https://twitter.com/_Apuleius/status/1274592481393496064
Der Rechtsextremismus, die Geißel unserer Zeit
#Stuttgart
https://twitter.com/_Apuleius/status/1274592481393496064
Der Rechtsextremismus, die Geißel unserer Zeit
#Stuttgart
https://de-de.facebook.com/PolizeiStuttgart/photos/a.334193263274594/3643626962331191/
http://archive.is/rCyYt
Viele Feiernde aus dem Bereich des sich vornehmlich in den Abendstunden und Nächten unter anderem am Eckensee sammelnden Klientels solidarisierten sich in Zusammenhang mit einer Polizeikontrolle anlässlich eines Rauschgiftdelikts gegen die Beamten.
In der Folge zogen die Menschen in Richtung Schlossplatz und verteilten sich offenbar auch in Gruppen in der Innenstadt. Abgestellte Streifenwagen wurden massiv beschädigt. Mit Stangen und Pfosten wurde auf die Fahrzeuge eingeschlagen, die Scheiben zertrümmert. Auch auf vorbeifahrende Streifen warfen Randalierer große Steine und andere Gegenstände, auch Pflastersteine, die zuvor aus dem Boden gerissen oder auch von Baustellen aufgenommen wurden.
Polizeibeamte wurden äußerst aggressiv angegangen, angegriffen und verletzt.
Die Polizei spricht vom solidarisieren?
Ist die Polizei jetzt auch rechtsradikal und unterstützt die Zerstörung von sich selbst?
Warum sagt die Polizei zu offensichtlichen rechtsradikalen ausländerfeindlichen polizei-zerstörenden Nazis "Feiernde"?
Wie wäre es wenn wir gar nichts dergleichen machen?
Die Linken sollen dies alles selbst ausbaden.
#NotMyProblem
Die zerfleischen sich dann selbst. Die die noch halbwegs vernünftig sind und dann doch mal etwas dagegen sagen sind dann sofort Nazis und gegen die darf man angeblich mit Gewalt vorgehen, wird uns doch ständig gesagt.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kampf-gegen-corona-staatsministerin-baer-daempft-hoffnung-auf-corona-app-nutzung-mit-alten-handys/25934712.html
http://archive.is/UzxBS
Staatsministerin Bär dämpft Hoffnung auf Corona-App-Nutzung mit alten Handys
Auf vielen Smartphones funktioniert die Corona-Warn-App des Bundes nicht.
Dies liege auch daran, dass manche sagten, sie seien zu bequem, sich ein neues Handy zu kaufen, sagt Staatsministerin Bär.
Berlin. Seit ihrem Start am Dienstagmorgen ist die Corona-Warn-App der Bundesregierung – Stand 19. Juni 2020 – knapp zehn Millionen Mal heruntergeladen und installiert worden. Auf Millionen älterer Handys wie dem Iphone 6 funktioniert die Anwendung jedoch nicht.
„Viele ältere Geräte sind nach Einschätzung der Experten technisch nicht in der Lage, Bluetooth für die Abstandsmessung zu nutzen“, sagte die Digital-Staatsministerin Dorothee Bär (CSU) im ZDF.
Geschätzt wird, dass zwischen zehn und 20 Prozent aller im Einsatz befindlichen Smartphones in Deutschland nicht die Mindestvoraussetzungen für die App erfüllen. Laut dem Digitalverband Bitkom besitzen in Deutschland 58 Millionen Menschen ab sechs Jahren ein Smartphone.
Damit auch Menschen mit älteren Smartphones die Anwendung nutzen können, will die Bundesregierung bei Apple und Google erreichen, dass die Mindestvoraussetzungen heruntergeschraubt werden. Jedoch sind nicht die US-Konzerne die Ansprechpartner der Regierung, sondern die Entwickler von SAP und Telekom. Diese seien zwar im ständigen Austausch mit Apple und Google. „Aber ich möchte jetzt auch keine falschen Hoffnungen wecken und sagen, wir reden jetzt nochmal, machen Druck und dann funktioniert es auf jedem einzelnen Gerät“, sagte Bär.
Grünen-Chef Robert Habeck hält die Einschränkungen der App für inakzeptabel. „Dadurch lässt sie ausgerechnet Ältere oder Menschen mit wenig Geld außen vor“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Auch sie müssen erfahren können, ob sie mit Infizierten Kontakt hatten. Die Bundesregierung muss jetzt alles dafür tun, dass möglichst alle Menschen die App nutzen können.“
Komisch, niemand beschwert sich dass doch die Feiernden-Krwallmacher irgendwelche Corona-Anordnungen verletzt hätten.
Müssten die jetzt nicht alle krank werden?
Ist außerdem ganz schön unverschämt sofort so zu tun als ob irgendjemand diesbezüglich gegen Ausländer schimpfen würde.
Ich schimpfe über grenzdebile Linke, die sind dafür verantwortlich.
Auch seltsam, bei einer friedlichen Demo in Stuttgart dort wurden absichtlich jemand die Augen ausgeschossen.
Und das war eine angemeldete Demo mit Teilnehmern junge Schüler und Alte. Kein Krawall, kein Ladengeschäfte zerstört, aber da war Augen ausschiessen in Ordnung.
Aber hier - nix. Die wollten eben feiern. Corona - egal. Wasserwerfer, Augen ausschiessen - egal.
"Uns (Polizei) ist vollkommen egal woher jemand ist"
Ja, warum schreibt man dann von "solidarisieren" und warum schreibt man in anderen Fällen von "zusammenrotten"?
Es ist wohl die politische Ausrichtung sowie die Herrkunft eben nicht egal.
Wie kann man sich überhaupt als Krawall-Macher und Polizisten-Angreifer solidarisieren?
Wenn das nächste mal Polizisten erschossen werden, spricht man dann auch von "die haben sich eben solidarisiert"?
Was für ein Quatsch.