https://archive.fo/gLxZE
Ein somalischer Junge von drei Jahren biss in einem englischen Kindergarten mindestens zehn Fleischstücke aus dem Körper und dem Gesicht eines kleinen weißen Mädchens, danach würgte er es, schreibt die Mutter auf Facebook und erntet daraufhin Rassismus-Vorwürfe.
Die somalische Mutter des kannibalistischen Jungen rechtfertigte den Vorfall mit den Worten „das ist es, was Kinder eben machen!“
„Was hat das mit der Rasse zu tun?“ lautet ein Kommentar, „rassistisches Stück Scheiße“
Hat das jemand live mitbekommen und Screenshots von den Kommentaren gemacht? Manchmal (extrem selten) könnte ich einen Acc gebrauchen.
Ich bin an dem Verhältnis Vernunft/Hass interessiert. Interessant wären auch Länderkorrelationen. Sind vermehrt antirassischte Kommentare aus GB und bereits islamisierten Ländern? Oder gerade umgekehrt? Typische Glockenkurve?
Gibt es nicht in manchen Regionen in Afrika diesen Aberglauben, dass man Albinos essen müsse um gesund zu werden? Da existiert so ein Gerücht, dass viele Albinos nicht lange leben, abhängig davon wo sie geboren werden.
Weiterhin sprechen böswillige Zungen das Wort Kindersoldat aus. Kennt jemand die Geschicht von General Butt Naked (Spitzname)? Auf Vice gibt es ne Doku dazu. Wiki spricht von monatlichen Menschenopfern/Kannibalsimus.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute, dass es Regionen in Somalia gibt, die abergläubig sind.