>Danke für die Rückmeldung und die interessante Info über TOR. Aber was heißt cp?
siehe ss
>Fazit: Ich nütze TAILS und im Windows Rechner TOR, gehe davon aus, daß es sicher ist.
>Selbstverständlich.
>Besser wäre aber VPN zusätzlich, was ich derzeit nicht habe/kenne.
In dem Fall müsstest du den Router so konfigurieren, dass er sich über VPN in das Weltnetz "einwählt".
>und im Windows Rechner TOR
Wenn überhaupt , dann ist Winddoof die Schwachstelle. Besorge dir einen alten Rechner, mindestens 4 GB RAM, mach ein Linux deiner Wahl drauf und installiere über die Konsole ein VPN deines Vertrauens. Dadurch wird dein Traffic zuerst über das VPN geroutet und dann erst über die TOR Nodes (habe selbst schon Tor Nodes betrieben). Frage einfach hier nach, wenn etwas unklar ist.
Eine weitere elegante Lösung ist es, ein Linux OS auf einer SD Card oder auf einem USB Stick auf Deinem Windoof Rechner zu installieren. Danach beim Starten des Computers, den Rechner anweisen über USB zu booten, meistens ist es die F12 Taste, um den Rechner dann mit Linux zu starten.
>https://qlobal-change.blogspot.com/2019/11/klarschiff-zum-gefecht-qanon-kommt-auf.html
>Ich kopiere von dort einen Hinweis hier rein: Zitat:
Dies beweist einmal mehr, dass qlobal-change von [Mossad]-Clowns gesteuert wird, die verhindern wollen, dass man Tor nutzt! Lasst euch nicht verunsichern! Das sind typische Demotivations-Aussagen:
>Hinweis: Alle Arten von illegalen Aktivitäten finden auf Tor statt. Und aus diesem Grund rate ich neben Dingen wie Man-in-the-Middle-Angriffen nur dann zum Zugriff über Tor, wenn man ein VPN hat, dem man vertraut. -Und weil die Regierung und die Geheimdienste weltweit selbst eine absolute Tonne Ausgangsknoten betreiben. Zitat Ende