Anonymous ID: 0136ef Dec. 20, 2019, 4:03 a.m. No.7569874   🗄️.is 🔗kun   >>0703

>>7545489

27:33:

"Es ging um den Sonntag, 26. August 2018, 3 Uhr noch etwas war der deutsche Staatsangehörige Daniel schwerstverletzt worden, danach ist er gestorben.

 

Zwei weitere (sind) verletzt worden, dann gab es 2 Demonstrationen, am Nachmittag eine von der AfD, die friedlich verlaufen war, und eine von Rechtsextremisten, die weniger friedlich verlief, aber es kam im Wesentlichen nach Polizeiberichten und anderen Berichten, die ich erhalten hatte, zu Rempeleien, zum Pfeffersprayeinsatz und ähnliches.

 

Keine Hetzjagden, und das ist keine semantische Wortklauberei, und das bestreite ich, das ist ein großer Unterschied, ob Pfefferspray eingesetzt wird von Polizeibeamten, ob "Heil Hitler"-Gruße gezeigt werden usw.

 

Und ich rede vom Sonntag, 26ter. Ich rede nicht vom 27. oder von den folgenden Tagen.

 

Das ist entscheidend. Es ist deswegen entscheidend, weil am Tag drauf die Tagesschau und andere unter Berufung und Beleg dieses Antifa-Videos gesagt haben es gab Hetzjagden, nicht nur eine, in Chemnitz.

 

Alle die etwas von der Sache verstanden, selbst die Lokalpresse - "neue Presse Chemnitz" berichtete es gab keine Hetzjagden.

 

Es gab keine Hetzjagd

 

 

aber Tagesschau berichtete das und andere Persönlichkeiten berichteten auch. sagten es gab Hetzjagden.

 

An dem Tag an dem die Medien über Hetzjagden berichtete, ging die Post in Chemnitz richtig ab. […] es wurde richtig gewalttätig, aber auch keine Hetzjagden.

 

Mir waren ebenfalls an diesen Tagen keine Hetzjagden bekannt geworden.

 

Es sind schwere Straftaten begangen worden, und ich glaube auf ein jüdisches Restaurant. […] Ich glaube 200 Ermittlungsverfahren, Strafverfahren, sind eingeleitet worden, aber es war an den folgenden Tagen gewesen.

 

Was mich interessiert hatte, als Verfassungsschutzpräsident bin ich nicht nur für Rechtsextremismus zuständig, sondern auch für Desinformation.

 

Wieso haben die Medien über Hetzjagden berichtet, die es am Sonntag gar nicht gegeben hat.

 

Die konnten doch gar nicht wissen, dass es vielleicht am Mittwoch, oder ein paar Tage später Hetzjagden geben würde.

 

Wieso hat die Tagesschau das gemacht?

 

Wieso haben die ausgerechnet ein Antifa-Video als Beleg genommen?

 

Was für Zusammenhänge gibt es, zwischen der Tagesschau und Antifa?

 

und das sind aus meiner Sicht berechtigte Fragen, die sich ein Präsident des Verfassungsschutz stellen muss, wenn nämlich die ganze Welt in den Folgetagen über Hetzjagden in Chemnitz berichteten.

…"

 

vom 17.12.2019

Anonymous ID: 0136ef Dec. 20, 2019, 2:17 p.m. No.7574594   🗄️.is 🔗kun   >>4676 >>4943 >>5503 >>0703

>>7545489

https://www.reitschuster.de/post/l%C3%BCcken-tv-wie-lanz-zdf-zuschauer-in-die-irre-f%C3%BChren

http://archive.is/kKCsL

 

Wie Lanz/ZDF Zuschauer in die Irre führen

 

Dass etwas faul sein muss an der letzten Sendung von "Lanz" im ZDF mit Hans-Georg Maaßen, sieht man, wenn man auf die Website seiner Produktionsfirma geht. Dort können sich Zuschauer anmelden für die Sendung (was die Frage aufwirft, ob da zuweilen ganze Ortsvereine von SPD, Linken und Grünen geschlossen das Studio besetzen - das könnte den stets politisch korrekten Applaus bzw. dessen Unterbleiben bei Maaßens Auftritt erklären - wenn man nicht an die böse Version von "Einklatschern" glauben möchte - obwohl der Applaus merklich für Lanz auffällig abließ, nachdem Maaßen das Klatscherverhalten thematisiert hatte).

Deshalb habe ich jetzt auch nachgeforscht, ob die Sendung mit Maaßen ebenfalls geschnitten und gekürzt wurde - es sich also, zugespitzt ausgedrückt, um Lücken-TV handelt. Und siehe da: Ja, auch bei Maaßen bekamen die Zuschauer nicht das Original. 20 bis 30 Minuten wurden gekürzt, wie ein Teilnehmer bestätigte. Auch die Konversation von Maaßen war von den Streichungen betroffen. Was dieser auf meine Anfrage bestätigte.

PPS.: Ein Faktenchef auf Youtube ergab, dass Lanz einen Maaßen-tweet falsch wiedergab. Er warf ihm vor, in seinem Tweet selbst von Flüchtlingen gesprochen zu haben - das tat er aber nicht. Das Video, in dem darüber berichtet wurde, ist auf Youtube inzwischen gesperrt (Warum???). Es ist aber noch hier abzurufen.

 

 

Update: Am 20.12. kam folgende Antwort von der ZDF-Pressestelle: "Die Sendung wurde am 11.12. voraufgezeichnet, was in diesem Vorlauf vor den Ferien üblich ist.

 

Dass das Interview um circa sieben Minuten gekürzt wurde

…ist bei Überlängen ebenfalls üblich."

Anonymous ID: 0136ef Dec. 20, 2019, 3:12 p.m. No.7575072   🗄️.is 🔗kun   >>5674 >>0703

>>7574943

http://web.archive.org/web/20191220230926/https://shlomo.ga/2019/12/19/zeit-maassen-einen-lanz-zu-brechen

http://web.archive.org/web/20191220231008/https://shlomo.ga/mp4/dva/maa%C3%9Fen-lanz.mp4

 

immer archivieren