https://www.youtube.com/watch?v=pWId8XtrZiU
Tageskorrektur
28.5.2020
SpaceX NASA 0:17
https://www.diepresse.com/5818195/japan-hebt-corona-notstand-vollstandig-auf
Japan hebt Corona-Notstand vollständig auf
Japan hat den Corona-Notstand für das gesamte Inselreich vorzeitig aufgehoben. Regierungschef Shinzo Abe erteilte am Montag die Freigabe auch für den Großraum Tokio sowie die nördlichste Provinz Hokkaido. Für die übrigen Landesteile hatte der Rechtskonservative den Notstand bereits zuvor aufgehoben.
https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/2020/ratgeber/nobelpreistraeger-unter-politikern-ist-ein-panikvirus-ausgebrochen-70878552.bild.html
Nobelpreisträger über Corona-Krise
Unter Politikern ist ein Panikvirus ausgebrochen!
Der Lockdown sei ein Riesenfehler gewesen, und das wahre Virus sei nicht Corona, sondern ein „Panikvirus“, behauptet der Nobelpreisträger Michael Levitt (73).
https://kress.de/news/detail/beitrag/145194-aok-reagiert-bild-stellt-derzeit-kein-geeignetes-umfeld-fuer-unsere-imagekampagne-dar.html
AOK Bundesverband reagiert: Bild stellt derzeit kein geeignetes Umfeld für unsere Imagekampagne dar
Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte des AOK-Bundesverbands, stoppt eine Werbung bei Bild. Dass dies vor allem mit den aktuellen Berichten der Springer-Zeitung über die Studien des Virologen Christian Drosten zutun hat, zeigt ein früherer Post von Plesker, den der Manager inzwischen wieder gelöscht hat.
…
Seinen Wut-Post auf LinkedIn hat AOK-Manager Steve Plesker schnell wieder gelöscht. Der Beitrag sei spontan und aus Verärgerung über die Bild-Berichte zu Drosten entstanden. Leider sei die Wortwahl undifferenziert gewesen, "und ich habe meine persönliche Meinung über mein professionelles Profil verbreitet", so Plesker in seinem jüngsten LinkedIn-Beitrag an diesem Donnerstag. Das sei unglücklich gewesen.
Für die Bild gibt es von Seiten des AOK-Bundesverbands aber trotzdem Konsequenzen. Die aktuelle Imagekampagne "Für ein gesünderes Deutschland" der Krankenkasse wird nicht (mehr) bei der Springer-Marke laufen.
https://uebermedien.de/49542/die-machtprobe-worum-es-beim-kampf-von-bild-gegen-drosten-geht/
Schulen und Kitas wegen falscher Corona-Studie dicht
Kollegen von Star-Virologen Prof. Drosten räumen Fehler ein
https://www.tagblatt.ch/newsticker/schweiz/weitere-lockerungen-bundesrat-beendet-notrechts-regime-ld.1223825
Weitere Lockerungen - Bundesrat beendet Notrechts-Regime
Die Schweiz macht einen grossen Schritt Richtung Normalität: Der Bundesrat hat am Mittwoch beschlossen, die «ausserordentliche Lage» zu beenden. Bergbahnen, Campings und Kinos dürfen den Betrieb aufnehmen, Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen sind wieder erlaubt.
https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/2059561/verfassungsschutz-stuft-teile-der-afd-als-rechtsextrem-ein
Verfassungsschutz stuft Teile der AfD als rechtsextrem ein
Hannover. Seit längerem setzt sich der Verfassungsschutz mit der AfD und ihren Gruppierungen in Niedersachsen auseinander. Nun hat die Behörde den sogenannten „Flügel“ der Partei als rechtsextrem eingestuft. Das räumt dem Verfassungsschutz neue Möglichkeiten ein.
Der niedersächsische Verfassungsschutz hat Teile der AfD als rechtsextrem eingestuft. Dabei gehe es um den offiziell aufgelösten, sogenannten „Flügel“ in Niedersachsen, sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Mittwoch im Innenausschuss des Landtags. Nachdem das Bundesamt für Verfassungsschutz im März den „Flügel“ als rechtsextremistisch eingestuft hatte, habe Niedersachsen einen entsprechenden völkisch-nationalistischen Personenzusammenschluss, der diesem zugerechnet wird, zum Beobachtungsobjekt bestimmt.
https://www.stimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/wt/studie-deutlich-weniger-us-investitionen-in-deutschland;art270,4357138
Studie: Deutlich weniger US-Investitionen in Deutschland
Stuttgart (dpa) Deutschland ist ein beliebtes Ziel für Investoren aus dem Ausland. Die mit dem immer noch größten Einfluss hierzulande hielten sich zuletzt aber merklich zurück - und andere füllen die Lücke.
US-Konzerne sind weiter die mit Abstand größten ausländischen Investoren in Deutschland. Einer aktuellen Studie zufolge haben sie ihr Geld zuletzt aber vermehrt in andere Standorte in Europa gesteckt.
(1 von 4)