Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:32 p.m. No.9698302   🗄️.is 🔗kun   >>8308

https://www.youtube.com/watch?v=f_8VJFoDx28

Tageskorrektur

21.6.2020

 

https://www.focus.de/panorama/welt/mehrere-uebergriffe-auf-polizisten-ausschreitungen-in-stuttgart-videos-zeigen-ganzes-ausmass-der-randale_id_12123782.html

Mehrere Übergriffe auf Polizisten

Ausschreitungen in Stuttgart: Videos zeigen ganzes Ausmaß der Randale

Bei Straßenschlachten mit der Polizei haben in der Nacht zum Sonntag dutzende gewalttätige Kleingruppen die Stuttgarter Innenstadt verwüstet und mehrere Beamte verletzt. „Die Situation ist völlig außer Kontrolle“, sagte ein Polizeisprecher am frühen Sonntag in Stuttgart. Erst nach Stunden wurde es ruhiger.

Nach mehreren Stunden beruhigte sich die Situation am Morgen. Einsatzkräfte aus dem gesamten Bundesland waren in die Landeshauptstadt beordert worden, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.

Im Kurznachrichtendienst Twitter kursierten Videoaufzeichnungen von jungen Männern, die gegen Schaufensterscheiben von Geschäften traten oder Pflastersteine aus dem Boden rissen. Der Polizeisprecher sagte: „Es wurde richtig randaliert.“ Eine ganze Reihe von Geschäften seien betroffen gewesen, zudem Fahrzeuge. Es habe auch Plünderungen gegeben. Schwerpunkte seien der Schlossplatz und die benachbarte Königstraße gewesen, die als Stuttgarts Shoppingmeile bekannt ist.

Über die Hintergründe der Auseinandersetzung und die genaue Anzahl der Randalierer war zunächst nichts bekannt. Die Polizei sprach von mehreren hundert Menschen, die in Kleingruppen unterwegs gewesen seien. Es habe Verletzte, auch unter Polizisten, gegeben. Wie viele Menschen festgenommen wurden, war zunächst unklar.

Die Krawalle hätten gegen Mitternacht begonnen, sagte der Polizeisprecher. Am Sonntagmorgen hieß es, die Lage habe sich beruhigt. Zu sehen waren da noch die Schäden: So waren die Schaufensterscheiben mehrerer Geschäfte eingeschlagen. Zur Sicherheit bleibe die Polizei mit einem Großaufgebot in der Innenstadt präsent, sagte der Polizeisprecher am Morgen.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article209962317/Verfassungsschutz-Gefahr-eines-neuen-Linksterrorismus.html

Verfassungsschutz sieht „Gefahr eines neuen Linksterrorismus“

Abgeschottete Kleingruppen zeigen laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz steigende Gewaltbereitschaft. Opfer würden „gezielt“ ausgesucht. Der Schritt zur „gezielten Tötung“ eines politischen Gegners sei nicht mehr undenkbar.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stellt eine deutliche Radikalisierung in Teilen der gewaltorientierten linksextremistischen Szene fest. Das geht aus einer 22-seitigen Analyse des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) hervor, die WELT AM SONNTAG vorliegt.

Demnach scheint „die Herausbildung terroristischer Strukturen im Linksextremismus“ möglich. Die „Intensität der Gewalttaten“ habe sich erhöht. „Scheinbare ,rote Linien‘ würden überschritten“. Daher erscheine „auch der Schritt zur gezielten Tötung eines politischen Gegners nicht mehr völlig undenkbar“.

In mehreren Bundesländern gebe es Hinweise darauf, dass sich Kleingruppen herausbildeten, „eigene Tatserien begehen und sich aufgrund steigender Gewaltbereitschaft bei ihren Taten vom Rest der Szene abspalten“. Der Verfassungsschutz warnt vor einer „Radikalisierungsspirale“ eines abgeschotteten „harten Kerns“.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:33 p.m. No.9698308   🗄️.is 🔗kun   >>8312

>>9698302

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus209980929/Verfassungsschutz-Gefahr-eines-neuen-Linksterrorismus.html

Verfassungsschutz hält „gezielte Tötungen“ für nicht mehr undenkbar

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stellt eine deutliche Radikalisierung in Teilen der gewaltorientierten linksextremistischen Szene fest. Das geht aus einer 22-seitigen Analyse des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) hervor, die WELT AM SONNTAG vorliegt. Demnach ist „die Herausbildung terroristischer Strukturen im Linksextremismus“ möglich.

Die Verfassungsschützer sehen Entwicklungen zum Beispiel bei den registrierten Taten sowie innerhalb der Szene. „Schwere Körperverletzungen der Opfer bis hin zum möglichen Tod werden billigend in Kauf genommen“, heißt es. Es finde ein Wechsel der Aktionsformen von der „Massenmilitanz“ hin zu „klandestinen Kleingruppenaktionen“ statt.

 

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kretschmann-verurteilt-ausschreitungen-in-stuttgart-oberbuergermeister-schockiert-von-gewalt-a3272191.html

Kretschmann verurteilt Ausschreitungen in Stuttgart – Oberbürgermeister schockiert von Gewalt

Ministerpräsident Kretschmann und Stuttgarts Oberbürgermeister Kuhn verurteilten die gewaltsamen Ausschreitungen in Stuttgart. Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg sprach von "bürgerkriegsähnlichen Zuständen".

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (beide Grüne) haben die gewaltsamen Ausschreitungen in Stuttgart verurteilt.

„Ich verurteile diesen brutalen Ausbruch von Gewalt scharf“, erklärte Kretschmann am Sonntag. Diese Taten „gegen Menschen und Sachen sind kriminelle Akte, die konsequent verfolgt und verurteilt gehören“.

