Anonymous ID: 4bf7e0 Nov. 11, 2019, 10:56 p.m. No.7353380   🗄️.is 🔗kun

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die clearnet-Adresse funktioniert jetzt: https://8kun.us/qresearch/res/7298801.html

 

Hoffe, das wird auch in Tor-Spiegel repliziert.

 

8kun läuft nun offensichtlich in Russland bei vdsina.ru.

https://www.facebook.com/vdsina/posts/2662179627242343

 

Automatische deepl-Übersetzung:

 

Warum haben wir uns entschieden, 8chan nicht zu blockieren und ihnen Hosting anzubieten?

 

An diesem Samstag haben wir mit dem Hosting des 8kun.net Imageboards begonnen.

 

Wir wollen unsere Position zu 8 Kuna, Meinungsfreiheit, freiem Internet und insbesondere zu dem Artikel über Extremismus des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation zum Ausdruck bringen.

 

Von 2015 bis heute wurden Hunderte von Menschen in Russland zu echten Haftstrafen für Aussagen im Internet verurteilt. Der Artikel "Extremismus" ist zu einem Instrument zur Unterdrückung der politischen Opposition geworden und ein Weg, um uns eines der wichtigsten durch die Verfassung der Russischen Föderation garantierten Rechte zu entziehen - die Meinungsfreiheit.

 

Im Juni 2016 verabschiedete Jarowaja ein "Antiterrorpaket", das dem FSB das Recht einräumte, unsere Korrespondenz zu entschlüsseln, und die Strafe für Extremismus im Internet verschärfte. Das Strafgesetzbuch hat keine klare rechtliche Definition des Wortes "Extremismus", die sich oft nur auf die Kritik an den Behörden und den bestehenden Verfahren bezieht.

 

Im Jahr 2018 begann der Staat einen Krieg mit Telegram, das sich weigerte, Verschlüsselungscodes auszugeben. Es ist geplant, weitere 20 Milliarden Rubel unserer Steuern für diesen Krieg bereitzustellen.

 

Unter den Bedingungen der Zensur und des Drucks auf die Medien bleibt ein freies Internet die einzige Hoffnung auf eine wirkliche Vorstellung davon, was in der Welt geschieht.

 

Wir verlieren nacheinander unsere verfassungsmäßigen Rechte und Freiheiten.

 

Nach dem Terroranschlag vom 7. Januar 2015 auf die Zeitung Charlie Hebdo erschienen die beiden Aktivisten der Zivilgesellschaft, Vladimir Ionov und Mark Galperin, mit Postern von Je suis Charlie auf dem Moskauer Manezhnaya-Platz.

 

Die Behörden reagierten schnell - das Gericht betrachtete zwei Verwaltungsunterlagen und ordnete an, Mark Halperin 38 Tage lang zu verhaften. Dadina wurde zu 15 Tagen Haft und einer Geldstrafe von 20.000 Rubel verurteilt.

 

Wir unterstützen den Terrorismus nicht und verurteilen Intoleranz. Aber wir wollen uns noch weniger denen anschließen, die unter dem Deckmantel der Verteidigung versuchen, uns unsere verfassungsmäßigen Rechte und vor allem die Meinungsfreiheit zu nehmen.

 

In der gegenwärtigen Situation ist das Einzige, was wir glauben, dass wir es schützen müssen, auch in jenen Manifestationen, die uns nicht gefallen.

Wir sind 8chan.