Anonymous ID: f6c4bd Sept. 2, 2024, 7:29 a.m. No.21521907   🗄️.is 🔗kun

+++ 16:04 Altkanzler Schröder nennt Wahlergebnis "katastrophal" und fordert neue Russland-Politik +++

 

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder bezeichnet das Ergebnis für die SPD in Sachsen und Thüringen als katastrophal und fordert eine diplomatische Initiative der Bundesregierung zum Krieg Russlands in der Ukraine. "Die Landtagswahlen sind für die SPD katastrophal schlecht ausgegangen, die SPD hat mit dem Begriff der Zeitenwende in Bezug auf das Verhältnis zu Russland einen Fehler gemacht, gerade in Ostdeutschland", sagt Schröder dem Nachrichtendienst Table.Briefing. "In dieser Zeit sollte die SPD trotz ihrer berechtigten Kritik am Krieg Russlands in der Ukraine die Kraft sein, die sich nicht mit Waffenlieferungen begnügt, sondern sich kraftvoll für Verhandlungen zur Beendigung des Krieges zwischen Russland und der Ukraine einsetzt", so Schröder weiter.

 

https://www.n-tv.de/politik/16-04-Altkanzler-Schroeder-nennt-Wahlergebnis-katastrophal-und-fordert-neue-Russland-Politik–article25195982.html

Anonymous ID: f6c4bd Sept. 2, 2024, 10:01 a.m. No.21522740   🗄️.is 🔗kun

>>21521703

 

VW kündigt Job-Garantie und prüft Werksschließungen

 

Erste Werksschließung seit mehr als 30 Jahren

Die letzte Schließung eines Produktionsstandorts liegt bei VW mehr als 30 Jahre zurück: 1988 hatte VW seine Fabrik in Westmoreland in den USA dicht gemacht. In Deutschland wurde noch nie ein VW-Werk geschlossen. Neben dem Stammwerk in Wolfsburg unterhält VW Fabriken in Hannover, Emden, Osnabrück, Braunschweig, Salzgitter, Kassel, Zwickau, Dresden und Chemnitz. Die Tochter Audi hatte jüngst bereits ihr Werk in Brüssel auf den Prüfstand gestellt.

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Volkswagen-Sparkurs-Werksschliessungen-und-Entlassungen-sind-wieder-moeglich-article25199130.html

Anonymous ID: f6c4bd Sept. 2, 2024, 10:04 a.m. No.21522759   🗄️.is 🔗kun

Ohne Worte…

 

BERLINER RUNDE

Linken-Chefin Schubert: Problem ist nicht Migration – sondern junge Männer, die AfD wählen

 

In der Berliner Runde des ZDF-Hauptstadtstudios hat Katina Schubert, Bundesgeschäftsführerin der Linken, die Wahlergebnisse in Thüringen und Sachsen mit einem wutentbrannten Totalschlag gegen die anderen Parteien kommentiert.

 

Schubert, die seit 2024 als kommissarische Bundesgeschäftsführerin der Linken fungiert, wies jegliche Kritik an der Migrationspolitik ihrer Partei zurück. Stattdessen zog sie Parallelen zwischen AfD und NSDAP.

 

Hautproblem seien junge Männer, die die AfD wählen, wetterte sie.

Schubert bezeichnete die Wahlergebnisse in Thüringen und Sachsen als ein „gesellschaftliches Donnerwetter“.

 

Eine „faschistische Partei“ sei in Thüringen stärkste Partei geworden – „dort, wo die NSDAP das erste Mal an einer Regierung beteiligt war – als historisches Vorbild“. Das sei eine „schlimme Herausforderung für die Demokratie.“

 

https://apollo-news.net/linken-chefin-schubert-problem-ist-nicht-migration-sondern-junge-maenner-die-afd-waehlen/

 

https://t.me/SchubertsLM/175970