haha, ja das kenn ich, aber zumindest besteht dann bei deinen freunden dann nicht so der innere widerstand gegen solche ideen. Die Zeit wird dann ja zeigen ob sich Q's versprechen bewahrheitet oder nicht…
bei ein paar themen die du da genannt hast wär ich allerdings vorsichtig. Ich hab die wahrheit natürlich auch nicht gepachtet, aber bei einigen sachen kommt es mir wie eine psy-op vor um "wahrheitssuchende" auf eine falsche fährte zu locken bzw eventuell sogar um bestimmte dissoziationen hervor zu rufen (zumindest hatte ich da manchmal so ein gefühl als ich mich damit beschäftigt hat)
Prä-astronautik z.B fand/finde ich immer sehr interessant und Leuten wie Graham Hancock höre ich da immer gerne zu, aber vieles schien mir da einfach zu sensationell als,dass mich das überzeugt hätte.
Aber du hast ja auch schon gesagt, dass man aufpassen muss. Ich halt mich da mittlerweile an Aristoteles und denke über diese Sachen nach ohne sie komplett und von vornherein zu akzeptieren oder zu verwerfen (bis auf die Flacherdler, da bin ich ganz bei dir :D)
Aber das meiste versuch ich nurnoch hypothetisch in meinem Kopf durch zu spielen…
Wie mit den Serien bei dir ging's mir bei Musik. Bin seit ich denken kann ein riesen Musik Fan und dann raus zu finden, dass zumindest teilweise hinter der Industrie solche finsteren Dinge stecken, wo man auch garnicht weiß was jetzt die wirkliche Absicht ist und wie tief das geht, war ganz schön entmutigend.
Frage mich immer noch, welche Künstler psyops sind/waren, welche vielleicht eher Geißeln sind, ob nicht doch einige authentisch sind und versuchen die Zuhörer zu Redpillen usw. …es gibt ja immer wieder Musiker und Film/Serien Produzenten, bei denen man das Gefühl hat - Westworld war die letzte Serie bei der ich mir das ganz stark gedacht habe, Death Note auch oder halt die Matrix Filme. Aber ohne Full Disclosure kann man's denke ich nie ganz heraus finden…
Und ich wollte auch immer gerne selbst Musiker werden aber mittlweile bin ich da echt zu entmutigt und unsicher ob ich da- falls das was werden würde- Angebote die ich nicht ablehnen kann erhalten würde. Jetzt bin ich im Sozialen Bereich und krieg da immer mal wieder was von Feminismus, Transgender und Marx erzählt (Ist jetzt kein Gehirnwäsche-Ding und kommt nur am Rande mal vor, aber ist doch schon schwer dann dagegen zu halten und zu versuchen andere Blickwinkel zu öffnen, ohne das Tinfoil-Label zu riskieren. Ist zum Glück bis jetzt ausgeblieben aber zumindest eine gewisse Häme kriegt man da trotzdem entgegen geschleudert)