„Unsere Gedanken sind bei den verletzten Polizeibeamten und den durch die Plünderungen Geschädigten“, erklärte Kretschmann weiter. Es müsse „mit Hochdruck“ geklärt werden, wer hinter den Gewalttaten stecke.

Auch Oberbürgermeister Kuhn zeigt sich „schockiert von dem Ausbruch an Gewalt, von den Angriffen auf die Polizei und den Zerstörungen in unserer Stadt“. Es sei „ein trauriger Sonntag für Stuttgart“, erklärte der Grünen-Politiker.

"Eines muss aber klar sein: Es darf keine rechtsfreien Räume in Stuttgart geben.“"

Die SPD im Landtag von Baden-Württemberg sprach von „bürgerkriegsähnlichen Zuständen“. Der Innenexperte der Fraktion, Sascha Binder, forderte eine schnelle und umfassende Aufklärung der Umstände der Ausschreitungen in Stuttgart. Die SPD beantragte zudem eine Sondersitzung des Innenausschusses des Landtags für die kommende Woche.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:33 p.m. No.9698312   🗄️.is 🔗kun   >>8313

>>9698308

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/polizeigewerkschaft-zu-stuttgart-polizei-wurde-politisch-demontiert-a3272148.html

Polizeigewerkschaft zu Stuttgart: Polizei wurde „politisch demontiert“

Die "pauschale Verunglimpfung und Verunsicherung der Polizei - auch durch Teile unsere Politiker" trage zu so einer Enthemmung wie in Stuttgart bei, kritisiert die Polizeigewerkschaft.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hat nach den gewalttätigen Ausschreitungen in der Stuttgarter Innenstadt schwere Vorwürfe gegen die Politik erhoben. „Schritt für Schritt wurde in den letzten Wochen die Polizei politisch demontiert“, sagte der baden-württembergische DPolG-Landesvorsitzende Ralf Kusterer am Sonntag.

"Jetzt sieht man in Stuttgart die fatale Entwicklung wie wir das noch nie in Baden-Württemberg gesehen haben."

Wer die Polizei verunglimpfe und in eine Ecke stelle, in die sie nicht gehöre, schaffe den Nährboden für eine Entwicklung wie man das in der Nacht in Stuttgart gesehen habe.

„Ich bin davon überzeugt, dass diese ganze Destabilisierung, pauschale Verunglimpfung und Verunsicherung der Polizei – auch durch Teile unsere Politiker – zu so einer Enthemmung beiträgt“, so Kusterer weiter. Er erwarte von allen politischen Parteien im Landtag von Baden-Württemberg eine breite Unterstützung der Polizei. (dts)

 

https://k.at/news/ein-toter-nach-schuessen-in-autonomer-zone-in-seattle/400946612

Ein Toter nach Schüssen in "autonomer Zone" in Seattle

In einer von Demonstranten eingerichteten "autonomen Zone" in der US-Metropole Seattle ist am Samstag ein 19-Jähriger erschossen worden.

Ein weiterer Mann sei lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Eine "gewalttätige Menge" habe verhindert, dass Polizisten sicheren Zugang zu den Opfern bekämen. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Die Beamten seien am frühen Morgen in der Nähe des Tatorts eingetroffen, hieß es in der Polizeimitteilung. Gewalttätige Demonstranten hätten ihnen jedoch den Zugang zu den beiden Schussopfern verwehrt. Später sei der Dienststelle mitgeteilt worden, dass beide Opfer ins Krankenhaus gebracht worden seien. Dort sei einer der beiden Männer für tot erklärt worden, der andere kämpfe um sein Leben.

 

http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Aegyptens-Praesident-droht-mit-direkter-Intervention-in-Libyen-_arid,731537.html

Al-Sisi verurteilt von der Türkei unterstützte Offensive auf Sirte

Ägyptens Präsident droht mit "direkter Intervention" in Libyen

Kairo (AFP) - Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat mit einer direkten Militärintervention in Libyen gedroht. Der Vormarsch der von der Türkei unterstützten Streitkräfte der libyschen Einheitsregierung auf die Stadt Sirte sei eine "rote Linie" für Ägypten, sagte al-Sisi am Samstag in einer vom Fernsehen übertragenen Rede. Ägypten unterstützt im libyschen Bürgerkrieg den General Chalifa Haftar, der gegen die von der UNO anerkannte Einheitsregierung in Tripolis kämpft.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:33 p.m. No.9698313   🗄️.is 🔗kun   >>8315

>>9698312

https://www.achgut.com/artikel/grossbritannien_schafft_entwicklungshilfe_ministerium_ab

Großbritannien schafft Entwicklungshilfe-Ministerium ab

Der Economist schreibt am 20. Juni 2020 mit dem Titel "A Boris bombshell in Whitehall" in seiner Rubrik im Großbritannien-Teil der Printausgabe unter der Überschrift "Wird Wohltätigkeit zu Hause beginnen?

„In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurde Großbritanniens Außen- und Commonwealth-Ministerium stetig ausgehöhlt, während ein separates Ministerium, das Hilfe an arme Länder verteilt, an Wohlstand und Ansehen gewonnen hat.“

Boris Johnson will das Außenministerium stärken und das Ministerium für internationale Entwicklung (Dfid) wieder in das Außenministerium eingliedern. (Tony Blair hatte es 1997 ausgegliedert.) Neben dem automatischen Protest der Entwicklungshilfe-Besitzstandswahrer wird die Entscheidung seinen Vorgängern David Cameron, Tony Blair und Gordon Brown kritisiert.

