogramme in Filmen, Fernsehen, Werbespots, Videospielen usw. in den letzten 70 Jahren verkünden (esoterisch) Donald Trump als den Antichristen. (Eine vollständige Referenzliste finden Sie in meinem Reddit-Beitrag: https://www.reddit.com/r/Trump666/comments/tupz0f/trump_predictive_programming_reference_list/)

14) Satan liebt es, Gott zu kopieren:

Der Name der Mutter von Jesus ist Mary – der Name von Trumps Mutter ist Mary.

Der Name der Tante von Jesus ist Elizabeth – der Name von Trumps Tante ist Elizabeth.

Der Name des Cousins von Jesus ist John – der Name von Trumps Cousin ist John.

Der Name „Christus“ kommt überall im Stammbaum von Trump vor, zum Beispiel: Fred Christ Trump, Elizabeth Christ Trump usw.

Christus ist von der Jungfrau Maria geboren. Der Antichrist wird in Washington D.C. zwischen Virgin(ia) und Mary(land) „geboren“.

P.S. Es wird ein Attentat geben, aber die anschließende „Auferstehung“ wird eine Fälschung sein, weil es zwei Trumps gibt (entweder einen Zwilling oder einen Klon).