Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:54 p.m. No.9722356   🗄️.is 🔗kun   >>2361

https://www.youtube.com/watch?v=ryYF7YRCcLc

Tageskorrektur

23.6.2020

 

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/freital-oberbuergermeister-rumberg-und-mehrere-leistungstraeger-verlassen-cdu-kritik-unerwuenscht-a3273688.html

Freital: Oberbürgermeister Rumberg und mehrere Lokalpolitiker verlassen CDU – „Kritik unerwünscht“

Paukenschlag in Freital: Am Montag verkündeten der seit 2015 amtierende Oberbürgermeister der Stadt, Uwe Rumberg, und acht weitere hochrangige Lokalpolitiker aus der CDU auszutreten. Am Freitag wollen sie erklären, in welcher Form es für sie politisch weitergehen wird.

Ein Jahr vor der 100-Jahr-Feier der Großen Kreisstadt Freital muss die sächsische CDU einen empfindlichen Aderlass hinnehmen: Nicht nur der Oberbürgermeister der Stadt, Uwe Rumberg, sondern auch acht weitere wichtige Verantwortungsträger in der örtlichen CDU haben am Montag (22.6.) ihren Austritt aus der Partei verkündet.

Neben Rumberg gehen unter anderem der 1. Bürgermeister und Stadtverbandsvorsitzende Peter Pfitzenreiter, der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion Martin Rühlke oder der Geschäftsführer der kommunalen Wohnungsgenossenschaft WGF, Henry Eismann.

Wie es für die Ausgetretenen politisch weitergehen soll, wollen sie am kommenden Freitag verkünden. Es ist denkbar, dass sie künftig eine neue kommunale Wählervereinigung bilden werden. Im Jahr 2022 wird die nächste Wahl zum Oberbürgermeister stattfinden, 2024 jene zum Stadtrat.

Erfolgreiche Kommunalpolitik in Freital – CDU aber wegen Bundespolitik unter Druck

Für die in Sachsen nach der Wende lange Zeit mit absoluter Mehrheit regierende CDU ist der Verlust namhafter Verantwortungsträger ein herber Schlag. Im Stadtrat war 2019 die AfD zur stärksten Fraktion geworden, die CDU kommt nur noch auf acht Sitze. Auch die Freien Wähler hatten der Freitaler Union stark zugesetzt.

Allerdings ist es der Union bei den Landtagswahlen gelungen, ihre Spitzenposition im Stimmkreis und in der Stadt selbst zu verteidigen. Auch in Freital unterschied der Wähler offenbar zwischen der Politik der CDU im Bund und den örtlichen Leistungsträgern, deren Arbeit in der Verwaltung und deren Einsatz für die Interessen der Stadt auf Landesebene als zufriedenstellend beurteilt wurden.

Die nun Ausgetretenen hatten in den vergangenen Jahren zudem auch eine Reihe zählbarer politischer Erfolge zu verbuchen. So wird der „Tag der Sachsen“ 2021 – pünktlich zum 100-jährigen Stadtjubiläum – in der 40.000-Einwohner-Stadt stattfinden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat Freital als Standort für einen zweiten Dienstsitz eröffnet.

Unruhe wegen Flüchtlingspolitik

Rumberg nahm sich allerdings häufig auch das Recht heraus, Kritik an politischen Entscheidungen seiner Partei im Freistaat selbst, vor allem aber im Bund zu üben. So galt er als Gegner der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die gerade in Freital zu teilweise aggressiven Protesten in der Bevölkerung geführt hatte.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:54 p.m. No.9722361   🗄️.is 🔗kun   >>2384

>>9722356

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-roundup-abruestungsgespraeche-mit-russland-beendet-usa-sehr-positiv/25940912.html

ROUNDUP: Abrüstungsgespräche mit Russland beendet - USA: 'sehr positiv'

Nach dem Ende der Gespräche mit Russland über die nukleare Abrüstung in Wien hat die US-Seite eine zweite Runde in Aussicht gestellt. Die Gespräche am Montag seien "sehr positiv" verlaufen und man habe sich grundsätzlich auf eine zweite Runde geeinigt, erklärte der US-Sonderbeauftragte für Abrüstungsfragen, Marshall Billingslea, am Abend auf Twitter - und stellte ein Foto mit dem russischen Verhandlungsführer inklusive Händedruck dazu. Es seien technische Arbeitsgruppen einberufen worden. Zuvor hatte Billingslea angekündigt, an diesem Dienstag eine Pressekonferenz zu Ergebnissen der Verhandlungen zu halten.

Die USA und Russland verhandeln über die Rettung ihres letzten großen atomaren Abrüstungsabkommens. Große Hoffnungen auf eine Einigung bestehen nicht. Die USA wollten auch China einbinden, allerdings lehnte Peking eine Einladung nach Wien ab. Nach nur einem Tag erklärte der russische Diplomat Michail Uljanow die Gespräche am Montagabend via Twitter für beendet.

Das bisherige Abkommen "New Start" läuft in acht Monaten am 5. Februar 2021 aus. Es sieht vor, die russischen und amerikanischen Nukleararsenale auf je 800 Trägersysteme und 1550 einsatzbereite Atomsprengköpfe zu verringern.

Wird der Vertrag nicht verlängert oder kein neues Abkommen geschlossen, gäbe es erstmals seit Jahrzehnten keinen Vertrag mehr, der dem Lagerbestand an strategischen Atomwaffen Grenzen setzt. Russlands Vize-Außenminister Sergej Rjabkow, der für Russland die Verhandlungen in Wien führte, hatte immer wieder auf einen Beginn der Verhandlungen gedrungen - auch mit Blick auf die US-Wahl im November.

Erst im vergangenen Sommer war ein anderes wichtiges Abrüstungsabkommen beider Länder aufgekündigt worden: der INF-Vertrag über das Verbot landgestützter atomarer Kurz- und Mittelstreckenwaffen. Die USA hatten zuletzt zudem den Ausstieg aus dem Abkommen über militärische Beobachtungsflüge ("Open Skies") angekündigt, weil Russland sich an das Abkommen nicht halte. Moskau wies das zurück.

Die US-Regierung hält den New-Start-Vertrag angesichts der Herausforderungen für die Zukunft für unzureichend. Sie will deshalb China mit in ein multilaterales Abkommen einbeziehen. Peking lehnt das aber ab. Billingslea hatte am Montag bei Twitter ein Foto veröffentlicht, das den Verhandlungsraum in Wien zeigen sollte - mit freien Plätzen mit vier kleinen chinesischen Fahnen für eine Delegation aus Peking.

 

https://www.tagesschau.de/inland/nordadler-verbot-103.html

Rechtsextremistische Gruppe

Seehofer verbietet "Nordadler"

Adolf Hitler als Vorbild und starker Hass auf Juden: Das Innenministerium beschreibt die Gruppierung "Nordadler" als stramm rechtsextrem. Nun handelt Minister Seehofer und verbietet die Vereinigung.

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat die rechtsextremistische Vereinigung "Nordadler" verboten. "Seit den Morgenstunden laufen in vier Bundesländern polizeiliche Maßnahmen", teilte der Sprecher des Ministeriums, Steve Alter, mit. Betroffen sind Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Brandenburg und Niedersachsen.

Die Gruppierung verfolgt nach Einschätzung des Bundesinnenministeriums eine nationalsozialistische Ideologie und firmiert auch unter den Bezeichnungen "Völkische Revolution", "Völkische Jugend", "Völkische Gemeinschaft" und "Völkische Renaissance". Die Rechtsextremisten bekennen sich demnach zu Adolf Hitler und anderen wichtigen Vertretern des Nazi-Regimes und nutzen Symbole und Sprache des Nazi-Regimes. Dazu plane "Nordadler" ein nationalsozialistisches Siedlungsprojekt mit Gleichgesinnten im ländlichen Raum.

 

Ermittlungen "Nordadler"

Rechtsextreme Spinner oder Terrorzelle?

Die Bundesanwaltschaft wirft vier Männernaus Norddeutschlandvor, eine Neonazi-Terrorgruppe gegründet zu haben.

Vorstellung des Verfassungsschutzberichts abgesagt

Eigentlich wollte Seehofer heute gemeinsam mit dem Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, den Verfassungsschutzbericht 2019 vorstellen. Darin gibt der Inlandsnachrichtendienst jährlich einen Überblick über extremistische Bestrebungen in Deutschland und liefert Einschätzungen zu deren Größe und Bedeutung. Der Termin wurde jedoch kurzfristig abgesagt. Das Ministerium nannte Termingründe als Grund. Derzeit werde ein Ersatztermin geprüft, so ein Sprecher.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:56 p.m. No.9722384   🗄️.is 🔗kun   >>2385

>>9722361

https://twitter.com/HeikoMaas/status/1273656941584232450

http://archive.is/lA60B

@HeikoMaas (Heiko Maas)

Weltweit verteidigen mutige Frauen und Männer die Menschenrechte. Danke dafür am #DonnerstagderDemokratie! Mit der Elisabeth-Selbert-Initiative starten wir heute ein Programm, das all jene unterstützen soll, die akut bedroht sind. Ihnen bieten wir nun einen sicheren Rückzugsraum.

(Video)

 

"Der Einsatz für Gleichstellung und gegen Diskriminierung, aber auch für die Menschenrechte generell war auch schon vor Corona

in vielen Staaten dieser Welt lebensbedrohlich.

Und doch: Die Pandemie scheint das Problem der sogenannten "Shrinking Spaces" in autoritären Regimen noch weiter wachsen zu lassen.

Sie nennen es "Krisenmanagement" und beschränken zivile Freiheiten - unbefristet und unverhältnismäßig.

In Hongkong, in Moskau, in Sao Paulo. In Istanbul, in Teheran, in Budapest.

MenschenrechtsverteidigerInnen stehen weltweit unter Druck,

Und gerade jetzt, angesichts drohender Einschränkungen ziviler Freiheiten weltweit, lassen wir sie nicht allein.

Denn der Einsatz für Menschenrechte ist ein Grundpfeiler unserer Außenpolitik.

Und mit dem heutigen Tag bauen wir unser Engagement entscheidend aus:

Mit der Elisabeth-Selbert-Initiative rufen wir ein neues Programm ins Leben, das MenschenrechtsverteidigerInnen

unterstützen soll, die durch die Ausübung ihrer Tätigkeit akut bedroht sind.

Ihnen wird ein sicherer Rückzugsraum in einer Gastorganisation angeboten, entweder in einem Land ihrer Heimatregion oder hier bei uns in Deutschland.

Es braucht mutige Frauen und Männer, Menschenrechte zu verteidigen.

Es ist an uns, unser Möglichstes zu tun, sie zu schützen."

 

https://twitter.com/HeikoMaas/status/1275470847055101953

http://archive.is/LcFWR

https://pbs.twimg.com/media/EbNh-J8WoAIZGxQ?format=jpg&name=large

http://archive.is/6X5nN

Italien:

https://twitter.com/HeikoMaas/status/1275043421066088455

http://archive.is/2VU8E

https://pbs.twimg.com/media/EbHdOt4XsAIgDC7?format=jpg&name=large

http://archive.is/uXiDK

 

https://twitter.com/HeikoMaas/status/1274712294845538304

http://archive.is/WbQSn

PolizistInnen halten für uns den Kopf hin. LadenbesitzerInnen hatten es wegen #COVID19 schon schwer genug. Und gerade die beiden Gruppen müssen unter den Randalen in #Stuttgart besonders leiden. Das geht gar nicht! Wir stehen an ihrer Seite. Die TäterInnen müssen bestraft werden.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:57 p.m. No.9722385   🗄️.is 🔗kun   >>2388

>>9722384

https://www.epochtimes.de/politik/welt/eu-spitzen-zeigen-sich-gegenueber-china-ernsthaft-besorgt-ueber-hongkong-gesetz-a3273302.html

EU-China-Videokonferenz: EU-Spitzen zeigen sich gegenüber Peking „ernsthaft besorgt“ über Hongkong-Gesetz

Die höchsten Vertreter der EU kritisierten gegenüber der chinesischen Regierung die Pläne Pekings für Hongkong. "Wir haben unsere ernsthaften Sorgen über das nationale Sicherheitsgesetz für Hongkong zum Ausdruck gebracht", sagte EU-Ratspräsident Michel.

Die obersten Vertreter der EU haben gegenüber der chinesischen Regierung Kritik an deren Plänen für Hongkong geäußert. „Wir haben unsere ernsthaften Sorgen über das nationale Sicherheitsgesetz für Hongkong zum Ausdruck gebracht“, sagte EU-Ratspräsident Charles Michel im Anschluss an Videokonferenzen mit Chinas Regierungschef Li Keqiang und Staatspräsident Xi Jinping am Montag. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen unterstrich, dass „Menschenrechte und Grundfreiheiten für die EU nicht verhandelbar sind“.

Das umstrittene Sicherheitsgesetz stellt nach Ansicht von Kritikern einen massiven Eingriff in den halbautonomen Status Hongkongs dar und gefährdet demokratische Bürgerrechte. Unter anderem dürften dem Gesetz zufolge chinesische Sicherheitskräfte auch in der Finanzmetropole tätig werden.

Autonomie von Festlandchina führte zu Hongkongs Aufblühen und Erfolg

Dabei sei es gerade der hohe Grad an Autonomie gewesen, „der es Hongkong erlaubt hat, aufzublühen und so erfolgreich zu sein“, sagte von der Leyen. In den Gesprächen hätten sie und Michel daher auch angemerkt, dass „China sehr negative Konsequenzen riskiert, sollte es mit der Einführung dieses Gesetzes fortfahren“. „Wir haben sie dazu aufgerufen, das zu überdenken.“

Hintergrund des Gesetzes sind die monatelangen, Proteste der Hongkonger Demokratiebewegung im vergangenen Jahr gegen die zunehmende Versuche der Unterwanderung Hongkongs Autonomie durch Peking. Um sie zu unterdrücken möchte Peking ein Gesetz einführen das „Abspaltung“, „Subversion“, „Terrorismus“ und die „Gefährdung der nationalen Sicherheit“ unter Strafe stellen. Jedoch genau unter diesen Anklagepunkte werden in Festlandchina ethnische Minderheiten, religiöse Gemeinschaften oder Bürgerrechtler politisch verfolgt, inhaftiert und gefoltert. Die Hongkonger Bürger sehen hinter Pekings Bemühungen, ein Sicherheitsgesetz in der Millionenmetropole einzuführen, den Wunsch Pekings, seine Unterdrückungsmethoden nach Hongkong zu bringen.

 

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article210127667/Trump-weitet-voruebergehenden-Einwanderungsstopp-aus.html

Trump weitet vorübergehenden Einwanderungsstopp aus

Die Lage auf dem US-Arbeitsmarkt ist wegen der Corona-Pandemie dramatisch. US-Präsident Trump will Abhilfe schaffen - und mehr als eine halbe Million Arbeitskräfte aus dem Ausland daran hindern, in den USA zu arbeiten.

Angesichts der hohen Arbeitslosigkeit infolge der Corona-Pandemie in den USA hat Präsident Donald Trump den Stopp legaler Einwanderung bis zum Jahresende ausgeweitet.

Trump verlängerte am Montag eine im April zunächst für 60 Tage angeordnete Regelung, die im Wesentlichen Ausländer betrifft, die sich um eine Green Card für den dauerhaften Aufenthalt in den Vereinigten Staaten bemühen. Die Verfügung sieht darüber hinaus die Aussetzung von verschiedenen Arbeitsvisa vor.

Die US-Regierung begründete die Maßnahmen mit der weiterhin dramatischen Lage auf dem Arbeitsmarkt infolge der weitgehenden Stilllegung der Wirtschaft zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Wegen der Vorkehrungen haben seit Mitte März mehr als 40 Millionen Menschen wenigstens zeitweise ihren Arbeitsplatz verloren. Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stagnierte zwar zuletzt. Eine wirkliche Entspannung ist allerdings trotz der langsamen Öffnung der Wirtschaft noch nicht erkennbar.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:57 p.m. No.9722388   🗄️.is 🔗kun   >>2390

>>9722385

https://www.rtl.de/cms/coronavirus-immunologe-beda-m-stadler-widerspricht-virologen-wir-haben-eine-grundimmunitaet-4563371.html

Haben sich die Experten beim Coronavirus geirrt?

Immunologe Beda M. Stadler: Es sind mehr Menschen immun, als Virologen denken

Lagen beim Coronavirus etwa alle falsch?

Seit Monaten bestimmt das Coronavirus unseren Alltag. Monate, in denen wir viele Fragen hatten, viele Antworten von Virologen, Ärzten und Politikern bekamen und mittlerweile eigentlich den Eindruck hatten, das Virus einigermaßen verstanden zu haben. Oder doch nicht? Der Schweizer Immunologe Beda M. Stadler hat nun einen Artikel in der Weltwoche veröffentlicht, in dem er sagt, dass viele der bisherigen Annahmen falsch seien. Der Grund in seinen Augen: "Die Virologen haben grundlegende Zusammenhänge übersehen." Die wirklich wichtigen Experimente seien nämlich nie gemacht worden, so Stadler gegenüber RTL. Wir haben mit ihm und Virologin Prof. Dr. Ulrike Protzer über seine Thesen gesprochen.

Ist das Coronavirus doch nur eine Erkältung?