Der Economist kommentiert:

„Herr Johnson dachte vielleicht eher an die vielen britischen Wähler, insbesondere die bedrängten Wähler aus Elendsvierteln des Landes [especially hard – pressed ones from blighted parts of the country], die Auslandshilfe als Extravaganz betrachten. Er versuchte, einen Nerv unter ihnen zu treffen, indem er behauptete, dass britische Hilfe von den Empfängern als "irgendein riesiger Geldautomat im Himmel, der ohne jeglichen Bezug zu britischen Interessen ankommt" behandelt worden sei…

Er unterstrich die schroffe Realpolitik gegenüber dem gutherzigen Eifer für die Verringerung der Armut im Ausland und beklagte sich weiter, dass Großbritannien Sambia ebenso viel Hilfe leistet wie der angeschlagenen Ukraine und Tansania zehnmal mehr als den sechs Ländern des westlichen Balkans, die angesichts der russischen Einmischung gestärkt werden müssen.“

In den meisten europäischen Ländern gibt es keine Entwicklungsministerien mehr. Wie in Deutschland führte die Trennung von Britain's Foreign and Commonwealth Office und Dfid zu Kompetenzgerangel. Auch die französische Regierung hat 1998 die beiden Ministerien zusammengefügt und damit eine bessere Koordination zwischen Außen- und Entwicklungspolitik statt des unsäglichen Zuständigkeitsdenkens geschaffen.

Auch hierzulande könnte eine Integration des BMZ in das Auswärtige Amt viele Reibungsverluste und Steuerzahlergeld sparen und Entwicklungszusammenarbeit zu dem machen, was es sein sollte: integraler Bestandteil deutscher auswärtiger Politik. Das Argument, dass Entwicklunsgspolitik auf diese Weise außenpolitisch und außenwirtschaftlich instrumentalisiert wird, ist nicht stichhaltig. Unser Hauptaugenmerk liegt in der Armutsbekämpfung, und dafür wiederum muss Druck auf verantwortungslose Regierungen und Machteliten ausgeübt werden. Aber mit dem Brexit entfällt leider die Expertise der Briten in der EU- Entwicklungskooperation. Großbritannien hat sich innerhalb der EU traditionell für die Förderung von Menschenrechten und guter Regierungsführung in Afrika stark gemacht.

 

http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-US-Marine-bestaetigt-Absetzung-von-Flugzeugtraeger-Kapitaen-nach-Corona-Faellen-_arid,731428.html

Brett Crozier hatte Brandbrief wegen Ausbreitung von Erreger an Bord verfasst

US-Marine bestätigt Absetzung von Flugzeugträger-Kapitän nach Corona-Fällen

Washington (AFP) - Die US-Marine hat die Absetzung des Kapitäns des von zahlreichen Coronavirus-Fällen betroffenen Flugzeugträgers "USS Theodore Roosevelt" bestätigt. Brett Crozier werde künftig zudem nicht das Kommando über ein anderes Kriegsschiff übertragen, sagte am Freitag der Leiter der Marineeinsätze der US-Navy, Admiral Michael Gilday. Crozier habe in der Corona-Krise "fragwürdiges Urteilsvermögen" an den Tag gelegt.

Er und Flottenverbandskommandant Stuart Baker hätten nicht genug unternommen und nicht schnell genug gehandelt, um für die Sicherheit der 5000 Besatzungsmitglieder des nuklearbetriebenen Flugzeugträgers zu sorgen, sagte Gilday. So habe Crozier versucht, für eine Evakuierung der Besatzung auf der Pazifikinsel Guam Hotelzimmer zu organisieren, anstatt bereits vorhandene Behelfsunterkünfte in Sporthallen zu nutzen. Er habe damit der "Bequemlichkeit" der Besetzung Vorrang vor deren "Sicherheit" eingeräumt.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:33 p.m. No.9698315   🗄️.is 🔗kun   >>8317

>>9698313

https://www.youtube.com/watch?v=NZEulL30vdY

VICE News

Black Lives Matter Greater NY Wants Radical Change– So They're Taking Matters Into Their Own Hands

New York City

Nupol Kiazolu

President, BLM Greater NY

"We're at a critical point in history"

"Give black people their rights, or we will burn this country to ashes"

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:33 p.m. No.9698317   🗄️.is 🔗kun   >>8322

>>9698315

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_88087244/deutschland-jeder-dritte-zuwanderer-kommt-wegen-job-in-die-republik.html

Hunderttausende Zuwanderer haben schon bei der Einreise einen Job

Fast 3,5 Millionen Migranten zog es binnen zehn Jahren nach Deutschland. Der Anteil derer, die für oder bereits mit einem Job kamen, ist größer als die meisten annehmen. Für das Land ist das gut, so Experten.

Es ist ein Diktum, das nicht nur die rechtspopulistische AfD immer wieder bemüht: Wer als Zuwanderer nach Deutschland kommt, lebe hierzulande oft von Sozialleistungen, finde keinen Job, suche häufig nicht mal einen und trage folglich kaum bei zu Wachstum, Wohlstand, unser aller Wohlergehen.

Doch ist dem wirklich so? Mitnichten. Tatsächlich zog es in den vergangenen Jahren einen großen Teil der Zuwanderer wegen der Arbeit nach Deutschland. Und die allermeisten von ihnen haben auch einen Job gefunden – oder hatten bereits bei der Einreise einen in der Tasche.

Zu diesem Ergebnis kommt eine bislang unveröffentlichte Studie des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), die t-online.de exklusiv vorliegt. Demnach kamen im Zeitraum von 2007 bis 2017 rund 3,5 Millionen Menschen nach Deutschland. Knapp 30 Prozent von ihnen – rund eine Million Menschen – hatte ein sogenanntes "Erwerbsmotiv", kam also her, um zu arbeiten.

