Anonymous ID: 50d0f2 Jan. 12, 2019, 2:53 a.m. No.4723258   🗄️.is 🔗kun   >>0112

Ivanka Trump soll in Betracht gezogen werden, die Weltbank zu leiten.

 

  • Ivanka Trump ist einer der Namen, die in Betracht gezogen werden, um den scheidenden Präsidenten der Weltbank, Jim Yong Kim, zu ersetzen, berichtete die Financial Times am Freitag.

  • Bevor sie zum Weißen Haus kam, arbeitete sie als Vizepräsidentin für Akquisitionen bei der Trump Organization.

  • Sie leitete auch ihre eigene Modelinie, die Marke Ivanka Trump, die im vergangenen Sommer geschlossen wurde.

  • Präsident Donald Trump brachte auch Ivanka als Ersatz für den scheidenden US-Botschafter bei der UNO Nikki Haley auf den Markt, nominierte aber schließlich die Sprecherin des Außenministeriums, Heather Nauert, nachdem Bedenken wegen Vetternwirtschaft angemeldet wurden.

 

Die Tochter von Präsident Donald Trump, Ivanka Trump, die als Beraterin des Weißen Hauses arbeitet, ist einer der Namen, die als Ersatz für den scheidenden Präsidenten der Weltbank, Jim Yong Kim, angesehen wird, berichtete die Financial Times am Freitag.

 

Die nach dem Zweiten Weltkrieg gegründete Weltbank mit Sitz in DC zur Finanzierung von Projekten zur wirtschaftlichen Entwicklung in Schwellenländern wird traditionell von einem Amerikaner geleitet. Kims plötzlicher Austritt aus der Bank kam für die Mitarbeiter überraschend und lässt die Zukunft der Bank unsicher erscheinen.

 

Die Trump-Administration, die vor westlich geführten internationalen Institutionen wie der Weltbank zurückgeschreckt und sogar feindlich gesinnt ist, wird nun damit beauftragt, eine Empfehlung an den Vorstand der Bank zu richten.

 

Weitere mögliche amerikanische Kandidaten für die Leitung der Bank sind der Unterstaatssekretär des Finanzministeriums für internationale Angelegenheiten David Malpass, der Direktor der US-Agentur für internationale Entwicklung Mark Green und der ehemalige UN-Botschafter Nikki Haley, sagte die Financial Times.

 

Im Gegensatz zu einigen der anderen vorgeschlagenen Kandidaten hat Ivanka keinen Hintergrund in der internationalen Handelsökonomie, aber sie war eine Geschäftsfrau.

 

Bevor sie zum Weißen Haus kam, arbeitete sie als Vice President für Akquisitionen bei der Trump Organization. Sie leitete auch ihre eigene Modelinie, die Marke Ivanka Trump, die im vergangenen Sommer geschlossen wurde.

 

Präsident Trump schwebte auch Ivanka als Ersatz für Haleys Position, nominierte aber schließlich die Sprecherin des Außenministeriums, Heather Nauert, nachdem Bedenken hinsichtlich der Vetternwirtschaft vorgebracht wurden.

 

"So schön, dass alle wollen, dass Ivanka Trump die neue Botschafterin der Vereinten Nationen wird. Sie wäre unglaublich, aber ich kann bereits die Gesänge des Nepotismus hören! Wir haben großartige Leute, die den Job wollen", tweete Trump zu der Zeit.

 

Eine Sprecherin des Finanzministeriums sagte der Financial Times, dass der Abteilung "eine beträchtliche Anzahl von Empfehlungen für gute Kandidaten" geschickt wurde und sie "den internen Überprüfungsprozess einleitete", um einen Kandidaten für den Vorstand der Weltbank auszuwählen.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 

https://www.businessinsider.de/ivanka-trump-world-bank-candidate-president-report-2019-1?fbclid=IwAR1MiN2Da05vkNB7tltb8sLjmQFT_aqQzuVE-H2l9gFOThcYAvQx79hzJL8&r=US&IR=T