Diese ganze "Antifa GmbH"-Scheiße ist zu einen Falle für Leute die nicht richtig lesen können und zum anderen will man sich ganz explizit über Leute lustig machen die sich mit solchen Netzwerken beschäftigen.
Die Realität sieht so aus: Die linke Szene wird in Deutschland vom Staat gepäppelt und als parastaatliche Mittel gegen Oppositionelle eingesetzt.
Die Antifanten erhalten von diversen Orgas wie Gewerkschaften, links dominierten AStAs und Wohlfahrtsverbänden wie der AWO monetäre, organisatorische und materielle Unterstützung.
Die stellen dann die "vegane Volxküche" und die Verkehrsmittel damit man Demoteilnehmer (meistens linke Studenten und "hauptberufliche Aktivisten") durch ganz Europa schicken kann. Deutsche Radikalinskis fallen z.B. sehr gerne in Polen negativ auf.
Kleines Beispiel dazu: Die berüchtigte Rote Flora gehört der Johann Daniel Lawaetz-Stiftung, welche hunderttausende Euro vom Staat für den Kampf gegen Rechts erhält.
Entstanden ist das ganze als PEGIDA gerade am wachsen war bzw. seinen Höhepunkt erlebte.
Damals wurde zum einen an Universitäten, auf Vereine etc pp massivster Druck ausgeübt damit die dortigen Leute auf den Gegendemos erschienen. Zum anderen wurden über Promotionagenturen viele Leute für das das drumherum der Gegendemos angeworben und bezahlt. Und ja, darunter befanden sich auch Leute die "mitgelaufen" sind. Veranstaltungen wie Konzerte so "aufzufüllen" ist weitgehend üblich. Darum stehen auf Schlagerkonzerten z.B. junge Leute rum.