Bildung und Familie sind weitere wichtige Zuwanderungsgründe

Zehn Prozent der Zuwanderer zogen nach Deutschland, um hier zur Schule oder zur Uni zu gehen, rund 27 Prozent kamen aus familiären Gründen. Die übrigen rund 33 Prozent gaben andere Zuwanderungsgründe an, zum Beispiel die Flucht aus dem Heimatland.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:34 p.m. No.9698322   🗄️.is 🔗kun   >>8328

>>9698317

https://www.youtube.com/watch?v=zv9J0fKlhA0

ExpressZeitung

Event 201: Corona-Pandemie vom Reissbrett - was bisher übersehen wurde

Vielleicht haben Sie schon davon gehört: Event201 - eine von Bill Gates, John Hopkins Universität und Weltbank inszenierten Pandemieübung aus dem Herbst 2019. Dabei wurde genau für den Pandemiefall geprobt, den wir mit COVID-19 angeblich haben.

Doch wer waren die beteiligten Personen? Warum waren Banken, PR-Experten, Hotel- und Logistikunternehmen anwesend, aber keine Ärzte? Warum haben diese Leute die Macht, globale Pläne zu schmieden und internationale Entscheidungen zu treffen? Denn demokratisch gewählt wurde kein Einziger von ihnen..

Wir sehen uns das Event201 ganz genau an, wie es keiner zuvor tat, stellen die Verwicklungen der Beteiligten dar und vor allem die vielen haarsträubenden, «prophetischen» Aussagen, die sie im Herbst 2019 trafen, und die mittlerweile nacheinander zur düsteren Realität werden.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:34 p.m. No.9698328   🗄️.is 🔗kun   >>8331

>>9698322

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Coronavirus-Kurz-rechnet-schon-naechste-Woche-mit-10-000-Infizierten/421377127

Kanzler mit Zahlenszenarien

Kurz rechnet schon nächste Woche mit 10.000 Infizierten

In einigen Tagen sei die Tausendergrenze überschritten, eine Woche darauf sollen schon Zehntausend an dem Coronavirus erkrankt sein.

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat im Bundesrat die Dramatik der Corona-Krise auch mit Zahlen geschildert. Mittlerweile sei man in Österreich bei über 300 Infizieren. In einigen Tagen sei man an der Tausender-Grenze, eine Woche darauf bei der Zehntausender-Grenze.

Um den Höhepunkt "vielleicht" hinter die Grippesaison zu verschieben und so das Leben älterer Menschen zu retten, hat die Regierung die drastischen Schritte wie die Einschränkungen an Unis, Schulen sowie bei Veranstaltungen verfügt, wie der Regierungschef erläuterte. Die Maßnahmen würden in einer Phase gesetzt, wo das noch Sinne habe: "Es ist nicht möglich, das Virus aufzuhalten, aber eine Verlangsamung zu erreichen, um die Kapazitäten im Land nicht sofort über zu belasten."

Der Kanzler appellierte an die Bundesräte, keinesfalls zu beschwichtigen: "Alles, was nicht notwendig ist, sollte nicht stattfinden. Wenn sie sich fragen, soll ich etwas tun, beinhaltet das schon, dass es möglich ist, darauf zu verzichten." Das gelte für den Messebesuch wie für die Familienfeier, auch im kleinen Kreis.

Neuerlich machte Kurz einen privaten Bezug, um darzustellen, welches Vorgehen er sich erwarte. Seinen über 70-jährigen Vater werde er nicht persönlich treffen, weil dieser zur Risikogruppe gehöre. Seine Mutter aber müsse sich um die pflegebedürftige Großmutter kümmern. Zusammengefasst: "Dort wo es möglich ist, soll der Kontakt eingeschränkt werden."

Kurz kündigte an, mit dem Einsatzstab noch heute weitere Maßnahmen zu besprechen. Man bereite sich auch vor, die österreichische Wirtschaft bestmöglich zu unterstützen. Der Regierungschef musste die Aktuelle Aussprache der Bundesräte mit ihm auch vorläufig verlassen, um an einer Videokonferenz mit den EU-Regierungschefs teilzunehmen. Ersetzt wurde er von Vizekanzler Werner Kogler (Grüne).

 

https://www.epochtimes.de/wirtschaft/bundesbankpraesident-sieht-tiefpunkt-der-krise-ueberwunden-a3272114.html

Bundesbankpräsident sieht Tiefpunkt der Krise überwunden

Die Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft mit Wucht getroffen, inzwischen scheint das Schlimmste überstanden - meint der Bundesbank-Präsident. Im laufenden Jahr droht Deutschland die tiefste Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg. Die meisten Konjunkturprognosen bewegten sich zuletzt in einem Bereich von minus sieben bis minus zehn Prozent für die Wirtschaftsleistung 2020.

Die deutsche Wirtschaft erholt sich nach Einschätzung von Bundesbankpräsident Jens Weidmann allmählich von den Folgen der Corona-Krise.

„Wir haben in den vergangenen Monaten den schärfsten Wirtschaftseinbruch in der Geschichte der Bundesrepublik erlebt“, sagte Weidmann der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS). „Die gute Nachricht ist: Der Tiefpunkt dürfte mittlerweile hinter uns liegen, und es geht wieder aufwärts.“ Allerdings folge auf den scharfen Einbruch der deutschen Wirtschaft nur eine „vergleichsweise allmähliche Erholung“.

Viele Volkswirte, Institute und Verbände äußerten sich zuletzt zuversichtlich, dass die deutsche Wirtschaft bereits im kommenden Jahr wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren wird – auch, weil der Staat milliardenschwere Rettungspakete geschnürt hat.

Im laufenden Jahr jedoch droht Europas größter Volkswirtschaft die tiefste Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg. Die meisten Konjunkturprognosen bewegten sich zuletzt in einem Bereich von minus sieben bis minus zehn Prozent für die Wirtschaftsleistung 2020. An diesem Dienstag (23. Juni) veröffentlichen die „Wirtschaftsweisen“ ihre überarbeitete Prognose.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:34 p.m. No.9698331   🗄️.is 🔗kun   >>8334

>>9698328

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kampf-gegen-corona-staatsministerin-baer-daempft-hoffnung-auf-corona-app-nutzung-mit-alten-handys/25934712.html

Staatsministerin Bär dämpft Hoffnung auf Corona-App-Nutzung mit alten Handys

Auf vielen Smartphones funktioniert die Corona-Warn-App des Bundes nicht.

Dies liege auch daran, dass manche sagten, sie seien zu bequem, sich ein neues Handy zu kaufen, sagt Staatsministerin Bär.

Berlin. Seit ihrem Start am Dienstagmorgen ist die Corona-Warn-App der Bundesregierung – Stand 19. Juni 2020 – knapp zehn Millionen Mal heruntergeladen und installiert worden. Auf Millionen älterer Handys wie dem Iphone 6 funktioniert die Anwendung jedoch nicht.

„Viele ältere Geräte sind nach Einschätzung der Experten technisch nicht in der Lage, Bluetooth für die Abstandsmessung zu nutzen“, sagte die Digital-Staatsministerin Dorothee Bär (CSU) im ZDF.

Geschätzt wird, dass zwischen zehn und 20 Prozent aller im Einsatz befindlichen Smartphones in Deutschland nicht die Mindestvoraussetzungen für die App erfüllen. Laut dem Digitalverband Bitkom besitzen in Deutschland 58 Millionen Menschen ab sechs Jahren ein Smartphone.

Damit auch Menschen mit älteren Smartphones die Anwendung nutzen können, will die Bundesregierung bei Apple und Google erreichen, dass die Mindestvoraussetzungen heruntergeschraubt werden. Jedoch sind nicht die US-Konzerne die Ansprechpartner der Regierung, sondern die Entwickler von SAP und Telekom. Diese seien zwar im ständigen Austausch mit Apple und Google. „Aber ich möchte jetzt auch keine falschen Hoffnungen wecken und sagen, wir reden jetzt nochmal, machen Druck und dann funktioniert es auf jedem einzelnen Gerät“, sagte Bär.

Grünen-Chef Robert Habeck hält die Einschränkungen der App für inakzeptabel. „Dadurch lässt sie ausgerechnet Ältere oder Menschen mit wenig Geld außen vor“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Auch sie müssen erfahren können, ob sie mit Infizierten Kontakt hatten. Die Bundesregierung muss jetzt alles dafür tun, dass möglichst alle Menschen die App nutzen können.“

 

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/corona-warn-app-bundesliga-trikots-spieltag-trikotwerbung-fc-bayern-bvb-schalke-04-zr-13805371.html

Neues Zeichen auf Bundesliga-Trikots: Das steckt hinter dem Ärmel-Symbol

Nein, das ist kein neuer Sponsor auf den Trikots der Bundesliga-Teams. Am 33. Spieltag liefen die Spieler mit einem neuen Symbol auf den Trikots auf.

  • Vor wenigen Tagen wurde die neue Corona-Warn-App von der Bundesregierung vorgestellt.

  • In den Bundesliga-Stadien gibt es an den letzten beiden Spieltagen der Saison eine besondere Maßnahme.

  • Sämtliche Vereine werben für die Software zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - auch Meister FC Bayern München*.

  • Fast alle Profis tragen Emblems auf dem Ärmel - Ein Klub bildet die Ausnahme.

Bei den letzten beiden Spieltagen der Bundesliga und der 2. Liga präsentieren sich alle 36 Mannschaften einheitlich: DFB und DFL unterstützen die neue Corona-Warn-App der Bundesregierung, so werden bei sämtlichen Begegnungen (33. und 34. Spieltag) die Mannschaften auf ihren Trikots für die Software im Rahmen der Bekämpfung von Covid-19 Werbung machen.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:34 p.m. No.9698334   🗄️.is 🔗kun   >>8337

>>9698331

https://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-randale-mit-verletzten-und-pluenderungen-in-stuttgart_id_12123476.html

Stuttgart-Randalierer kommen aus "Eventszene" - Polizei entsetzt über "nie dagewesene Gewalt"

Eingeschlagene Schaufenster, fliegende Pflastersteine und auch Plünderungen: In der Nacht zum Sonntag liefern sich im Herzen von Stuttgart dutzende Kleingruppen Straßenschlachten mit der Polizei. Alle Informationen im News-Ticker von FOCUS Online.

Das Wichtigste in Kürze: Die Stuttgarter Polizei will nach Gewalt, Chaos und Ausschreitungen in der Nacht zu Sonntag in den kommenden Wochen mit verstärkten Kräften in der Innenstadt unterwegs sein. Man werde den Kräfteeinsatz in den kommenden Wochen erhöhen und alles tun, dass diese Form der Gewalt nicht mehr geschieht, sagte Polizeipräsident Franz Lutz am Sonntag. Übergriffe würden konsequent verfolgt. Die Party- und Eventszene habe sich in den vergangenen Wochen wieder in der Öffentlichkeit getroffen und inszeniere sich in sozialen Medien mit ihrem Handeln. Dazu gehöre seit neuestem auch ein aggressives Tun gegen Polizeibeamte. Man werde die Gewalt unterbinden.

Zu der Eskalation in der Nacht sei es um 23.30 Uhr bei der Polizeikontrolle eines 17 Jahre alten Deutschen wegen eines Rauschgiftdelikts gekommen. Sofort hätten sich 200 bis 300 Menschen aus der Partyszene versammelt und mit dem Jugendlichen solidarisiert und die Beamten mit Steinen- und Flaschenwürfen angegriffen. Die Gruppe sei auf 400 bis 500 Menschen angestiegen. Erst durch weitere Polizeikräfte habe man die Lage unter Kontrolle bekommen können. Insgesamt wurden 24 Verdächtige festgenommen. Polizeipräsident Frank Lutz erklärte, es habe eine "noch nie dagewesenen Gewalt gegen Beamte" gegeben. Insgesamt waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag 280 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz. Etwa 100 Beamte sind laut Berger aus der Region zur Unterstützung in die Landeshauptstadt gekommen.

