>Ein Friedensvertrag, den Trump unserer NoName angeboten hat, würde eine eigene Regierung ermöglichen.
Anon: Trump kann der Murksel keinen Friedensvertrag anbieten, nur Deutschland bzw. dem Deutschen Reich. Bitte mal Schritt für Schritt folgen.
Wir reden "im Verhältnis" Deutschland <USA über zwei wesentliche Punkte:
-
Besatzungszustand beeenden
-
Fiedensvertrag schließen
-
Kann der Donald einseitig tun, 2. nicht, aber 1. wäre die logische Folge wenn 2. geschlossen wird.
So, jetzt mal ein Beispiel: Vor Jahren hatten der Frieder und der Sepp sich gekloppt - mit Nase brechen und Zähne ausschlagen. Kann der Martin, der jetzt in der Wohnung des Frieders wohnt, sich anstelle des Frieders mit dem Sepp vertragen?
Das geht natürlich nicht, ist sogar völlig absurd. Er bräuchte mindestens eine Ermächtigung/Vertretungsberechtigung des Frieders oder er müsste Erbe/Rechtsnachfolger sein.
DANN folgt evtl. der Ausgleich/Aufrechnung gegenseitiger Forderungen, oder ein Friedensschluss OHNE gegenseitige Forderungen. Das ist Frage der Vertragsgestaltung und deshalb ist die Darstellung der Spalter "Mit dem Friedensvertrag erfolgt die Anerkenntnis der deutschen Alleinschuld", Blödsinn. Entscheidend ist, was im Vertrag steht.
Wer hat auf deutscher Seite Krieg geführt?
-
WK: Das Deutsche Kaiserreich
-
WK: Das III. Reich
Nun gab es (ausser mit Russland) zum 1. WK auch keinen Friedensvertrag - der 2. WK wird allgmein als Fortsetzung des 1. betrachtet, also als EIN Krieg. Frieden schließen kann also nur, wer den Krieg erklärt hat - das wäre hier der Deutsche Kaiser (bzw. dessen Rechtsnachfolger), oder das deutsche Volk.
Die Sache ist noch etwas komplizierter, aber das führt hier zu weit.
Das Murksel spielt in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle - Trump kann sie in Kenntnis setzen, aber mit ihr keine Verträge schließen, die das DR betreffen würden.
Was passiert nun, wenn Trump die Initative ergreift und DEUTSCHLAND (nicht der BRiD) einen Friedensvertrag anbietet? Meine Interpretationen:
-
Es wird irgendwas zusammengemauschelt und so getan, als ob
-
Mit Aufhebung der Besatzung fällt das Reich automatisch in den Stand vom 08. Mai 1945 zurück - hier könnte theoretisch die Exilregierung des III. Reiches übernehmen
-
Trump verhandelt mit dem Rechtsnachfolger von Wilhelm II, was dazu führen könnte, dass ein "Reset" auf 1918/1914 erfolgt