Dies wird ein paar Köpfe wehen,
Q sagte, es würde in Post 928 "Die Wahrheit wird die Welt schockieren"
Lasst uns das Kaninchenloch hinuntergehen und sehen, was wir finden!
Maria Feodorovna wurde im Oktober 1759 geboren und heiratete 1776 Pavel Petrovich Romanov.
Wenn der Name von Romanov bekannt klingt, ist es, weil er auch als Zar Paul I., Kaiser von Russland, bekannt war.
Maria hatte auch einen anderen Namen, Herzogin Sophie Dorothea von Württemberg, und später The Dowager Empress of Russia.
Sie änderte ihren Namen, als sie zur Russisch-Orthodoxen Kirche konvertierte. Dorothea ist ein Name, den ich schon gehört habe.
Sie hatten, nach allen Angaben, eine sehr enge und liebevolle Beziehung, aus der nicht weniger als zehn Kinder hervorgingen, von denen eines Anna Pawlowna aus Russland war.
Jetzt heiratete sie Prinz von Oranien, der später König Wilhelm II. Der Niederlande werden sollte. Anscheinend war die Ehe unglücklich, hauptsächlich aufgrund seiner ungewöhnlichen sexuellen Neigungen, und sie lebten lange Zeit getrennt.
Trotzdem hatten sie 5 Kinder, das letzte im Jahr 1824.
Maria Schicklgruber war 42 Jahre alt, als sie am 7. Juni 1837 ein Kind namens Alois bekam.
Nun gibt es Spekulationen, dass sie die Geliebte eines Rothschilds war, aber ich habe den Verdacht, dass sie nach 40 Jahren als Bauerin sowohl vom Aussehen als auch vom Gemütszustand her "unlieb" war, und ich denke, dass dies höchst unwahrscheinlich ist.
Eine andere merkwürdige Tatsache ist, dass der Historiker Werner Maser behauptet, dass Franz Schicklgruber, der Verwalter des Nachlasses von Alois Mutter, im Jahre 1876 einen großen Geldbetrag (230 Gulden) an Alois überwiesen hatte.
Wie kam es, dass eine niedere Bäuerin mit einem Kind endete und ein beträchtliches Vermögen hatte, so spät in ihrem früher unglücklichen Leben?
Könnte es sein, dass sie, anstatt das Kind zu empfangen, das Baby adoptierte und mit einem Stipendium ausgestattet wurde, um dem Kind ein bequemes Leben zu ermöglichen?
Wer könnte sich so etwas leisten, und wenn Gulden das Geld der Aristokratie ist, ist es möglich, dass die Eltern tatsächlich Aristokraten waren? Und warum sollten sie das Kind einer frommen und ernsthaften deutschen Frau geben?
Warum wurde das Kind Alois genannt?
Anscheinend bestand der deutsche Brauch darin, das Kind nach dem Vater des Vaters zu benennen. Gibt es irgendeinen anderen Alois im Sand der Zeit, den wir als Großvater identifizieren können?
Alois ist ein ungewöhnlicher Name, der "berühmter Krieger" bedeutet. In Latein ist es Luigi. Auf Englisch ist es Lewis und auf Französisch Louis ……
Louis
Gibt es da irgendwo einen Aristokraten, dessen Vater Louis heißt …?
Charles X. (Charles Philippe; 9. Oktober 1757 - 6. November 1836) war vom 16. September 1824 bis zum 2. August 1830 König von Frankreich. Sein Vater war Louis de France und später Louis, Dauphin von Frankreich.
Es war während seines zweiten Exils (sie hatten kurze, chaotische Regentschaften), als Charles X sich entschied, nach Österreich und an die Mittelmeerküste zu reisen, wo er Cholera fing und am 6. November 1836 starb.
Interessanterweise war dies der Ort, an dem sich Anna Pawlowna von Russland befand, als sie von ihrem Mann entfernt war, und die riesigen Bälle, die sie beherbergen würden, würden sie kilometerweit mitnehmen.
Ist es möglich, dass sich Bourbon und Romanov Ende 1836, kurz vor seinem Tod, in wilder Umarmung trafen?
Ist es möglich, dass das Kind in Deutschland zu einer anständigen Frau adoptiert wurde, weil die Großmutter Herzogin Sophie Dorothea von Württemberg auch Deutsche war?
Ist es möglich, dass Alois Hitler das uneheliche Kind eines französischen Königs und einer russischen Prinzessin von Romanov war?