Anonymous ID: 9071b4 Feb. 20, 2020, 1:16 p.m. No.8197759   🗄️.is 🔗kun   >>4518 >>4709 >>3374

RTL hat in den Abendnachrichten eine Verbindung zur Q-Bewegung hergestellt.

 

 

https://www.rtl.de/cms/schuesse-in-hanau-kriminalpsychologin-lydia-benecke-moeglicherweise-hatte-tobias-r-paranoide-wahnerkrankung-4491105.html

 

Der mutmaßliche Täter von Hanau hat vor dem Gewaltverbrechen eine umfangreiche Sammlung von Erklärungen und Weltanschauungstheorien im Internet verbreitet, die RTL vorliegt. In einem knapp einstündigen Video behauptet er unter anderem, Deutschland werde von einem Geheimdienst mit weitreichenden Fähigkeiten gesteuert. Außerdem äußert er sich negativ über Migranten aus arabischen Ländern und der Türkei.

 

Aus dem Pamphlet von Tobias R. geht auch hervor, dass er offenbar globale Zusammenhänge auf sich bezog. So glaubte er anscheinend, dass Hollywood bestimmte Filme seinetwegen realisiert habe. Der 43-Jährige zeigte sich überzeugt, dass er die Ideen für Filme und TV-Serien geliefert habe und dabei abgehört worden sei. Lydia Benecke dazu: "Es steht im Moment als Verdacht im Raum, dass er eine paranoide Wahnerkrankung hatte. Paranoid, weil er glaubte, verfolgt zu werden - und er glaubt, dass diese Mächte ihm persönlich in seinem Leben auch geschadet hätten. Und auch die Wahnerkrankung insofern, weil er glaube ich nicht mehr in der Lage war, zu kontrollieren, ob seine Vorstellungen mit der Realität zusammenpassen."