Anonymous ID: 9f1b2b Dec. 11, 2019, 4:16 a.m. No.7479395   🗄️.is 🔗kun

>>7479143

>>7463578

>>7454300

 

„Sie selbst habe am Freitag nichts von der tödlichen Attacke mitbekommen. Ein 17-jähriger Schüler jedoch, den sie gut kenne, sei in jenem Augenblick zufällig vor Ort gewesen und als Ersthelfer eingesprungen, nachdem die beiden Männer schwer verletzt am Boden lagen. „Er hat die Attacken gesehen und erzählt, dass das keinesfalls nur ein einzelner Schlag war auf einem der beiden Männer. Auf einen sollen mehrere sogar eingetreten haben, als er schon am Boden lag. Das ist ein ganz ruhiger, lieber Junge, der ist jetzt völlig durch den Wind“, berichtet Kathi. (…)

 

Was Café-Besitzerin Kathi besonders abstoßend empfand, hat sie am Wochenende beobachtet, als etwa 150 Feuerwehrmänner sich von ihrem Freund und Kameraden eine kurze Gedenkveranstaltung am Tatort organisiert hatten. „Die waren noch nicht mal richtig weg, da kamen sofort eine paar Jugendliche an, die sich lautstark und provozierend über die Feuerwehrleute lustig gemacht haben.“

 

Ein solches Verhalten mache sie „völlig sprachlos“, sagt Kathi. „Und ganz egal, ob man Leuten, die hier ständig Stress machen, einen Platzverweis ausspricht – die meisten von ihnen sind am nächsten Tag einfach wieder da.“ Es sehe so aus, als stachele sie eine Zurechtweisung von den Ordnungskräften eher noch an, statt abzuschrecken. „Die kennen einfach keine Grenzen mehr.““

 

https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-sie-saufen-bruellen-und-poebeln-augsburger-koe-ist-schon-seit-jahren-brennpunkt_id_11440532.html