Die EVOLUTIONSTHEORIE erklärt, dass alles Leben ganz zufällig und von alleine (also ohne Gott) entstanden ist.
Die Evolutionstheorie ist FAKE.
Am deutlichsten wird das wenn man auf die Entstehung der ersten Zellen (Urzelle) schaut und einfach mal selber überlegt, ob das Sinn macht.
Wenn man in der Schule davon hört, wird immer auf die Weiterentwicklung des Affen zum Menschen fokussiert. Es wird erklärt wie ähnlich sich Affen und Menschen sind und dass 99% der DNA von Chimpansen und Menschen identisch ist.
Es wird nicht erwähnt dass Menschen und Schweine ebenfalls 90% der DNA teilen.
Es wird nicht erklärt, warum der Mensch so viel weniger kräftig ist als Affen, wo sich doch angeblich alles immer zum besseren entwickelt hat. Es wird nicht erklärt warum genau Menschen kein Fell mehr haben, obwohl das doch den frühen Menschen eindeutig Vorteile verschafft hätte.
(Auf Fossilien gehe ich hier mal nicht ein, nur so viel. Wenn sich über Millionen von Jahre Art A in Art B entwickelt dann sollten eigentlich deutlich mehr Fossilien einer AB Übergansart vorhanden sein, als A und B Fossilien. Ist aber nicht so.)
Die Evolutionstheorie sagt im Grunde dass durch Mutation (also kleine Veränderungen) und Selektion (durchsetzen der vorteilhaftesten geänderten Variante) alles Leben auf der Erde entstanden ist.
Da alles Leben auf den Meeren kommt, haben sich also laut Evolutionstheorie Fische und Vögel, Insekten, Säugetiere und später dann uns Menschen entwickelt.
Wenn man mal auf den Start des Lebens, der ersten Zelle, schaut erkennt man schnell dass die Evolutionstheorie großer Quatsch ist.
Eine Zelle, jede Zelle, auch die ersten Urzellen bestehen aus einer Vielzahl von Bestandteilen.
Die Bestandteile haben alle verschiedene Funktionen. Es gibt eine Zellmembran die das innere vor Umwelteinflüssen schützt, es gibt ein kleines Kraftwerk welche die Zelle mit Energie versorgt, es gibt kleine 'Transportfahrzeuge' die Stoffe hin und her transportieren, … und es gibt eine DNA, sowie kleine DNA Kopiermaschinen.
Jedes einzelne dieser funktionalen Einheiten wird für die Funktion der Zelle und für die Vermehrung der Zelle benötigt.
Ohne Membran kein Schutz, ohne Kraftwerk keine Energie und ohne DNA keine Reproduktion. Das gilt so für jede einzelne funktionale Einheit in einer Zelle, alle werden benötigt damit die Zelle funktionieren und sich reproduzieren kann.
Die Evolutionstheorie verlangt dass sich die ersten Urzellen quasi zufällig zusammen gemischt haben, in den ersten Meeren, der sog. Ursuppe.
Das hat Darwin damals so gesagt weil er sich die Zellen wie kleine Bälle aus Götterspeise vorgestellt hat und keine Ahnung hatte wie komplex Zellen sind.
Alleine das kleine Kraftwerk in Zellen besteht aber aus vielen komplex zusammengebauten Proteinen wie widerum aus Aminosäuren bestehen.
Es sollte eigentlich klar sein, dass sich das nicht einfach zufällig so im Meer zusammen mischt und daraus dann das Leben von selbst entsteht.
Die Evolutionstheorie verlangt dass sich über Millionen von Jahre die Bestandteile von Zellen erst entwickelt haben, es gab dann also quasi ein paar hunderttausen Jahre kleine Kraftwerke und kleine Zellmembranen und kleine DNA Kopiermaschienen die alle leicht mutiert sind und wo immer die besten ausgewählt wurden, bis sie dann Millionen Jahre später die ersten Zellen gebildet haben.
Das. Ist. Nicht. Möglich.
Die Kraftwerke alleine können nicht überleben - und sich nicht reproduzieren.
Die Zellmembran, die DNA, die DNA Kopiermaschinen und jedes einzelne Bestandteil einer Zelle kann nicht alleine überleben und sich auch nicht alleine vermehren.
Die ersten Zellen können nicht durch Evolution entstanden sein. Ist nicht möglich.
Wenn schon der Anfang falsch ist, dann ist natürlich auch der Rest der "alles Leben kommt aus dem Meer, alles ganz zufällig durch Evolution" Theorie nicht mehr möglich.
Und wenn das Leben nicht zufällig entstanden ist und wir nicht einfach ein großer Zufall des Universums sind, dann gibt es ganz offenbar einen Einflüss von außen der das Leben geschaffen hat. Es gibt einen Schöpfer, Gott.