Welche Zusammenhänge er genau meint, erklärt der emeritierte Professor und ehemalige Direktor des Instituts für Immunologie der Universität Bern in drei Hauptpunkten:

Stadler sagt er zum einen, dass Sars-CoV-2 gar nicht so neu sei, sondern ein Im Grunde genommen ein saisonales Erkältungsvirus, eng verwandt mit Sars-1 und anderen Betacoronaviren, welches nun mutiert sei und wie alle anderen Erkältungsviren im Sommer verschwinde – was man jetzt auch fast überall auf der Welt beobachten könne. Das Virus sei nun erstmal weg, würde im Winter aber vermutlich wiederkommen. Laut Stadler wird das aber keine zweite Welle sein, sondern eben einfach eine Erkältung. Denn: "Wir haben eine Grundimmunität", so Stadler gegenüber RTL. Allerdings habe man nie nach ihr gesucht. Doch neue Forschungen würden das belegen.

Stellt sich die Frage: Kann man Covid-19 wirklich als Erkältung abtun und können wir uns jetzt entspannen? "Es ist ganz sicher mehr als eine normale Erkältung", sagt Virologin Prof. Dr. Ulrike Protzer. "Erkältungskrankheiten durch Coronaviren kennen wir, da gibt es die sogenannten saisonalen Coronaviren", so die Virologin. "Aber mit denen kommt man nicht ins Krankenhaus und vor allem nicht auf die Intensivstation."

Viel eher sei der Virus tatsächlich mit einem Grippe-Virus zu vergleichen, denn hier gebe es Parallelen: "Auch das Grippe-Virus kann sich systemisch ausbreiten und schwere Erkrankungen hervorrufen." Aber genau wie bei Covid-19 sei dies nicht bei allen der Fall: "Nur ein gewisser Teil derer, die sich infizieren, erkranken auch schwer." Auch die Sterblichkeit sei vergleichbar mit der echten Grippe, so Protzer – aber um ein vielfaches höher als bei einer Erkältung.

Sind doch mehr Menschen immun gegen das Coronavirus, als bisher gedacht?

Zum anderen sagt Stadler, dass es falsch war, zu behaupten, dass es in der Bevölkerung keine Immunität gegen das Virus gebe. Bestätigt sieht er seine These durch mehrere Punkte:

So bestand zum Beispiel der erste kommerzielle Antikörpertest aus einem alten Antikörper, der eigentlich für Sars-1 gedacht war. Und der, so Stadler, habe aber auch Sars-CoV-2 erkannt. Unser Immunsystem betrachtet Stadler zufolge also Sars-1 und Sars-CoV-2 zumindest teilweise als identisch. Das eine könne also wahrscheinlich vor dem anderen schützen. Zudem brach Sars-CoV-2 an Orten in China, wo Sars-1 zuvor gewütet hat, nicht so stark aus wie an anderen Orten.

Dass es keine Immunität in der Bevölkerung gebe, beruht Stadlers Meinung nach auf einer Spekulation, die weitergetragen wurde. "Einen Test, der das belegt, gibt es nicht", erklärt der Immunologe im RTL-Interview. Verschiedene Paper sollen stattdessen sogar belegen, dass sich bei Experimenten mit Sars-CoV-2 und menschlichen Zellen Antikörper bilden können.

Sind vielleicht doch mehr Menschen von vornherein immun als wir dachten und wurde hier zu wenig erforscht? "Was korrekt ist, ist dass Anti-Körper gegen das alte Coronavirus Sars-1 von 2003 drei kreuzreaktiv sind und vielleicht auch schützend für Sars-CoV-2 sind", sagt uns Virologin Protzer. "Aber: Damals waren es 8000 Menschen, die sich mit dem Sars-1-Virus infiziert haben und jetzt sind es über 8 Millionen – das reicht für eine Herdenimmunität bei weitem nicht aus."

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:57 p.m. No.9722390   🗄️.is 🔗kun   >>2395

>>9722388

https://www.epochtimes.de/politik/welt/russland-unterstuetzt-indien-im-grenzkonflikt-mit-china-peskow-sehr-alarmierend-a3273123.html

Russland unterstützt Indien im Grenzkonflikt mit China – Peskow: „Sehr alarmierend“

Russland sieht den chinesisch-indischen Grenzkonflikt als "sehr alarmierend" an.

Inmitten der anwachsenden Spannungen zwischen China und Indien sagte Russland Indien nun seine Unterstützung zu.

Lokale russische Medien berichteten aus Regierungskreisen, dass Russland hinter Indien stehe und seine Bemühungen um eine Lösung der Grenzfrage unterstütze.

Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte bereits am 17. Juni Reportern gegenüber, dass Russland den Grenzkonflikt zwischen China und Indien aufmerksam beobachte. Er nannte die dortige Situation „sehr alarmierend“ und fügte hinzu, Russland hoffe, dass die beiden Nationen den Konflikt allein lösen können. Er betonte auch, dass China und Indien sowohl Partner als auch Verbündete Russlands seien und dass Russland und Indien in der Vergangenheit enge Beziehungen unterhalten hätten.

In diesem Jahr sprachen auch Putin und Modi bereits mehrmals über die Pandemie.

Zudem werden sich die Außenminister beider Länder in dieser Woche per Videokonferenz treffen. (sm)

 

https://voiceofeurope.com/2020/06/merkel-gave-antifa-supporter-1-million-euros-for-left-wing-propaganda/

Merkel gave Antifa supporter 1 million euros for left-wing propaganda

Ever since Donald Trump announced he would designate “Antifa” as a terrorist organization, calls have emerged to pursue the violent far-left mobs and their shadowy backers internationally. Official budget number from the German government show this includes German Chancellor Angela Merkel.

The budget for Angela Merkel’s Chancellery totaled €3.19 billion 2020, of which more than half, €1.82 billion, went to the Chancellor’s Office for Media and Culture. The office was created by Merkel’s forerunner Gerhard Schröder (Social Democrat) in 1998 even though the German constitution explicitly delegates cultural affairs to the states and not the federal government. Despite its apparent unconstitutionality, it now serves as a kind of propaganda ministry for the German Chancellor, with its own world-wide public broadcaster Deutsche Welle (German Wave).

Former US ambassador in Berlin Richard Grenell frequently sparred with Deutsche Welle on Twitter over their pro-Iran and anti-US coverage. Deutsche Welle fired back and called Grenell “Donald Trump’s agitator in Berlin”, a remarkable way for an ally government’s network to treat the US ambassador.

Now, a parliamentary query by the conservative AfD party has revealed over €1 million out of Merkel’s media/propaganda budget 2019 went to fund Soros-funded NGO “Neue deutsche Medienmacher” (New German Media Makers – NdM), whose avowed goal is to increase “diversity” in German journalism by promoting ethnic minorities (New Germans) in the media and establishing “speech guidelines” for journalists. Merkel’s 2020 NdM funding totals €291.000 so far, according to the German federal government.

The New German Media Makers is headed by left-wing Spiegel columnist Ferda Ataman, who has frequently raised hackles among conservatives with seemingly racist remarks. Thus NdM awards an annual negative award for reporting it deems insensitive, called the “Goldene Kartoffel” (Golden Potato). “Kartoffel” (potato) is a racial epithet used by Muslims for ethnic Germans, a euphemism for the Muslim slur “Kaffir”. “Kaffir” ranks among the most grievous insults for non-believers in the Islamic world, tantamount to using the “N word” in the USA. In South Africa, you can go to prison for using the “K word”. Nonetheless, Ataman and the New German Media Makers continue to use the term and make light of its racially defamatory meaning.

During the onset of the Corona pandemic, Ataman stirred controversy with a tweet implying German doctors are racist and would give preferential treatment to ethnic Germans, causing a storm of outrage in the hard-pressed medical community.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:57 p.m. No.9722395   🗄️.is 🔗kun   >>2399

>>9722390

https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/studie-deutschland-fuer-pandemien-weniger-anfaellig-als-suedeuropaeische-nachbarn-a3273965.html

Studie: Deutschland für Pandemien weniger anfällig als südeuropäische Nachbarn

Deutschland gehört in Europa zu den Ländern, die Pandemien gut bewältigen können. Das ergibt eine Studie der Wirtschaftsauskunftei Creditreform. Besonders anfällig für Pandemien hingegen sind Länder in Südeuropa und an der europäischen Peripherie.

Deutschland ist dank seiner Wirtschaftsstruktur und seines Gesundheitssystems deutlich besser aufgestellt, um Pandemien zu bewältigen, als viele andere Länder Europas.

Das ist das Ergebnis einer veröffentlichten Studie der Wirtschaftsauskunftei Creditreform zu den ökonomischen, gesundheitlichen und gesellschaftlichen Folgen eines potenziellen Pandemieausbruchs auf die EU-Länder und Großbritannien.

