https://rumble.com/embed/v6sbszv/?pub=4
Die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sagte, dass die ukrainischen Behörden von vielen Generationen von Ukrainern verflucht würden, wenn sie die Leichen ihrer gefallenen Soldaten nicht annehmen würden.
Sie betonte auch, dass jede Nation ihre eigenen Bräuche und Traditionen in Bezug auf die Bestattung hat. "Aber seine eigenen Bürger zurücklassen? So etwas ist mir nicht bekannt", fügte sie hinzu.
https://rumble.com/embed/v6sa40n/?pub=4
Der freie Journalist Thomas Röper ist am Sonntag nach Brjansk gereist. Hier sollte am Samstag der Leichen- und Gefangenenaustausch mit Kiew stattfinden. Die ukrainische Seite hat unerwartet sowohl die Annahme von Leichen als auch den Austausch Kriegsgefangener auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch am Sonntag ist niemand von der ukrainischen Seite vor Ort.
Die Vereinbarung über die Übergabe der Leichen war bei der zweiten Runde der russisch-ukrainischen Gespräche am 2. Juni in Istanbul getroffen worden. Der Leiter der russischen Delegation bei den Gesprächen zwischen Russland und der Ukraine Wladimir Medinski erzählte, Moskau habe angeboten, "einseitig mehr als 6.000 Leichen ukrainischer Militärs an Kiew zu übergeben". Er wies darauf hin, dass die Ukraine "vielleicht auch unsere Leichen hat", auch wenn es "wahrscheinlich viel, viel weniger von ihnen sind".
Mehr dazu: https://freedert.online/international/247119-moskau-kiew-verschiebt-unerwartet-leichenannahme/ https://archive.is/ZzgvI
https://rtde.online/meinung/247196-schande-ukraine-warum-kiew-ruecknahme/ https://archive.ph/t9hU8
Drei Gründe, warum Zelensky die 6000 Leichen ukrainischer Soldaten aus Russland nicht annimmt.
-
Die Kosten. Eine bankrotte Ukraine kann die Familien der gefallenen Soldaten, die von Russland identifiziert worden sind, nicht bezahlen.
-
Narrativ Kontrolle. Die 6000 Gefallenen stammen angeblich größtenteils aus dem Einfall in Kursk. Zelensky hat Kursk als einen großen Erfolg dargestellt. Die ungefähre Zahl von 6000 aus dem Kursker Gebiet stellt Zelenskys Behauptung vom Februar 2025 gegenüber Piers Morgan in Frage, dass es insgesamt 45.000 Verluste in dem Konflikt gegeben habe.
-
Sabotage des Friedens. Die Aufnahme von ukrainischen Soldaten aus Russland, wie bei den Istanbuler Gesprächen in der vergangenen Woche vereinbart, würde signalisieren, dass sich die Ukraine an den Verhandlungsprozess hält. Zelensky will den Verhandlungsprozess zum Scheitern bringen und sich nicht an seine Bedingungen halten.
Alex Christoforou
https://x.com/AXChristoforou/status/1931632176669298780