Anonymous ID: 304c52 Nov. 15, 2018, 11:49 p.m. No.3923954   🗄️.is 🔗kun   >>4059

>>3923889

 

>>3923684

 

Wurde JA bereits belastet?

 

Julian Assange, ein Hauptziel der Untersuchung der Einmischung Russlands in die US-Wahlen 2016, wurde heimlich strafrechtlich angeklagt, wie ein offensichtlicher Fehler in einer Gerichtsakte gezeigt hat.

 

Die von den US-Behörden in einem nicht damit zusammenhängenden Fall eingereichte Gerichtsanmeldung erwähnte die Existenz von Strafanzeige gegen jemanden namens "Assange", obwohl dies nicht der Name des Angeklagten war.

 

Assange, der sich seit seinem Asylantrag im Jahr 2012 in der ecuadorianischen Botschaft in London niedergelassen hat, gilt nach seiner umstrittenen Veröffentlichung von geheimen diplomatischen Kabeln und anderen geheimen Dokumenten der US-Regierung als gesuchter Mann der US-Polizei.

 

Julian Assange leitet rechtliche Schritte gegen Ecuador ein

 

Mehr erfahren

 

Einer von Assanges Anwälten, Barry Pollack, sagte, es sei ein "gefährlicher Weg für eine Demokratie" für eine Regierung, Strafanzeige gegen jemanden zu erstatten, der wahrheitsgemäße Informationen veröffentlicht habe.

 

"Die Nachricht, dass Strafanzeigen gegen Herrn Assange eingereicht wurden, ist noch beunruhigender als die zufällige Art und Weise, in der diese Informationen offenbart wurden", sagte Pollack in einer E-Mail.

 

Am Donnerstagabend berichtete das Wall Street Journal, dass die USA Vorbereitungen für die Verfolgung von Assange getroffen hätten und zuversichtlich seien, ihn festnehmen und vor Gericht stellen zu können.

 

Die von der stellvertretenden US-Vertreterin Kellen Dwyer verfasste Gerichtsakte nannte nicht die Art der Anklage gegen Assange. Es wurde beim Bundesgericht im östlichen Bezirk Virginia eingereicht, das viele Fälle der nationalen Sicherheit bearbeitet.

 

Volle Geschichte: https://www.theguardian.com/media/2018/nov/16/julian-assange-charged-in-secret-mistake-on-us-court-filing-suggests

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator