dream on
Unser Club versteht sich als eine Gemeinschaft von Bikern, die durch starke Zusammengehörigkeit und Bruderschaft eine eigene Lebensart verkörpert. Unser Colour verkörpert unsere Einstellung und unsere Power durch die aufgehende Sonne und die geballte Faust, die sich in den Himmel streckt. Der 7. Buchstabe im Alphabet ist das "G", außerdem besteht der Name "Gremium" aus sieben Buchstaben.
1978 veranstaltete der Gremium MC gemeinsam mit dem Bones MC die "Presi-Rally" (Sitzung der deutschen Motorrad-Clubs) auf der Friesenheimer Insel in Mannheim, in den Jahren 1983, 1986 und 1995 war der Gremium MC alleiniger Ausrichter der Sitzung. Der Gremium MC prägt seit 1972 die deutsche Clubszene maßgeblich mit, unter anderem waren wir auch 1986 Gründungsmitglied der Interessenvertretung der deutschen Biker, Rocker & Motorradfahrer - der Biker Union e.V.
Schon oft wurde versucht, uns ideologisch in irgendeine Ecke zu stellen oder als rechtsradikale oder gar kriminelle Vereinigung abzustempeln - jedes Mal ohne Erfolg und ohne bleibende Schäden für uns. Die Presse, die Innenministerien der Länder und des Bundes und andere Unwissende handeln nach dem Motto "Tut einer von ihnen Böses, verurteilen wir sie alle - tun sie Gutes, verleugnen wir es".
Das so genannte "Eiserne Kreuz" wurde 1813 vom damaligen preußischen König Friedrich Wilhelm III. gestiftet. In Aussehen und Form erinnert es ganz bewusst an das Kreuz des Deutschen Ordens - ein schwarzes Kreuz mit sich verbreiternden Enden auf einem weißen Mantel, wie ihn die Deutschritter schon im 14. Jahrhundert trugen. Das schwarze Kreuz auf weißem Grund ist das Symbol des Sieges Christi über die Mächte der Dunkelheit und des Todes. Dem bis heute bestehenden Deutschen Orden "Brüder vom deutschen Haus" gilt das Kreuz als Symbol für Kraft und Stärke im Leben, Trost und Zuversicht im Sterben, Ehre und Ruhm in alle Ewigkeit.
Im Gegensatz zu allen üblichen Militärorden weltweit wurde beim Eisernen Kreuz ganz bewusst auf wertvolle Materialien verzichtet. Einfaches, schwarzes Metall umfasst von einer silbernen Zarge standen symbolisch für die ritterliche Pflichterfüllung und Zurückhaltung eines Soldaten. Vielleicht lässt sich gerade auf diese betonte Schlichtheit die besondere Anziehung und das hohe Ansehen zurückführen, die der Orden zu jeder Zeit genoss.
Als höchste Auszeichnung im Krieg gegen Napoleon wurde das Eiserne Kreuz ohne Unterschied des Standes oder Dienstgrades verliehen. Zu Beginn des deutsch-französischen Krieges wurde es durch eine damalige Anweisung des deutschen Kaisers Wilhelm I. wieder eingeführt und bis zum Ende des Krieges verliehen.
Im Zweiten Weltkrieg führte Adolf Hitler das Eiserne Kreuz als Kriegsauszeichnung erneut ein. Etwas dicker produziert, erhielt es nun die Jahreszahl 1939 auf der Vorderseite, die Jahreszahl 1813 auf der Rückseite und in der Mitte ein Hakenkreuz.
Das Eiserne Kreuz als typisches Symbol der deutschen Streitkräfte wird seit 1945 nicht mehr als Kriegsauszeichnung bzw. Verdienstorden verliehen. Trotzdem ist das Eiserne Kreuz aus Gründen der Tradition im Jahre 1955 auch von der Bundeswehr übernommen worden. Es stellt es in allen drei Teilstreitkräften das Hoheitszeichen von Deutschland dar. Die Truppenfahnen der Bundeswehr tragen in ihrer Spitze ein durch goldenes Eichenlaub umfasstes Eisernes Kreuz, und auch das Ehrenzeichen der Bundeswehr (Ehrenmedaille, Ehrenkreuz in Bronze, Silber oder Gold) trägt das Eiserne Kreuz als Symbol für Freiheitsliebe, Ritterlichkeit und Tapferkeit auf der Vorderseite.
>>http://www.gremium-mc.com/d/history.html
>inwiefern ist jetzt dieser rocker club für uns relevant?
PATRIOTS IN FULL CONTROL