Deutschland auf Platz zwei in Europa

Dabei belegte Deutschland hinter Luxemburg den zweiten Platz unter den Ländern, die dank ihrer Wirtschaftsstruktur, ihres Arbeitsmarktes, des Gesundheitssystems, der Bevölkerungsstruktur und der Kapazitäten für das mobile Arbeiten grundsätzlich am besten in der Lage sind, mit Krankheitswellen wie der Corona-Epidemie fertig zu werden. Die Plätze drei und vier belegten Dänemark und Schweden.

Gemeinsam sei diesen Ländern, dass die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten weit verbreitet seien, das die Gesundheitssysteme über eine hohe Qualität verfügten und dass die Zahl prekärer und selbstständiger Beschäftigungsverhältnisse sehr gering sei.

Besonders anfällig für Pandemien sind der Studie zufolge Länder in Südeuropa und an der europäischen Peripherie. Schlecht schnitten vor allem Italien, Kroatien, Malta und Griechenland ab.

Italien besonders anfällig für Pandemie

In Italien – dem Schlusslicht im Pandemie-Ranking – sorgen laut Creditreform der verhältnismäßig hohe Anteil der Älteren an der Bevölkerung, Probleme im Gesundheitssystem, die geringen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und vor allem der problematische Arbeitsmarkt für eine hohe Pandemie-Anfälligkeit.

Die Studie bewertete die grundsätzliche Anfälligkeit der Länder für Pandemien, nicht ihren Umgang mit der Corona-Krise. So schnitt Großbritannien in der Studie trotz der aktuellen Probleme im Umgang mit Covid-19 recht gut ab und belegte Platz 6 unter den strukturell am besten gegen eine Pandemie gewappneten Volkswirtschaften. (dpa/nh)

 

https://www.tagesschau.de/inland/lockdown-guetersloh-103.html

Corona-Ausbruch bei Tönnies

Lockdown in Gütersloh

Nach dem Ausbruch des Coronavirus in einem Schlachthof der Firma Tönnies hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Laschet einen Lockdown über den gesamten Kreis Gütersloh verhängt. Dieser gilt zunächst bis zum 30. Juni.

Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies schränken die Behörden das öffentliche Leben im gesamten Kreis Gütersloh nun doch massiv ein. Erstmals in Deutschland werde ein Kreis wegen des Corona-Infektionsgeschehens wieder auf die Schutzmaßnahmen zurückgeführt, wie sie im März gegolten hätten, sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

Die Maßnahmen gelten zunächst bis zum 30. Juni - auch für den benachbarten Kreis Warendorf, dort aber nicht flächendeckend. Es handele sich um Vorsichtsmaßnahmen, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen, so Laschet weiter.

Der Lockdown bedeutet, dass nun wieder Kontaktbeschränkungen eingeführt werden. Menschen aus einer Familie oder einem Hausstand bzw. zwei Personen dürfen sich in der Öffentlichkeit zusammen aufhalten. Außerdem sind Freizeitaktivitäten in geschlossenen Räumen vorübergehend nicht gestattet, Ausstellungen und Museen müssen wieder schließen. Restaurants und Speisegaststätten können geöffnet bleiben, aber nur noch für Menschen aus einem Hausstand. Das Grillen in Parks ist verboten. Ein "Ausreiseverbot" für Bürger des Kreises gebe es aber nicht. Verließen Bürger den Kreis, hätten die Beschränkungen rein rechtlich keine Wirkung mehr für sie.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:58 p.m. No.9722399   🗄️.is 🔗kun   >>2405

>>9722395

https://www.haller-kreisblatt.de/region/22748508_Toennies-stellt-sein-Labor-als-Corona-Testlabor-zur-Verfuegung.html

Tönnies stellt sein Labor als Corona-Testlabor zur Verfügung

Nicht nur tierische, sondern auch menschliche Blutproben könnten dort untersucht werden. Das Ergebnis würde zeigen, ob sich ein Mensch mit dem Virus infiziert hat ohne es zu merken.

Rheda-Wiedenbrück. Die Tönnies-Unternehmensgruppe hat am Standort Rheda ein eigenes Labor. Dort wird normalerweise das Schweinen in Stichproben entnommene Blut auf Krankheiten untersucht. Seit einigen Tagen bietet das Unternehmen seine Einrichtung auch als Testlabor in der Corona-Krise an. Genutzt wird es so noch nicht.

Untersucht werden könnte in dem "ganz normalen Analyselabor" auch das Blut von Menschen. Tausende Proben könnten pro Tag getestet werden, ob sich darin Antikörper gegen das Coronavirus finden. Diese bilden sich etwa ein bis zwei Wochen nach einer Infektion.

Wird Tönnies' Angebot bald genutzt?

Zeigen würde das Ergebnis, ob sich die Testperson infiziert hat, ohne es zu bemerken. "Den eigentlichen Corona-Test auf eine akute Infektion aber bieten wir noch nicht", sagt Fabian Reinkemeier, Unternehmenskommunikation. Bestellt seien die schwer zu beschaffenden Test-Kits aber bereits.

Die Idee, den Raum und das technische Equipment medizinischen Laboren und deren Personal im Kreis Gütersloh "als Backup zur Verfügung zu stellen", sei einige Tage alt, sagt Reinkemeier auf Anfrage. Nun würden darüber Gespräche geführt. Ob Tönnies' Angebot genutzt werden wird, das sei noch unklar.

Abzuwarten sei da auch, wie sich die Pandemie entwickele, ob mehr Tests erforderlich würden. Klar aber sei: "Es ist in dieser Zeit schön, wenn man irgendwo helfen kann." Darum habe das Unternehmen das Angebot auch der öffentlichen Hand unterbreitet.

Labor-Kapazitäten bislang ausreichend

Beim Kreis Gütersloh habe man davon gehört, es sei auch kurz ein Thema im Krisenstab gewesen, sagt Sprecher Jan Focken. "Doch wir haben mit der Testung nichts zu tun, wir sind die Meldebehörde." Ärzte entschieden frei, welche Labore sie mit Corona-Tests beauftragen würden. Und davon "gibt es viele auf dem Markt". Die Labor-Kapazitäten seien also kein Problem - ganz anders als beispielsweise die Versorgung mit Schutzmasken und -kleidung.

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/laschet-verkuendet-lockdown-massnahmen-fuer-ganzen-kreis-guetersloh-a-ebee31df-b50c-4558-bd77-2a36574533fd

Coronavirus-Hotspot NRW

Laschet verkündet Lockdown-Maßnahmen für Kreis Gütersloh

Mehr als 1500 Mitarbeiter der Tönnies-Fleischfabrik in NRW sind mit Covid-19 infiziert. Nun schließen im Landkreis wieder die Kinos und Fitnessstudios, Versammlungen sind untersagt, es gelten strenge Kontaktbeschränkungen.

Nach Corona-Infektionen bei mehr als 1500 Mitarbeitern in einem Tönnies-Fleischbetrieb in Rheda-Wiedenbrück hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) neue Beschränkungen verkündet, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Nordrhein-Westfalen werde "jetzt erstmals einen ganzen Kreis zurückführen" auf die Maßnahmen, wie sie vor einigen Wochen bundesweit gegolten hatten. "Wir werden für den gesamten Kreis Gütersloh einen Lockdown verfügen", sagte Laschet. Es gehe darum, festzustellen, wie weit das Virus in der Bevölkerung verbreitet ist. Der Ruhezustand gelte bis zum 30. Juni und werde "mehr Klarheit verschaffen".

 

https://www.rubikon.news/artikel/panischer-schnellschuss

Panischer Schnellschuss

Der Covid-19-Lockdown war übereilt, überzogen und verfassungswidrig.

Bund und Länder halten an ihrem rigiden Corona-Kurs fest, wie die Beschlüsse vom Mittwoch zeigen. Dabei ist ihr Vorgehen anscheinend nicht nur verfassungswidrig, es wird auch nicht durch Fakten und Daten gestützt. Darauf weisen fünf Wissenschaftler hin, die bei der Bundesregierung nachgefragt haben. Einer von ihnen hat die Antworten kommentiert.

Die politisch beschlossenen Anti-Corona-Maßnahmen, die das gesellschaftliche Leben in der Bundesrepublik weiter massiv einschränken, waren ein „panischer Schnellschuss“ und sind verfassungswidrig. Das meint der Mainzer Ökonom Werner Müller in einem Text auf seiner Webseite. Er wertet darin die Antwort der Bundesregierung auf Fragen zur Corona-Krise und den Maßnahmen aus. Diese zeige:„Die Regierung räumt also ein, dass sie keine Ahnung hat!“

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:58 p.m. No.9722405   🗄️.is 🔗kun   >>2409

>>9722399

https://twitter.com/MaryHopeHarmony/status/1275064087324622848

http://archive.is/zSW0f

@MaryHopeHarmony

199 Mil (Plane) over USA bright & early

109 over Europe.