 

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/alle-parteien-im-bundestag-gegen-afd-antrag-ein-verbot-der-antifa-in-deutschland-in-erwaegung-ziehen-a3272071.html

Alle Parteien im Bundestag gegen AfD-Antrag: Ein Verbot der Antifa in Deutschland in Erwägung ziehen

Mit unterschiedlichen Begründungen, aber geschlossen stimmten Vertreter der übrigen Parteien am Freitag im Bundestag gegen den AfD-Antrag, ein Verbot der „Antifa“ zu prüfen. Unterdessen warnen Verfassungsschützer vor weiterer Enthemmung der linksextremen Gewaltszene.

Das frühere Parteiorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), „Neues Deutschland“ (ND), zeigt sich zufrieden mit dem Ausgang der Abstimmung über den von der AfD eingebrachten Antrag mit dem Titel „Antiextremistischer Grundkonsens in Politik und Gesellschaft – Rechtsstaat und Demokratie schützen – Antifa ächten“.

Dass bei der Abstimmung am Freitag (19.6.) 554 Abgeordnete (von derzeit 709) gegen diesen gestimmt hatten, veranlasst das Blatt zu der Schlagzeile: „Alle demokratischen Parteien lehnen Antifa-Verbot ab“.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:35 p.m. No.9698337   🗄️.is 🔗kun   >>8341

>>9698334

https://www.rheinpfalz.de/politik_artikel,-kremlchef-putin-schlie%C3%9Ft-erneute-kandidatur-nicht-aus-_arid,5077970.html

Kremlchef Putin schließt erneute Kandidatur nicht aus

Sollten Russlands Bürger einer Verfassungsänderung zustimmen, wird die Amtszeit des Präsidenten künftig auf zwei begrenzt. Kremlchef Putin, der sein Amt wohl gern weiter ausüben würde, muss das nicht beunruhigen: Seine bisherigen vier Amtszeiten würden nicht mitgezählt.

Moskau (dpa) - Kremlchef Wladimir Putin hält sich eine erneute Kandidatur bei der Wahl in vier Jahren offen, sollte die größte Verfassungsänderung der russischen Geschichte bei einem Referendum bestätigt werden.

«Ich habe für mich noch nichts entschieden», sagte der 67-Jährige in einem Film des Staatsfernsehens Rossija 1, der am Sonntag ausgestrahlt werden sollte. «Ich schließe die Möglichkeit nicht aus zu kandidieren, wenn es die Verfassung möglich macht. Schauen wir mal.» Russland stimmt am 1. Juli über das Referendum ab.

Mit der Änderung des Grundgesetzes hat Putin vor allem die Möglichkeit, noch 16 Jahre bis 2036 an der Macht zu bleiben. Zwar begrenzt die Verfassung die Amtszeiten des Präsidenten künftig auf zwei. Allerdings gibt es für Putin einen Sonderpassus, nach dem seine bisherigen vier Amtszeiten seit 2000 nicht zählen. Die Opposition wirft dem Präsidenten einen «Verfassungsumsturz» vor.

Der Kremlchef verteidigte zugleich das Referendum zum jetzigen Zeitpunkt: «Wenn das nicht stattfindet, dann wird bereits in etwa zwei Jahren (…) anstelle der normalen Arbeit auf vielen Regierungsebenen die Suche nach möglichen Nachfolgern beginnen.» Und er ergänzte: «Wir müssen arbeiten, keine Nachfolger suchen.»

Putin wurde vor mehr als 20 Jahren das erste Mal Präsident. Er führt die Rohstoffmacht seit 1999 - zunächst als Regierungschef und dann als Präsident mit einer Unterbrechung im Amt des Ministerpräsidenten von 2008 bis 2012.

 

Russland Rechtsnachfolger der UdSSR

 

https://t.me/EvaHermanOffiziell/18673

http://archive.is/Mbs9u

Eva Herman Offiziell

Liebe Eva und lieber Andreas,

zum Thema Reisen: wir waren in den Pfingstferien mit 3 Kindern inKroatien. Es war die beste Entscheidung dies zu tun… Nach zich-Wochen zu Hause, war die Auszeit wie Balsam für die Seele.Die Menschen dort umarmen sich tatsächlich noch, umgehen sich nicht mit 3 m Abstand, Maskenpflicht existiert nicht.Dieses Reinschnuppern in die Normalität hat uns allen wieder gut getan.

Auch ich hatte mich zwar dokumentativ gut vorbereitet, habe aber nichts davon gebraucht.

Und was soll ich sagen… Autobahnen leer, an den Grenzübergängen keine einziges Problem, der Campingplatz war nur zu 10% ausgelastet. Sonderkonditionen und und und.

Die Kroaten empfangen die Touristen mit offenen Armen. Dort waren die Städte angenehm leer (aber nicht geisterhaft!). Es hat mir wieder zwei Dinge gezeigt: dem Mutigen gehört die Welt und ANTIZYKLISCH handeln!

Auf dem Rückweg haben wir einen Tag in Ljubljana verbracht. Eine wunderschöne junge und dynamische Stadt. Auch dort ist es momentan so angenehm!

Deshalb kann ich die Zuhörer bzw. Leser nur zum Reisen ermutigen. Ich werde diesen Sommer alle Sehenswürdigkeiten bereisen, die sonst überfüllt sind.

Beste Grüße!

