Anonymous ID: 32f952 Dr.Katharina Barley Jan. 8, 2019, 6:39 a.m. No.4661010   🗄️.is 🔗kun

Sie ist Mitglied in dem Bürgerverein:

Europa-Union Deutschland e. V. (EUD) ist die deutsche Sektion der Union der Europäischen Föderalisten (UEF). Sie ist der größte pro-europäische Bürgerverein in Deutschland und versteht sich als überparteiliche, überkonfessionelle und unabhängige politische Nichtregierungsorganisation für ein föderales Europa. Gegründet wurde der Verein 1946 in Syke. Gemäß ihrer föderalen Struktur ist die Europa-Union in 16 Landesverbände und rund 300 Kreis- und Ortsverbände gegliedert. Auslandsverbände bestehen in Brüssel, Luxemburg und Dublin. Die Jugendorganisation der Europa-Union heißt Junge Europäische Föderalisten Deutschland (JEF).

Die Europa-Union Deutschland ist ein auf ehrenamtlichen Strukturen basierender Bürgerverein für Europa, der sich für eine weitreichende europäische Integration und einen Europäischen Bundesstaat einsetzt. Sie ist auf lokaler, regionaler, nationaler und europäischer Ebene aktiv und vereint Vertreter aller gesellschaftlichen Gruppen. Als Mittlerin zwischen Bürgern und Institutionen der europäischen Politik engagiert sie sich für ein bürgernahes Europa, das von einem gesellschaftlichen Konsens getragen wird.[2]

 

Der Aufbau föderaler und demokratischer Strukturen innerhalb Europas gehört zur Gründungsidee des Vereins. Viele frühzeitige Forderungen der Europa-Union sind heute Wirklichkeit: die Direktwahl des Europäischen Parlamentes und die Stärkung seiner Kompetenzen in der EU-Gesetzgebung, die Erweiterung der Europäischen Union, die Einführung des Euro und die Abschaffung der Roaming-Gebühren. Immer wieder positionierte sich der Verein zu Sachthemen, insbesondere im Sinne eines Europas der Bürger.[3] Der Verein begleitete Reformprozesse der EU in Richtung einer Europäischen Föderation, wie zum Beispiel den gescheiterten Verfassungsvertrag und den heute gültigen Vertrag von Lissabon.

 

Bei diesem Vertrag von Lissabon klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken, da in diesem Vertrag die Todesstrafe wieder vorkommt.

 

Einen Kritikpunkt in der öffentlichen Diskussion bildete die Ansicht, dass die Charta der Grundrechte die Wiedereinführung der Todesstrafe auch in Ländern mit einem absoluten Verbot (z. B. Deutschland oder Österreich) ermögliche. Dieser Vorwurf ging darauf zurück, dass es in Art. 2 Abs. 2 der Charta zwar heißt, niemand dürfe zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden, aber die als Interpretationshilfe dienenden und rechtlich nicht verbindlichen Erläuterungen zur Charta der Grundrechte[103] dieses Verbot im Sinne der Europäischen Menschenrechtskonvention auslegen, welche im Wortlaut des 6. Zusatzprotokolls unter anderem die Todesstrafe im Kriegszustand und eine Tötung zur Niederschlagung eines Aufruhrs erlaubt.

 

Der Vorwurf des unzureichenden Verbots einer Todesstrafe wurde im deutschsprachigen Raum vor allem in der Klageschrift von Karl Albrecht Schachtschneider vor dem deutschen Bundesverfassungsgericht vertreten. Im Lissabon-Urteil ging das Verfassungsgericht jedoch nicht auf diesen Aspekt ein.

 

Dr. Katharina Barley schreibt auf ihrer Webseite:

 

In der Europa-Union und im Förderverein der Gedenkstätte KZ Hinzert e.V. will ich helfen, unsere Gesellschaft weltoffen, pro-europäisch und tolerant zu gestalten. Der europäischen Idee verdanken wir den Frieden und die Demokratie in Europa. Daran müssen wir stets erinnern. Dazu mahnt uns nicht zuletzt unsere eigene deutsche Geschichte.

 

https://katarina-barley.de/person-2/

Anonymous ID: 32f952 Jan. 8, 2019, 12:11 p.m. No.4665000   🗄️.is 🔗kun

Gerade im Kommentar bei epochtimes gefunden.

 

Wenn sie fallen

Lange beschworen, lange prophezeit,

Lange verleugnet und doch längst Wirklichkeit -

Plutokratie - die Herrschaft von Finanzeliten,

Die Fäden in den Händen skrupelloser Banditen,

Verschworene Familienclans, die die Zügel an sich reißen,

Mit der Macht des Kapitals legen sie die Welt in Eisen.

Sei es für Frieden oder Krieg, das Geld beherrscht die Politik.

So werden Brandherde geschürt und falsche Krisen inszeniert.

 

Wenn ihre goldenen Türme fallen

Und ihre Macht verrinnt,

Wenn die Nationen sich erheben,

Das Licht die Dunkelheit durchdringt,

Dann stürzen ihre falschen Götzen,

Denen sie ihr Leben geweiht;

Die Sklaven werden wieder Herren

Und schreiten in die neue Zeit!

 

Die ewige Jagd nach Macht und Geld,

Sie ist der Pulsschlag dieser kranken Welt.

Restlos abgestumpft, die Seele tot und kalt,

Zelebrieren sie den Totentanz um das goldene Kalb.

Die ganze Welt im Fesselgriff,

Von falschem Glanz geblendet -

Dekadent, verdorben und nur dem Mammon zugewendet.

Sie denken, sie sind wirklich frei -

Noch spüren sie nicht die Tyrannei

Und legen sich selber infam die goldenen Sklavenketten an.

 

Wenn ihre goldenen Türme fallen

Und ihre Macht verrinnt,

Wenn die Nationen sich erheben,

Das Licht die Dunkelheit durchdringt,

Dann stürzen ihre falschen Götzen,

Denen sie ihr Leben geweiht;

Die Sklaven werden wieder Herren

Und schreiten in die neue Zeit!