 

https://www.faz.net/2.1677/parlamentswahl-in-serbien-abschied-von-der-eu-16825436.html

Parlamentswahl in Serbien

Abschied von der EU?

Serbien wählt ein neues Parlament. Die Partei von Staatspräsident Aleksandar Vucic ist der klare Favorit. Unter seiner Führung hat das Land den Kurs der Westintegration aufgegeben.

Serbiens Regierung blickt wirtschaftlich nach Westen und politisch nach Osten. Das einstige Ziel einer EU-Mitgliedschaft hat sie aufgegeben, da es ohnehin unrealistisch ist und zudem das Projekt eines dauerhaften Machterhalts gefährden könnte. So ließen sich die Einschätzungen vieler Politikwissenschaftler, Diplomaten und anderer Beobachter zur Lage des Balkanstaates zusammenfassen, in dem an diesem Sonntag ein neues Parlament gewählt wird.

Das Ergebnis der Wahl stand indes schon lange vor Schließung der Wahllokale fest: Die „Serbische Fortschrittspartei“ von Staatspräsident Aleksandar Vucic wird gewinnen, und zwar deutlich. Mit ihrem bisherigen Koalitionspartner, der Serbischen Sozialistischen Partei von Außenminister Ivica Dacic, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine absolute, womöglich gar auf eine Zweidrittelmehrheit im künftigen Parlament kommen. Laut manchen Umfragen liegt die Zustimmung für die „Fortschrittlichen“ sogar ohne ihre Partnerpartei bei mehr als 60 Prozent.

Teil der Opposition boykottiert die Wahl

Gefördert wird das durch den Umstand, dass ein Teil der Opposition die Wahl boykottiert mit der Begründung, die Umstände dafür seien nicht gegeben. Verwiesen wird darauf, dass die Machthaber den Großteil der Medien kontrollierten sowie staatliche Institutionen und Ressourcen für den eigenen Wahlkampf missbrauchten. „Die einzige Möglichkeit, nicht Vucic zu wählen, ist, gar nicht zu wählen“, lautet ein Slogan.

 

Heinrich Christian Göttsche

Partyszene auf dem Weg zur Stuttgarter Loveparade Heinrich Christian Göttsche

(Video/Meme)

 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/premier-league-per-flugzeug-banner-rassismus-eklat-vor-mancity-spiel-71437584.bild.html

Flugzeug zieht „White Lives Matter“-Banner übers Stadion

Rassismus-Eklat vor ManCity-Spiel

Das Flugzeug über dem Etihad-Stadium von Manchester zieht den Banner „White Lives Matter Burnley“ hinter sich her

Rassismus-Eklat vor dem Montagsspiel in der englischen Premier League!

Kurz vor Anpfiff der Partie von Manchester City gegen den FC Burnley ist es zu einer unschönen Szene gekommen. Ein Flugzeug zog ein Banner mit der Aufschrift „White Lives Matter Burnley“ (Weiße Leben zählen Burnley) über das Etihad-Stadion.

Die Spieler beider Vereine hatten vor dem Anpfiff am Mittelkreis niedergekniet, um somit ihre Unterstützung im Kampf gegen Rassismus zu demonstrieren. Danach kam das Flugzeug.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:58 p.m. No.9722409   🗄️.is 🔗kun   >>2422

>>9722405

https://qmap.pub/read/3891

Nothing can stop what is coming.

Nothing!

Rig for Red.

Q

 

https://www.watergate.tv/putin-alle-westlichen-nationen-sind-am-zweiten-weltkrieg-schuld/

Putin: Alle westlichen Nationen sind am Zweiten Weltkrieg schuld

Der russische Präsident Wladimir Putin hat einen Artikel über die Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges veröffentlicht. Darin berichtet Putin, was er in den Archiven über den Zweiten Weltkrieg gefunden hat und beruft sich dabei auf in Russland veröffentlichte Originaldokumente. Putin plädiert dafür, aus der Vergangenheit zu lernen und für die Beibehaltung und die Achtung des nach 1945 entstandenen Völkerrechts. Auch die bereits vielzitierte neue „Jalta-Konferenz“ erwähnt Putin in seinem Artikel. Sein Wunsch ist es, dass sich die „Großen Fünf“ auf Regeln einigen, die in Zukunft globale Konflikte verhindern sollen.

Der russische Präsident ist offenbar auch dazu bereit, über die ehemaligen ostdeutschen Gebiete zu verhandeln wie Kaliningrad, das ehemalige deutsche Königsberg, sowie über die ehemaligen deutschen Gebiete in Polen und Tschechien, aber auch über ehemalige ukrainische Gebiete in Polen. Putin wiederholt, was er bereits Anfang dieses Jahres thematisierte, bevor die Corona-Krise aufgetaucht ist. Hier lesen Sie mehr dazu.

Bevor Putin von der Idee einer neuen Jalta-Konferenz sprach, schlug er eine Art „Wiener Kongress“ vor, bei dem sich die Großmächte über eine mögliche Neuordnung 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges beraten sollten. Der Idee dieser neuen Jalta-Konferenz haben neben China bereits Frankreich und Großbritannien zugesagt. Die Zusage des amerikanischen Präsidenten dürfte nur eine Formalität sein, denn Donald Trump sagte wiederholt, dass ihm Deutschland und die Deutschen als Deutsch-stämmiger sehr am Herzen liegen.

Putin appellierte zum 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges an die Verantwortung der Staaten für Stabilität und Sicherheit in der Welt. Putin schrieb, Russland, China, Frankreich, Großbritannien und die USA könnten eine wichtige Rolle spielen, um Antworten auf moderne Herausforderungen und Gefahren zu finden. Auf der Grundlage des gemeinsamen historischen Gedächtnisses könnten und müssten diese Länder einander vertrauen, schrieb Putin für die US-Zeitschrift „National Interest“. Putin erneuerte seinen Vorschlag, dass sich die fünf Groß/Atommächte im Weltsicherheitsrat treffen sollten, sobald es die Lage zulasse. Nötig seien Schritte für eine „Stärkung der Stabilität und Sicherheit auf dem Planeten Erde sowie für den Wohlstand und das Wohlergehen aller Staaten“.

Putin ruft in seinem Artikel auch die anderen Staaten dazu auf, ihre Archive zur Situation vor Beginn des Zweiten Weltkrieges zu öffnen. Putin schreibt, dass „das schändliche Phänomen“ nationalistischer Kriegsverbrechen in allen europäischen Ländern in Erscheinung getreten sei. Französische, norwegische, ukrainische und sowjetische Generäle hätten sich ebenso als Verräter und Schlächter verhalten. Für Nazi-Kollaborateure gebe es keine Verjährungsfrist und keine Entschuldigung für deren Verbrechen, so Putin.

Putin machte deutlich, dass er Befreier nicht mit Besatzer gleichstellt: „Ich glaube, es ist inakzeptabel, Befreier mit Besatzern gleichzustellen. Und ich kann die Verherrlichung der Nazi-Kollaborateure nur als Verrat an der Erinnerung an unsere Väter und Großväter betrachten. Verrat an den Idealen, die die Menschen im Kampf gegen den Nationalsozialismus vereinten. Es ist ungerecht zu behaupten, dass der Besuch des deutschen Reichsaußenministers von Ribbentrop in Moskau ausschlaggebend für den Beginn des Zweiten Weltkrieges ausschlaggebend war. Alle führenden Länder tragen dafür gewissermaßen die Verantwortung. Jedes von ihnen hat folgenschwere Fehler begangen in den Glauben, sich aus der anbahnenden Weltkatastrophe heraushalten zu können.“

Wir dürfen uns auf die Enthüllungen der Geschichte und auf Putins Weltmächte-Konferenz freuen und auf die daraus zu ziehenden Konsequenzen für Deutschland und Europa gespannt sein. Man kann davon ausgehen, dass die Nazi-ähnlichen Kräfte, die in der BRD und in der EU als „Regierungen“ ihr Unwesen treiben, die Bühne verlassen müssen.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:59 p.m. No.9722422   🗄️.is 🔗kun   >>2424

>>9722409

Heute ist vor 100 Jahren der Kaiser zurückgetreten worden

Heute ist vor 100 Jahren der Kaiser zurückgetreten worden

Heute ist vor 100 Jahren der Kaiser zurückgetreten worden

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 2:59 p.m. No.9722424   🗄️.is 🔗kun   >>2448

>>9722422

https://www.watergate.tv/merkel-sponsert-deutschen-impfhersteller-mit-300-millionen/

Merkel sponsert deutschen Impfhersteller mit 300 Millionen

Dass Frau Merkel sehr gerne mit den Millionen und Milliarden, die sich das deutsche Volk mühsam erarbeitet hat, um sich schmeißt, wissen wir inzwischen. Merkel investiert besonders gerne Milliarden in die EUdSSR und in den kommunistischen Folter- und Überwachungsstaat China, der von der „Regierung“ als „Entwicklungsland“ hingestellt wird. Doch die Dreistigkeit dieser Person ist offenbar grenzenlos – solange wir diese Mafia in Berlin gewähren lassen.