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:35 p.m. No.9698341   🗄️.is 🔗kun   >>8359

>>9698337

https://www.come-on.de/luedenscheid/ich-glaube-keinem-test-mehr-mann-luedenscheid-erst-corona-positiv-jetzt-negativ-13803062.html

Nach Skiurlaub positiv getestet

Hohe Verluste durch Quarantäne: Geschäftsmann erfährt bittere Corona-Wahrheit viel zu spät

Lüdenscheid - Geschäftsmann Arnd Nitsch, Inhaber des Lotto-Bistros am Sternplatz, musste wegen eines positiven Coronatests in Quarantäne und zwei Wochen lang seinen Laden schließen. Doch ein aktueller Antikörpertest zeigt: Er war gar nicht infiziert. Jetzt weiß er gar nicht so recht, ob er erleichtert sein soll – oder eher verunsichert.

Arnd Nitsch, Inhaber des Lotto-Bistros am Sternplatz, war Ende März nach einem Skiurlaub in Sölden in Tirol positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Folgen waren für ihn weitreichend.

Zwar hatte er keinerlei Symptome, aber er und seine Angestellten, Freunde und Familie mussten in Quarantäne. Ein Antikörpertest ergab nun: Nitsch war gar nicht erkrankt, der Test verlief negativ.

„Wegen mir waren ungefähr 70 Menschen in Quarantäne. Ich musste meinen Laden für zwei Wochen schließen und habe einen dicken wirtschaftlichen Verlust erlitten.“Das Ergebnis der Geschichte lautet für den Geschäftsmann: „Viel Rauch um nichts.“

Den Antikörpertest hat der Lüdenscheider machen lassen, „um ganz sicher zu gehen“. Sicher war er auch schon vorher, sagt er. „Ich hatte keinerlei Symptome, ich habe nachweislich niemanden angesteckt.“ Eine offene Frage lautete: „Bin ich nun immun gegen Corona oder nicht?“

Sollte das Ergebnis des Antikörpertests korrekt sein, ist die Ansteckungsgefahr für ihn nicht gebannt. War das Ergebnis des Corona-Abstrichs im März richtig, muss also der Antikörpertest schief gelaufen sein. Arnd Nitsch: „Ich weiß gar nicht, welchem der Tests ich nun trauen soll.“

Überrascht war er von dem jüngsten Ergebnis nach eigenen Worten nicht. „Ich kenne meinen Körper, normalerweise huste ich mehr. Deshalb habe ich auch nicht daran geglaubt, dass es mich erwischt hat.“

 

https://twitter.com/mlpdde/status/1274424690749120513

Presseerklärung der #MLPD:

Heute haben wir ein deutliches Signal gegen den #Antikommunismus gesetzt!

1.100 Menschen aus nah und fern bei der Einweihungsfeier für die erste #Lenin-Statue in Westdeutschland#Sozialismus #Gelsenkirchen

 

https://twitter.com/AnnuKaushik253/status/1274414001187770370

Marxist–Leninist Party of #Germany has unveiled Lenin's statue in #Gelsenkirchen. This is the first time that the Soviet leader's statue has been installed in the country since the fall of communist East Germany.#leninstatue #communism #statues

(Video)

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:37 p.m. No.9698359   🗄️.is 🔗kun   >>8379

>>9698341

https://www.bz-berlin.de/deutschland/hier-sitzt-winfried-kretschmann-ohne-mundschutz-in-tegel

 

Winfried Kretschmann weist immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist, wegen Corona in öffentlichen Gebäuden und Nahverkehrsmitteln einen Mundschutz zu tragen. In einer Werbekampagne für mehr Hygiene-Bewusstsein trägt er in Zeitungsanzeigen eine Maske. Dazu der Slogan „Aber bitte mit Maske!“ Ausgerechnet er muss sich jetzt vorwerfen lassen, gegen die Maskenpflicht verstoßen zu haben.

 

Ein Foto, das gerade im Internet kursiert, sorgt für den Wirbel. Es zeigt den Ministerpräsidenten (71, Grüne) im Wartebereich des Flughafens Berlin-Tegel. Alle Reisenden um ihn herum tragen einen Mund-Nasen-Schutz. Nur Kretschmann nicht.

 

Das Foto entstand am Mittwoch, wurde von einer Mitreisenden per Handy aufgenommen. Zuvor hatte sich Kretschmann in der Bundeshauptstadt mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU) und anderen Ministerpräsidenten getroffen. Bei dem Gipfel wurde beschlossen, dass Großveranstaltungen grundsätzlich bis mindestens Ende Oktober verboten bleiben sollen.

 

 

Kretschmann und seine Begleiter warteten auf das Boarding in eine Eurowinds-Maschine zurück nach Stuttgart. Auf dem Foto gut zu erkennen: Er isst gerade einen kleinen Snack. Ein Mund-Nasenschutz ist bei dem Politiker aber nicht zu sehen.

 

Sarah Kramer (30) aus der Nähe von Pforzheim, die gerade drei Tage Kurzurlaub in Berlin gemacht hatte, machte den Handy-Schnappschuss. Die Sozialpädagogin zur B.Z. „Herr Kretschmann aß ein Päckle M&Ms.“ Und sie behauptet: „Danach hat er sich aber keine Maske aufgezogen. Später stieg er vor mir in den Flieger und setzte sich auf seinen Platz. Da sah ich aber auch keine Maske in seinem Gesicht.“

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 12:40 p.m. No.9698391   🗄️.is 🔗kun

>>9698379

https://www.bz-berlin.de/deutschland/hier-sitzt-winfried-kretschmann-ohne-mundschutz-in-tegel

Hier sitzt Winfried Kretschmann ohne Mundschutz in Tegel

Winfried Kretschmann weist immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist, wegen Corona in öffentlichen Gebäuden und Nahverkehrsmitteln einen Mundschutz zu tragen. In einer Werbekampagne für mehr Hygiene-Bewusstsein trägt er in Zeitungsanzeigen eine Maske. Dazu der Slogan „Aber bitte mit Maske!“ Ausgerechnet er muss sich jetzt vorwerfen lassen, gegen die Maskenpflicht verstoßen zu haben.

