Anonymous ID: a7f421 Jan. 23, 2020, 7:36 a.m. No.7886331   🗄️.is 🔗kun

Liebe Zuschauer!

 

Fühlen Sie sich auch von den Mainstream-Medien veräppelt, Ihre Lebenswirklichkeit nur willkürlich abgebildet? Dann sind Sie hier genau richtig. Gegen gefilterte Hofberichte und Desinformation muss unbedingt etwas getan werden. Mit diesem Anspruch treten wir an: Starke Meinungen, gut recherchiert, mit den nötigen Hintergründen.

 

Wir berichten über deutsche Politik, internationale Zusammenhänge und nehmen die etablierten Medien unter die Lupe. Wir sprechen mit Zeitgenossen, die wirklich etwas zu sagen haben und keinen Maulkorb tragen. - All das bieten wir Ihnen mit unseren Videos täglich an.

 

Herzlich willkommen! Ihr Markus Gärtner

 

Die Inhalte in diesem Kanal werden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

V.i.S.d.P. Markus Gärtner, Chefredakteur

Von 1999-2005 Peking-Korrespondent Handelsblatt, 1993-1996 Finanzreporter ARD in FFM; 18 Jahre Auslandserfahrung

 

MEDIENKRITIK - Wie Journalisten über "Angstmacher" herziehen

Den Medien im Mainstream sind sie ein großer Dorn im Auge: Die sogenannten "Crash-Propheten". Buchautoren, die große Politikfehler und Probleme unserer Zeit schonungslos aufdecken und anprangern - und dabei zu dem Schluss kommen, dass die nächste Krise im Anmarsch ist.

Max Ottes "Weltsystemcrash", Daniel Stelters "Das Märchen vom reichen Land" oder "Der größte Crash aller Zeiten" von Marc Friedrich und Matthias Weik zählen zu diesen viel beachteten Werken.

Wie in der Antike werden die Überbringer der schlimmen Nachrichten exekutiert, diesmal eben "nur" medial - oder sie werden weitgehend ignoriert.

Die schwindsüchtige Mainstream-Presse nennt diese Autoren abwechselnd "Schwarzmaler", "Profiteure der Angst" oder "geschäftstüchtige Demagogen" und warnt ihre Leser, die "Doomsayer" würden ihre Depots und Altersvorsorge pulverisieren und diese sollten doch lieber "Kochbücher schreiben".

Dabei zeigt sich: die Medien schreiben selbst unentwegt über Krisen, Crashs und Katastrophen und sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen, die das in Büchern tun. Zweitens leben wir in einer Welt, die dank einer riesigen geopolitischen Transformation unruhig und gefährlich geworden ist, die bei negativen Zinsen und aufgeblähten Börsenkursen sowie einer nie dagewesenen Schuldenwelle jederzeit explodieren kann.

Die US-Notenbank wirft seit Monaten immer größere Milliardenbeträge in jenen Markt, an dem sich die Banken gegenseitig finanzieren, damit der befürchtete Infarkt verschoben wird. Hinzu kommt eine dezimierte, völlig erschöpfte Mittelschicht mit wachsenden sozialen Spannungen und einem boomenden prekären Arbeitsmarkt. Das sind Entwicklungen, die die Zeitungen zwar beschreiben, meist aber nicht unter Nennung der Namen von politisch Verantwortlichen - und oft mit verwässerten Statistiken..

Und warum greifen die Mainstream-Medien die "Crash-Propheten" dann so an, wenn sie selbst gerne und häufig Katastrophenmeldungen bringen? Weil die beschimpften Autoren in ihrer Analyse viel weiter gehen, auch die Regierung Merkel heftig kritisieren und unter Nennung aller Verantwortlichen das ganze Bild zeichnen und nicht versuchen, die politische Kaste in Berlin in Schutz zu nehmen.

—————————————————————————————————-

Liebe Zuschauer,

bitte melden Sie sich, wenn Ihr Abo auf diesem Kanal schon einmal von den Zensoren ohne ihren Willen beendet wurde. Wir wollen dagegen vorgehen.

Schicken Sie Ihre eMails an markusmobile@hotmail.com

Ihr Markus Gärtner, Chefredakteur

Anonymous ID: a7f421 Jan. 23, 2020, 7:46 a.m. No.7886421   🗄️.is 🔗kun

Die ANTIFA inmitten etablierter Parteien?

achse:ostwest

 

Wie weit linksextreme Gruppierungen wie die Antifa in die Mitte von Fraktionen wie SPD, CDU und auch FDP vorgedrungen sind, sagt viel aus über die Verzweiflung der Etablierten im sog. "Kampf gegen rechts".

Anonymous ID: a7f421 Jan. 23, 2020, 7:02 p.m. No.7895101   🗄️.is 🔗kun

mimimimi

Bundestagspräsident Wolfang Schäuble (77) schlägt Alarm „Die Demokratie

ist in der Krise“

 

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wolfang-schaeuble-schlaegt-alarm-die-demokratie-ist-in-der-krise-67519474.bild.html