Erst jüngst hat Frau Merkel 600 Millionen an die Organisation GAVI gespendet, eine international organisierte Impfmafia, die auch Millionen von Herrn Gates erhalten hat. Das Ziel dieser Organisation deckt sich mit den Zielen von Herrn Gates, 7 Milliarden Menschen zu impfen. Nun steuert Frau Merkel weitere 300 Millionen Euro – natürlich von unserem hart erarbeiteten Geld – an das deutsche Biotech-Unternehmen „CureVac“, das schon zu Beginn der Corona-Krise Negativschlagzeilen gemacht hat. Denn in das Tübinger BioTec Unternehmen hat Herr Gates ebenfalls Millionen investiert.

Dietmar Hopp, der SAP-Gründer und Multi-Milliardär, hat ebenfalls kräftig bei CureVac investiert. SAP wiederum hat die Corona-App mitentwickelt, die 20 Millionen Euro gekostet hat, und die sich jeder Smartphone-Besitzer auf sein Handy herunterladen soll. Nachdem Frau Merkel eben nochmal 300 Millionen in das Unternehmen investiert, wurde der Börsengang der Firma für Juli 2020 geplant. Der Kreis zwischen Herrn Gates, SAP, Corona-Impfstoff-Herstellern und der Merkel-Regierung schließt sich nun vor unser aller Augen – deutlicher könnte man die mafiösen Verbindungen der involvierten Parteien nicht präsentieren.

Da dürfte die zweite Corona-Welle – oder möglich ein ganz neues Virus – jetzt ganz gelegen kommen. Denn die Corona-App muss sich ja rentieren und die Millionen bestellten Impfstoffe müssen verteilt werden – wenn nötig auch mit Zwang. Seltsam, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung die anrollende Katastrophe noch immer so gelassen sieht. Spätestens jetzt müssten Millionen Menschen auf die Straße gehen und protestieren – und zwar ungefragt. In keinen anderen Ländern fragen die Bürger die Regierung, ob sie demonstrieren dürfen. Das gibt es nur in Deutschland. Hier wird es weiter dokumentiert.

 

https://twitter.com/wach_jetzt_auf/status/1274771886430392323

http://archive.is/XAQ65

@wach_jetzt_auf (Aufwachen)

So wird manipuliert und Ergebnisse angepasst

Aber auch das wird nicht mehr helfen!

(Merkel Corona-Warn-App Likes/Dislikes Manipulation)

https://pbs.twimg.com/media/EbDmRVjWoAAZAUe?format=jpg&name=large

http://archive.is/xENDn

END, kek

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 3:01 p.m. No.9722448   🗄️.is 🔗kun   >>2493

>>9722424

https://twitter.com/wach_jetzt_auf/status/1274771886430392323

http://archive.is/XAQ65

@wach_jetzt_auf (Aufwachen)

So wird manipuliert und Ergebnisse angepasst

Aber auch das wird nicht mehr helfen!

(Merkel Corona-Warn-App Likes/Dislikes Manipulation)

https://pbs.twimg.com/media/EbDmRVjWoAAZAUe?format=jpg&name=large

http://archive.is/xENDn

END, kek

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 3:05 p.m. No.9722493   🗄️.is 🔗kun   >>2502

>>9722448

https://twitter.com/7NewsAustralia/status/1274267243447308288

http://archive.is/x4e2g

@7NewsAustralia (7NEWS Australia)

Bank branches and ATMs will start disappearing across the country as the coronavirus pandemic shifts Australians further towards a cashless economy.

The use of cash has more than halved as many retailers switch to cards and phone payments.

(Video)

(Tageskorrektur zeigte 7NEWS Brisbane)

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 3:05 p.m. No.9722502   🗄️.is 🔗kun   >>2504

>>9722493

https://t.me/unzensiert/25281

http://archive.is/RPhjf

http://archive.is/vK8NX

Zufall?

oder liefert Tönnies absichtlich die benötigten Corona-Zahlen um das Milliarden-Geschäft seines Freundes Hopp zu rechtfertigen?

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 3:06 p.m. No.9722504   🗄️.is 🔗kun   >>2511

>>9722502

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundespolizeipraesident-romann-nennt-stuttgarter-krawalle-schwerste-straftaten-acht-verhaftungen-a3273604.html

Bundespolizeipräsident Romann nennt Stuttgarter Krawalle „schwerste Straftaten“ – neue Verhaftungen

Der Präsident der Bundespolizei, Dieter Romann, hat vor einer Verharmlosung der Ausschreitungen von Stuttgart gewarnt.

„Was in Stuttgart passiert ist, waren weder Happening noch Event, sondern schwerste Straftaten“, sagte Romann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vom Dienstag. Die respektlose, gewaltbereite Haltung der Randalierer sei aber keinesfalls repräsentativ für Deutschland.

„Nach meiner Wahrnehmung steht die ganz überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hinter ihrer Polizei“, sagte Romann. „Die Allerwenigsten schmeißen mit Steinen oder Müll auf uns.“

Neue Verhaftungen

Nach den Ausschreitungen sind acht Verdächtige in Untersuchungshaft gekommen. Gegen sieben von ihnen wurde am Montag Haftbefehl erlassen, wie ein Sprecher der Stuttgarter Staatsanwaltschaft am Dienstag sagte. Gegen zwei weitere Verdächtige war demnach bereits am Sonntag Haftbefehl erlassen worden, wobei einer davon außer Vollzug gesetzt wurde.

Bereits am Montag hatten die Ermittler mitgeteilt, dass einem 16-Jährigen versuchter Totschlag vorgeworfen wird. Er soll einen am Boden liegenden Studenten, der die Ausschreitungen kritisiert hatte und zusammengeschlagen worden war, gezielt gegen den Kopf getreten haben.

Die Ermittler werfen dem Jugendlichen, er habe den möglichen Tod des Opfers zumindest billigend in Kauf genommen.

Die acht Verdächtigen sind nach Polizeiangaben zwischen 16 und 33 Jahre alt. Ihnen werden unter anderem schwerer Landfriedensbruch, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Diebstahl in besonders schwerem Fall vorgeworfen. Sie besitzen die deutsche, kroatische, irakische, portugiesische und lettische Staatsangehörigkeit.

In Stuttgart hatten in der Nacht zum Sonntag hunderte Menschen randaliert und Polizisten angegriffen. Die Einsatzkräfte wurden mit Flaschen und Steinen beworfen, etliche Geschäfte geplündert. Mindestens 19 Polizeibeamte wurden laut Behörden verletzt. (afp)

 

https://www.jungewelt.de/artikel/380748.trump-kann-sich-treffen-mit-maduro-vorstellen.html

Trump kann sich Treffen mit Maduro vorstellen

Washington. US-Präsident Donald Trump könnte sich nach eigenen Worten ein Treffen mit dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro vorstellen. »Ich bin nie gegen persönliche Treffen – wissen Sie, ich bin selten gegen persönliche Treffen«, sagte Trump in einem am Sonntag auf dem Nachrichtenportal Axios veröffentlichten Interview. »Ich sage immer, mit einem Treffen kann man wenig falsch machen«, fügte der US-Präsident hinzu. Washington hatte den Druck auf Caracas in der vergangenen Zeit erheblich verschärft. (AFP/jW)

 

https://www.focus.de/gesundheit/news/corona-krise-nach-toennies-skandal-corona-ausbruch-jetzt-auch-beim-gefluegelzuechter-wiesenhof_id_12133423.html

Nach Tönnies-Skandal: Corona-Ausbruch jetzt auch beim Geflügelzüchter Wiesenhof

Nach dem Skandal bei dem Tönnies-Schlachtbetrieb gibt es nun einen weiteren Corona-Ausbruch: Dieses Mal ist ein Wiesenhof-Betrieb betroffen.

Corona-Ausbruch in Wiesenhof-Schlachtbetrieb

Mehrere Mitarbeiter eines Schlachthofs der PHW-Gruppe ("Wiesenhof") in Wildeshausen (Kreis Oldenburg) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Eine am Montag erfolgte Reihentestung sei bei 23 von 50 Mitarbeitern positiv verlaufen, sagte ein Sprecher des Landkreises.

Der PHW-Gruppe zufolge sollen alle mehr als 1100 Mitarbeiter des Schlachthofes auf eine Corona-Infektion getestet werden. PHW hält eine Mehrheitsbeteiligung an dem Schlachthof Geestland Putenspezialitäten.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 3:06 p.m. No.9722511   🗄️.is 🔗kun   >>2518

>>9722504

"Mohrenkopf" ist ja jetzt verboten… die ersten reagieren prompt

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2020/06/19/mohrenkopf-ist-ja-jetzt-verboten/

http://archive.is/496fl

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 3:06 p.m. No.9722518   🗄️.is 🔗kun   >>2526

>>9722511

https://uncut-news.ch/2020/06/22/britische-regierung-ordnet-eine-ueberpruefung-der-rolle-von-vitamin-d-bei-covid-19-an/

Britische Regierung ordnet eine Überprüfung der Rolle von Vitamin D bei Covid-19 an

Erschreckende Grafik zeigt, wie Covid-19-Patienten, die im Krankenhaus landen, bei einem Vitamin-D-Mangel mit ziemlicher Sicherheit sterben können

“Dieses Diagramm zeigt auf erschreckende Weise, wie Covid-19-Patienten, die im Krankenhaus landen, mit ziemlicher Sicherheit sterben, wenn sie einen Vitamin-D-Mangel haben:

– Indonesische Experten analysierten die Krankenhausakten von 780 Personen, die positiv getestet wurden: “Erschreckende Tabelle zeigt, wie Covid-19 Patienten, die im Krankenhaus landen, fast sicher sterben, wenn sie einen Vitamin-D-Mangel haben“.

– 98,9% der als Vitamin-D-Mangel definierten Covid-Patienten – unter 20ng/ml – starben

– Bei Patienten, die ausreichende Vitamin D Spiegel hatten, fiel die Wahrscheinlichkeit auf nur 4,1 %

– SACN wird die vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnisse überprüfen, ob Vitamin D das Risiko senkt

– Public Health England und die NHS-Aufsichtsbehörde NICE führen eine separate Überprüfung durch

Nahezu 99 Prozent der Covid-19-Patienten mit Vitamin-D-Mangel sterben laut einer erschreckenden Studie, die den zunehmenden Beweise erbringt, dass der Nährstoff “Sonnenschein Vitamin D” ein Lebensretter für Coronapatienten sein könnte.

Die Forscher warnten davor, dass die Studie jedoch nicht endgültig war, da die Patienten mit hohen Vitamin-D-Spiegeln gesünder und jünger waren.

Eine Untersuchung – durchgeführt von der Anglia Ruskin University in Cambridge – ergab, dass europäische Länder mit niedrigeren Vitamin-D-Spiegeln signifikant mehr Pandemieopfer hatten.

Das National Institute for Health and Care Excellence (Nationales Institut für Gesundheit und Pflege) führt eine “rasche Überprüfung der Evidenz” zu diesem Thema durch – und die Veröffentlichung wird bereits für nächste Woche erwartet”.

Vollständiger Artikel:

Terrifying chart shows how Covid-19 patients who end up in hospital may be almost certain to die if they have a vitamin D deficiency

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8432321/Government-orders-review-vitamin-D-role-Covid-19.html

Terrifying chart shows how Covid-19 patients who end up in hospital may be almost certain to die if they have a vitamin D deficiency

  • Indonesian experts analysed hospital records of 780 people who tested positive

  • 98.9% of Covid patients defined as vitamin D deficient — below 20ng/ml — died

  • Yet this fell to just 4.1% for patients who had enough of the nutrient, data showed

  • SACN will review existing scientific evidence on whether vitamin D lowers risk

  • Public Health England and NHS regulator NICE are doing a separate review

  • Here’s how to help people impacted by Covid-19

Nearly 99 per cent of Covid-19 patients who are vitamin D deficient die, according to a terrifying study that adds to mounting evidence that the 'sunshine' nutrient could be a coronavirus life-saver.

Indonesian researchers analysed hospital records of 780 people who tested positive for SARS-CoV-2, the coronavirus that causes Covid-19.

Results revealed 98.9 per cent of infected patients defined as vitamin D deficient — below 20ng/ml — died. Yet this fell to just 4.1 per cent for patients who had enough of the nutrient.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 3:07 p.m. No.9722526   🗄️.is 🔗kun   >>2530

>>9722518

https://twitter.com/RedPill78/status/1275249221780877312

http://archive.is/5Fw9e

@RedPill78 (Corruption Detector)

Steve Bing Dies:

Film Financier, Philanthropist & MAJOR CLINTON FOUNDATION DONOR,

Jumped From Century City Building in Hollywood to his death.

Why would this man with everything one could want commit suicide so suddenly?

 

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1275024974579982336

http://archive.is/8xqMG

RIGGED 2020 ELECTION:

MILLIONS OF MAIL-IN BALLOTS WILL BE PRINTED BY FOREIGN COUNTRIES, AND OTHERS. IT WILL BE THE SCANDAL OF OUR TIMES!

 

https://www.cashkurs.com/gesellschaft-und-politik/beitrag/die-nato-sollte-sich-umbenennen/

Die NATO sollte sich umbenennen

Dass der Westen Chinas Aktivitäten gerade im Südosten Europas - auch hinsichtlich geopolitischer Gesichtspunkte - genau im Auge hat, liegt auf der Hand. Nun werden bereits erste Rufe laut, die die Errichtung eines NATO-Hauptquartieres in der Asien-Pazifik Region fordern. Ramon Schack hingegen verlangt eine Umbenennung des Pakts, respektive gleich dessen Auflösung…

Das Militärbündnis plant, sich in den Weiten Südostasiens breitzumachen

Transatlantische Think-Tanks sind zurzeit mit Planspielen beschäftigt, wie sich die NATO effektiver gegen die Volksrepublik China in Stellung bringen kann. Eine dieser „Denkfabriken“, der einflussreiche German Marshall Fund (GMF), ließ ein Papier zirkulieren, in dem es um die chinesischen Investitionen in die europäische Infrastruktur geht. Konkreter geht es um das ökonomische Engagement Pekings in Mittel- Südosteuropa, vor allem auf dem Westbalkan.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 3:07 p.m. No.9722530   🗄️.is 🔗kun   >>2535

>>9722526

https://www.n8waechter.net/2020/06/22/der-sinn-des-irrsinns/

Der Sinn des Irrsinns…

Stell Dir einmal vor, Du hast eine Auszeit in einem Kloster genommen und kommst aufgetankt und energiegeladen zurück. Und dann siehst die Menschen mit Masken und gebeugtem Haupte in den Läden herumlaufen und fragst irritiert, was denn da los sei?

Oh, das ist wegen der Pandemie rufen Dir die Menschen zu! Welche Pandemie fragst Du irritiert? Oh, die große Seuche Corona! Kommt die etwas genervte Antwort. Dennoch gelassen gehen die Menschen weiter.

Seltsam, denkst Du. Eine Pandemie und Du nimmst keine Kranken wahr? Also gehst Du ins nächste Krankenhaus. Nichts, gähnende leere. Leere Flure. Kurzarbeit. Seltsam. Eine Pandemie ohne Kranke!

Also gehst Du auf den Friedhof. Keine frischen Gräber, keine Massenbegräbnisse. Seltsam, eine Pandemie geht sogar ohne Tote!

Also fragst Du die Statistiken. Seltsam, eine Pandemie, bei der weniger gestorben wird als in den Vorjahren?

Du guckst in den Medien. Ein Virologe, ein Bankkaufmann und ein Tierarzt erklären Dir, warum diese Pandemie für Dich so gefährlich sei! Mehrere tausende Ärzte und Professoren werden als Verschwörungstheoretiker aus allen Rohren medial kaltgestellt!

Seltsam, eine Pandemie ohne wirkliche Experten oder evidenzbasierten Studien bzw trotz Widersprüchen!

  • Zahlen werden hin- und hergeschoben und gedeutet.

  • Infizierten ohne Symptome werden gezählt.

  • Früchte und Ziegen wurden positiv getestet?

  • Haustiere müssen getestet und gemeldet werden?

  • Massentests sollen stattfinden obwohl die Testergebnisse ständig korrigiert werden müssen?

Seltsam, eine Pandemie ohne nachvollziehbare transparente Gründe? Großdemos bestimmter Gesinnung dürfen stattfinden, kleinere Demos und Treffen werden untersagt wegen Rücksichtnahme und Ansteckungsgefahr.

Seltsam, eine Pandemie mit genehmigten Kuscheldemos und Molotov-Cocktails scheint sogar gewünscht?

Du guckst die Politik an. Für diese Kaste scheint es keine Maskenpflicht zu geben. Politiker heben wie beliebig die Maskenpflicht auf oder setz[en] sie wieder durch während Schulen und alle Vergnügungs-Institutionen deshalb geschlossen sind. Die Wirtschaft liegt am Boden und die Politiker genehmigen sich mehr Geld und fordern von der gebeutelten Bevölkerung mehr Geld, das sie nicht mehr haben. Viele haben ihren Job verloren, andere sind in Kurzarbeit, die Mütter komplett mit der Betreuung bzw Beschulung ihrer Kids überfordert.