Ein Foto, das gerade im Internet kursiert, sorgt für den Wirbel. Es zeigt den Ministerpräsidenten (71, Grüne) im Wartebereich des Flughafens Berlin-Tegel. Alle Reisenden um ihn herum tragen einen Mund-Nasen-Schutz. Nur Kretschmann nicht.

Das Foto entstand am Mittwoch, wurde von einer Mitreisenden per Handy aufgenommen. Zuvor hatte sich Kretschmann in der Bundeshauptstadt mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU) und anderen Ministerpräsidenten getroffen. Bei dem Gipfel wurde beschlossen, dass Großveranstaltungen grundsätzlich bis mindestens Ende Oktober verboten bleiben sollen.

Kretschmann und seine Begleiter warteten auf das Boarding in eine Eurowinds-Maschine zurück nach Stuttgart. Auf dem Foto gut zu erkennen: Er isst gerade einen kleinen Snack. Ein Mund-Nasenschutz ist bei dem Politiker aber nicht zu sehen.

Sarah Kramer (30) aus der Nähe von Pforzheim, die gerade drei Tage Kurzurlaub in Berlin gemacht hatte, machte den Handy-Schnappschuss. Die Sozialpädagogin zur B.Z. „Herr Kretschmann aß ein Päckle M&Ms.“ Und sie behauptet: „Danach hat er sich aber keine Maske aufgezogen.Später stieg er vor mir in den Flieger und setzte sich auf seinen Platz.Da sah ich aber auch keine Maske in seinem Gesicht.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 1:26 p.m. No.9698939   🗄️.is 🔗kun

Ich weiss mein lieber Shill, es ist bald GAME OVER für dich.

Pass auf dass dich deine Vorgesetzten nicht erschiessen.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 1:53 p.m. No.9699205   🗄️.is 🔗kun   >>9389

Ich würde aufhören damit und mir einen gescheiten Job suchen.

Wenn du wenigstens irgendwelche Recherche hier machen würdest, oder irgendetwas positives.

Nein, den ganzen Tag nur HITLLEEERRR und so n Scheiss.

Wie dumm bist du eigentlich?

 

Immer aufpassen, die werden natürlich alle Angestellten auslöschen, Zeugen müssen schliesslich eliminiert werden.

 

Denke nicht, dass die dich beschützen werden.

Anonymous ID: d2a717 June 21, 2020, 2:19 p.m. No.9699425   🗄️.is 🔗kun   >>9571

https://www.danisch.de/blog/2020/06/21/krieg-faellt-stuttgart/

 

Mir wurde um die Ecke aus Polizeikreisen eine Audiodatei zugespielt, in der ein Polizist aus dem Stuttgarter Raum konsterniert und resigniert erzählt, wie er diese Nacht in Stuttgart erlebt hat. Er tut sich unter dem Eindruck der Geschehnisse hörbar schwer, das überhaupt in Worte zu fassen, er sagt auch, dass er gerade keine Worte findet.

Er sagt, er fühle sich so richtig hilflos und müsse das mal loswerden.

Ich werde die Datei erst einmal nicht herausgeben, weil man die Stimme identifizieren könnte und im Hintergrund jemand anderes noch was sagt, was Rückschlüsse zulassen könnte.

Man sei massiv mit Steinen und Flaschen beworfen worden, und das habe sich dann verschlimmert.

„Es ist ein Wunder, dass es noch keine toten Kollegen gibt, also das ist Krieg!”

„Nur Kanaken”.

Es sei alles da aus umliegenden Gegenden, wirklich alles da, die Landesreserve käme auch noch.

Es sei abartig. In Stuttgart sei Krieg. Wenn man eine Uniform trage, dann „Gute Nacht”, dann sei man nur Opfer.

Die Streifenwagen seien kaputt [Anmerkung von mir: Womit man die Polizei immobilisiert], ein Revier wurde angegangen, es sei ein Wunder, dass keiner erschossen worden sei.

Wenn das die Spitze gewesen wäre, dann sei’s noch gut [Tonfall: Weil man es gerade noch hingekriegt habe], aber er glaube, das sei gerade erst der Auftakt. Es sei unfassbar, wie da die Kollegen und die Läden angegangen würden.

Der Mann ist hörbar geplättet. Wenn man den hört, müssen die Dinge weit, weit schlimmer gewesen ein, als es die Presse dargestellt hat („solidarisieren sich gegen die Polizei”).

Da will jemand systematisch den Staat aushebeln.

Was dazu passt, dass mir mehrere Leser – Teils mit Bezug auf Antifa-Kontakte – geschrieben haben, dass man „die kritische Masse” erreicht habe, gegen die sich dieser Staat nicht mehr wehren könne.

Und es deutet vieles darauf hin, dass man das länderübergreifend in vielen westlichen Ländern macht, dass das eine konzertierte Aktion ist. Die Vorgänge in den USA waren wohl von langer Hand vorbereitet, und irgendwo im großen Haufen der vielen Zuschriften stand, dass die gesamte Black-Lives-Matter-Organisation inzwischen nur noch zu dem Zweck gesteuert und betrieben werde, Trump zu stürzen. Was dazu passen würde, dass ich (ungeprüfte) Hinweise darauf habe, dass Spenden an Black Lives Matter bei der Partei der Demokraten landen würden.

In Frankreich gibt es wohl größere Unruhen.

In England scheint’s an mehreren Stellen zu kochen.