Und jetzt? Worum geht es hier überhaupt?

Man wartet also auf die befreiende Injektion, die in 3 Jahren kommen soll und normalerweise 5 Jahre lang getestet werden muss. Aber eigentlich schon vor längerer Zeit entwickelt wurde. Also fertig ist. Super.

Die Quelle empfindest Du als äußerst vertrauenswürdig weil viel viel Geld in alle Richtungen geschleudert wird von jemandem, der nicht einmal virenfreie bzw fehlerfreie Computer an den Markt bringen konnte und darauf setzte, dass die Gemeinde die Fehler schon ausbügelt. Derweil spielen sich einige mehr oder weniger freiwillig Überwachungs-Apps aufs Smartphone weil – man will sich ja sicher fühlen und verantwortungsbewusst handeln.

Seit wann geht das Spielchen schon? Oh – inzwischen seit 3 Monaten! WTF ! Seit 3 Monaten tragen Menschen grundlos Masken, Kids sind aus den Schulen und Sportvereinen verbannt, Gastro, Reise- und andere Industriezweige sterben, Abiturfeiern, Abschlussfeiern, alle Events abgeblasen, Kontaktsperren? Von heute auf morgen wird die Infrastruktur gekappt wegen einer Pandemie, die nachweislich keine ist? Bitte???

Neeee nicht? Verarschen kann ich mich auch alleine!!! Da läuft doch ganz gewaltig etwas hinter den Kulissen! Das muss so gigantisch groß sein, dass die komplette Bühne dafür abgeriegelt werden muss! Was für eine brilliante Koordination.

Eine kurze Internet-Recherche reicht aus. Jep. Tatsächlich. Die komplette Weltbühne wird aktuell umgebaut! Und dafür tragen also alle Menschen Masken. Alte sterben alleingelassen in Heimen, junge Menschen sind auf die Tafeln angewiesen und die Medien und die Politik als auch artverwandte Vereine demontieren sich selber mit jeder weiteren Stunde während sie ihre Schutzbefohlenen bzw ihren Souverän an der Nase herumführen.

Ja, “Corona“ ist eine gigantische, ausgesprochen absurd-billige Ablenkungsveranstaltung, welche weltweit umgesetzt wird. Und hinter den besagten Kulissen wird gerade die “Neue Weltordnung“ [wessen auch immer] verwirklicht – wir befinden uns inmitten der “großen Veränderung“, welche die “Welt“ auf alle Zeiten erinnern wird.

Wie diese Veränderung im Einzelnen ausschaut und wer die taktgebenden Akteure sind, bleibt der Oberfläche nach wie vor verborgen und Netzseiten und Kanäle, welche sich nach bestem Wissen und Gewissen um Aufklärung und auch Erklärung bemühen, tun sich allesamt schwer, angesichts dieses ganzen Unsinns eine wirklich sinnvolle Projektion dessen zu präsentieren, was wohl die Zukunft für uns bereit hält.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 3:07 p.m. No.9722535   🗄️.is 🔗kun   >>2544

>>9722530

https://www.focus.de/gesundheit/news/wenn-die-2-welle-kommt-corona-krise-immer-schlimmer-was-noetig-ist-damit-wir-vorsprung-nicht-verspielen_id_12117943.html

Corona-Krise immer schlimmer: Was nötig ist, damit wir Vorsprung nicht verspielen

Während in anderen Ländern die Fall- und Todeszahlen dramatisch steigen, dreht sich bei uns alles um die nächsten Lockerungen. Dabei warnen viele Experten vor einer neuen Infektionswelle im Herbst. Sind wir darauf vorbereitet oder fahren wir unseren Vorsprung in der Pandemie gerade gegen die Wand?

Deutschland ist bisher vergleichsweise gut durch die Corona-Krise gekommen. Wie gut, das zeigt ein Blick auf andere Staaten: Spanien und Italien wurden von der Infektion wie von einer Tsunamiwelle überrollt. In den USA, Brasilien und Großbritannien nahmen die Regierungschefs das neue Coronavirus nicht so ernst und bezahlten mit dramatisch vielen Covid-19-Opfern. Indien, Nigeria oder Ägypten haben keine ausreichende medizinische Infrastruktur für eine derartige Gesundheitskrise. Und viele mehr bekommen die Pandemie nicht in den Griff. 130 Länder stuft die Bundesregierung als Corona-Risikogebiete ein.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ausschusssitzung-im-bayerischen-landtag-zur-finanzierung-der-umstrittenen-konfuzius-institute-a3273473.html

Ausschusssitzung im Bayerischen Landtag zur Finanzierung der umstrittenen Konfuzius-Institute

In einer öffentlichen Ausschusssitzung des Bayerischen Landtag, die per LIVESTREAM verfolgt werden kann, setzen sich die Landespolitiker mit der Frage der Finanzierung der umstrittenen Konfuzius-Institute in Bayern auseinander. Abgeordnete fordern den sofortigen Stopp von Landesmitteln für diese Institute.

Finanziert Bayern die von Peking aus gelenkten und als ideologisches Soft-Power-Instrument genutzten Konfuzius-Institute? Stellen die Konfuzius-Institute in Bayern eine Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung Deutschlands dar?

Rinderspacher: „Wieso verausgabt Bayern Steuergelder für die propagandistischen Zwecke der KPC“

Hierzu hat der Ausschuss unter der Initiative des Landtagsvizepräsidenten und Ausschussmitgliedes Markus Rinderspacher (SPD) den Vorsitzenden des Kuratoriums des Konfuzius-Instituts an der Universität Nürnberg-Erlangen, Dr. Günther Beckstein, Bayerischer Ministerpräsident a. D., und das Kuratoriumsmitglied Günter Gloser, MdB a. D., Staatsminister für Europa a. D. zu einem Informationsgespräch in den Ausschuss Europa- und Bundesangelegenheiten und regionale Beziehungen geladen.

Rinderspacher fordert seit geraumer Zeit einen „Stopp der bayerischen Finanzunterstützung für die kommunistische Zielerreichung Chinas“ und hält die Förderung der Konfuzius-Institute für einen „politischen Fehler, der nicht fortgesetzt werden sollte“.

„Wieso verausgabt Bayern Steuergelder für die propagandistischen Zwecke des kommunistisch-repressiven Regimes von Machthaber Xi Jinping“, fragt der SPD-Politiker.

 

http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Zahl-der-Beschaeftigten-im-oeffentlichen-Dienst-um-83400-gestiegen-_arid,731822.html

Vor allem mehr Polizei und Kita-Beschäftigte

Zahl der Beschäftigten im öffentlichen Dienst um 83.400 gestiegen

Wiesbaden (AFP) - Die Zahl der Beschäftigten im öffentlichen Dienst in Deutschland hat sich um 83.400 oder 1,7 Prozent auf rund 4,9 Millionen erhöht. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, liegt der Zuwachs mit Stichtag 30. Juni 2019 vor allem an mehr Personal bei der Polizei und in Kindertageseinrichtungen.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article210051823/Verfassungsschutz-Linksextremistisch-motivierte-Straftaten-steigen-um-40-Prozent.html

Linksextremistisch motivierte Straftaten steigen um 40 Prozent

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat für das vergangene Jahr nach eigener Aussage insgesamt 6449 Delikte mit radikal-linkem Hintergrund registriert. Das linksextremistische Personenpotenzial stieg leicht – Hotspots sind Berlin, NRW und Baden-Württemberg.

Die Zahl der sogenannten linksextremistisch motivierten Straftaten ist im Jahr 2019 deutlich gestiegen. Das geht aus einer internen Aufstellung des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) hervor, die WELT vorliegt. Demnach nahmen die registrierten Delikte von 4622 (2018) auf 6449 im Jahr 2019 zu; das ist ein Anstieg um rund 40 Prozent.

Der Analyse zufolge nahmen vor allem Sachbeschädigungen und Brandstiftungen zu. In zwei Fällen sei es zu versuchten Tötungsdelikten gekommen, im Jahr zuvor war keines registriert worden – bei Körperverletzungen ging die Zahl zurück.

Laut Verfassungsschutz gab es in verschiedenen Bundesländern einen deutlichen Anstieg: in Sachsen um mehr als das Doppelte bei den Straf- und Gewalttaten. Nordrhein-Westfalen verzeichnete absolut die meisten Straftaten. Brandenburg und Berlin registrierten deutlich mehr Gewalttaten.

Anonymous ID: 24c59d June 23, 2020, 3:08 p.m. No.9722544   🗄️.is 🔗kun

>>9722535

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020130117433/DE

http://archive.is/SUMaq

http://web.archive.org/web/20200623213448/https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020130117433/DE

Deutsches Patient- und Markenamt

Marke

Registernummer 302013011743

Bundespolizei